Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:28

Aoshima Kawasaki Gpz900R 1/12 "Ende Offen"

Hallo an Alle
Nach einem Ausflug bei dem Autos bin ich jetzt hier bei den Motorrädern angekommen , gebaut werden soll eine Kawasaki Gpz 900R von Aoshima .
Warum "Ende offen " .... ganz einfach da ich eigentlich noch nicht so genau weis wo es hin gehen soll (Sauger /Turbo .....), der Basis Bausatz hat ja schon mal einiges vor gelegt durch die USD Gabel , Marchesini Felgen , 4in1 usw
Ich werde am Modell auf jeden fall einige Sachen verändern /Nacharbeiten oder ersetzen aber das wird sich erst wärend des Bau zeigen im welchem Umfang .
Würde mich auf jeden Fall freuen wenn ich euch hier bei meinen BB dabei hätte :hand:

Hier mal ein Bild des Fahrzeug welches als Basis dient



Und damit es nicht ganz soooo leer hier ist wenigstens einige Bilder , da ich im Moment erst beim bearbeiten und Anpassen bin sind die meisten Teile noch nicht Lackiert .

Hier die Bremsscheibe aus dem Bausatz , diese Wurde erst ihrer Rillen auf der Reibfläche beraubt ( was das wohl für ein Song gibt beim Abspielen :pfeif: des weiteren wurden die Floater auf gebohrt und die Schrauben zum Befestigen ersetzt .





So der Anfang ist gemacht und ich hoffe ich kann euch ein wenig mit dem Bau Unterhalten .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:40

Der Bausatz steht auch noch auf meiner Wunschliste :ok: da werd ich zugucken

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 22:50

Hallo Toti
Schön Dich hier dabei zu haben :five: was den Bausatz angeht stehen doch einige Arbeiten an so passen zb einige Teile nicht so genau was man aber alles richten kann .
Ich werde auf jeden Fall die Einzelnen Probleme welche beim Bau entstehen ansprechen .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

h@mmerhand

unregistriert

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:06

Hallo Jörg,

klingt vielversprechend was Du da vor hast. Wird das eher eine Custom Geschichte oder bleibst Du mehr am Original. Ich werde mich nach den letzten anstrengenden Projekten ( die ich noch zu Ende bringen muss) ein wenig mit eben weniger streng nach Original gebauten Moppeds beschäftigen. Ich habe noch 2 Ducati Bausätze (916 & 888) die ich für ein Custom Sidecar Projekt verwenden will ( Coffee Racer Style). Ob das zulassungsfähig wird, ist für mich da nicht wirklich von Bedeutung.
Wie ist denn die Qualität des Bausatzes (Versatz, Grat und so). Da hat ja auch so mancher Tamiya Bausatz seine Probleme. Vor allem die Gabelholme sind so kritische Bauteile. Die so richtig rund zu bringen ist meistens eine Herausvorderung, vor allem, wenn man die Bremszangen nicht abtrennen will. Ist aber für Chrombauteile unabdingbar.
Ich wünsch Dir viel Glück beim bauen und werde gespannt dranbleiben

Grüße

HH

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:35

Hallo Heiko
Was die Qualität angeht würde ich eher sagen "Durchwachsen " als tamiya Fan finde ich ist der Aoshima ein wenig dahinter . Zb sind die Bremszangen nur halb dargestellt ( ich weis ist bei tamiya Leider auch Teilweise ) dieser Umstand wird aber durch abgiesen der Zange behoben , was aber nicht so schön ist das der Tank zb nicht sauber zusammen paßt genau wie die Seiten Teile des Heck .
Beim Motor stimmen die Fixierpunkte nicht so das Spalte entstehen wenn man ihn so verkleben würde , der Bausatz ist echt nicht schlecht man muss halt jedes teil Trocken anpassen uu nacharbeiten oder frühzeitig ändern das es zum Rest stimmig aussieht .
Werde auch eine Bausatzvorstellung machen wenn Interesse da ist .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:28

Bei nem neuen bike bin ich immer dabei :wink:
Mir sind zwar 1:6-1:9 lieber, aber ne schöne 1:12 grad von dir ist nicht zu verachten :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:11

Moin Jörg,
kenne mich zwar mit Mopeds nicht aus, bin auch nie eine gefahren (hab lieber was um mich rum), aber ich werde mich trotzdem mal setzen.
Da ich weiß, dass es Dir sehr schwer fällt nur aus der Box zu bauen, bin ich gespannt was Du zaubern wirst.

D.

8

Freitag, 31. Oktober 2014, 00:39

Hallo Jörg.

Aha, daher Dein Nickname. Ich bin zwar kein Motorradfan, aber ich werde hier ab und zu mal reinschauen. Detlef, ist der Kaffee fertig? :kaffee: ;)

beste Grüße
Christian

9

Freitag, 31. Oktober 2014, 11:02

Hallo Christian
Ja im Moment kann man denken mein Nickname ist Programm , bin bis jetzt nur am schleife-spachteln-schleifen ....

@Ogonne Du weist doch wie das mit dem OOB ist , der Wille ist stark das Fleisch usw :lol:

@Bayria89 ich habe zwar noch einige 1/9ner hier aber die Gpz musste als erste dran Glauben

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

10

Samstag, 1. November 2014, 10:27

Das klingt nicht nur gut, dass sieht auch schon vielversprechend aus. Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt.

11

Samstag, 1. November 2014, 20:17

Nabend Zusammen
Ich möchte euch heute einige Bilder des Bau zeigen , viel ist es nicht aber zu mindestens schläft so der Trade nicht ganz ein :thumbsup:

Zuerst der Fender, dieser wurde verklebt und seiner "Halter " beraubt welche in die Gabel sollten , anschließend wurde das Material etwas ausgedünnt und die Angegossenen Nieten ersetzt durch Scheiben und Schrauben







Weiter ging es mit der Bremse vorne , da diese nur halb Dargestellt ist wurde ein Abdruck gemacht die Bausatz Zange schmäler gemacht und das neue Teil angesetzt










Das sind alles nur zwischenstände und nicht die Endgültigen Teile den davor steht ja noch .... Schleifen Spachteln Schleifen ....

Danke für euer Interesse und viel Spaß noch bei meinen BB

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

12

Samstag, 1. November 2014, 21:04

Huch, das alles für out of the Box !
RESPEKT !
Lese kräftigst mit.

13

Samstag, 1. November 2014, 21:08

@Comic-Club Na der Bausatz ist doch aus der Box :grins:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

14

Sonntag, 2. November 2014, 10:35

Sieht bisher Mega interessant aus. Dann leg mal noch ne Schippe nach, denn Dein Publikum will mehr sehen. :D

15

Sonntag, 2. November 2014, 22:49

Hallo Patrick
Ich freue mich Dich hier dabei zu haben :hand:

Und das nicht mit ganz leeren Händen da stehe ein Bild der Bremse wie sie Aktuell aussieht , die Anschlüsse der Bremsschläuche wurden entfern ( die Position war nicht wirklich richtig ) genau wie die Entlüfter Nippel diese werden ersetzt .
Wenn die Grundierung Trocken ist werden die Löcher der Schrauben gebohrt und das Blech auf der Zange angefertigt , eine Frage steht noch im Raum und zwar soll ich die Bremsschächte frei legen oder nicht :idee:



Viel spaß am BB

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. November 2014, 10:16

Hallo Jörg,

wow, Du legst ja gleich ein feines Tempo vor, da ist es vielleicht ganz gut das Du die Bremsen auf 6 Kolben erweitert hast... :D

Nee, sieht wirklich deutlich besser aus, wusste gar nicht das die Schlitzaugen schon so lange mit 6 Kolben Zangen arbeiten, Hut ab. :ok:

Die Bremsschächte freilegen? Wenn Du Dir das antun willst, sage ich auf alle Fälle JA! dazu. Wenn Du schon Nippel, Anschlüsse, etc. originoool machst, dann bitte auch alles. ;)

Fender kommt auch schon gut, die Bremsscheibe mit den aufgebohrten Floatern sowieso. Was nimmst Du da für Schrauben? Uhrmacherwerkstatt ausgeraubt? 8)

Bin auf mehr gespannt!

NinjaGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

17

Montag, 3. November 2014, 12:55

Servus Rodmann
Schön auch Dich hier zu Treffen :hand: Ja was die sechs schüssige und die USD angeht da hat wohl der Besitzer eine Dreiviertel Gixxer Gerippt und kurzerhand sich die Teile für seine Kawa "Geliehen " :pfeif:

In der Zwischenzeit habe ich wieder ein wenig an der Bremse gearbeitet ( ob die jemals fertig wird ....) die Schrauben wurden angebracht aus einen Autoventil (1 24) hab ich mir einen Entlüfternippel dran gespaxt und aus PS einen stutzen für die Bremsschläuche geschustert.
Die Bremsscheiben habe ich auch nochmal bearbeitet da 1,3mm doch etwas heftig wären auf 1:1 hoch gerechnet , die haben jetzt zwar immer noch 0,7 aber das Taugt mir so .











Zwar nicht viel neues aber ich hoffe es Trifft euren Geschmack

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. November 2014, 13:13

Na auf jeden Fall trifft das den Geschmack.. da kommt was feines auf den Tisch :D :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

h@mmerhand

unregistriert

19

Montag, 3. November 2014, 20:41

Hallo Jörg,

Die Bremse sieht doch richtig gut aus. Hast Du die Schrauben schon eingeklebt? Ich mach das immer ganz zuletzt, da erfahrungsgemäß die Farbe die Schräubchen zutüncht und der Effekt verloren geht.

Grüße

HH

20

Montag, 3. November 2014, 20:53

Hallo Heiko
Das ist alles noch lose da es noch einige Änderungen geben wird an der Bremse , habe sie nur zur besseren Darstellung mal eingesetzt .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

21

Montag, 3. November 2014, 21:56

Hallo Kawaschleifer,
Also ich werde sicher brav mitlernen - eh lesen :ok:

Ciao
Patrick
PS.: Schön das es auch freunde des kleinen Motorrad's gibt :wink:
DUCATI FAHRER SIND HÖRBARER

22

Dienstag, 4. November 2014, 16:32

Hallo Patrick
Schön auch dich hier dabei zu haben :hand:
Als Update habe ich was soll es anderes sein ..... die Bremse wieder mal :grins: nach unzähligen versuchen die Klötze da rein zu bekommen war auch mir klar "da müssen Schächte rein " also ein wenig Bohren ein wenig schneiden und natürlich das all so beliebte Schleifen .
Danach wurden die Schrauben Lackiert genau so wie die Zangen , das Blech wurde aus Teelicht geschnitten und ebenfalls Lackiert .
Bitte nicht Wundern das liegt auf den Bilder nur lieblos drauf das wir selbstverständlich noch mit " Schrauben" gesichert ,
Das ist noch nicht der letzte Stand der Bremse weiter Bilder werden folgen .





(Noch unlackiertes Blech)


(Lackiertes Blech )






Wie immer viel spaß an den Bildern und meinen BB

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 4. November 2014, 17:39

Hallo Jörg,

was für ein Glück, dass die Kawa vorn ne Doppelscheibenbremsanlage (watt'n Wort?!?) hat, so darfst du glatt zwei von Sätteln anfertigen. ;-)
Sieht gut aus, ich bin gespannt.

Gruß Toddi

24

Dienstag, 4. November 2014, 19:20

Danke Dir Toddi für deinen Beitrag und schön Dich hier dabei zu haben :hand: Ja das mit der 2. Zange is ja schon Blöd ;( am besten ich mach ein "Schnitt Modell " dann spare ich mir den Zirkus :baeh:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

25

Dienstag, 4. November 2014, 20:24

Hallo, Jörg!

Leider verstehe ich nicht viel von Motorrädern, aber es ist schon wirklich faszinierend, Dir beim bauen zu zuschauen!
Werde mal öfters hier rein schauen. Ich zolle Dir meinen Respekt, mein Lieber! Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

Schönen Abend Dir!

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

26

Dienstag, 4. November 2014, 20:45

Jaaaaaa, auch hier bin ich dabei... :baeh: (Mit noch weniger Ahnung als im PKW Bereich :abhau: )
Ick hoffe die Carbon-Orgie kommt wieder zum Einsatz? ;) Was ein paar Schrauben und Hutmuttern ausmachen....
Vor allem find ick den Maßstab toll. Kann man sich noch mehr austoben. :grins:


27

Mittwoch, 5. November 2014, 17:19

Hallo Chris
Deine Carbon Schlacht fällt diesmal etwas kleiner aus aber es wird dafür diesmal eine Schrauben Orgie werden :lol:
Noch ein kleines Update am Rande , die Schrauben des Blech wurden ergänzt und Die Bremsschläuche angefertigt . Als Fitting habe ich aus der Restekiste was genommen ( war mal ein Anschluss für einen Ölkühler ) dieser wurde an der Leitungsseite aufgebohrt und ein 0,7er Stahl Flex Schlauch ein geklebt . Der Fitting wurde anschließend Blau "Eloxiert " und eine Hohlschraube dargestellt , auf den ersten Bildern ist der Schlauch noch Natur wärend auf den Letzten beiden ca .20 Schichten Alclad Klarlack drauf sind was eine Transparente Schutzhülle darstellen soll .











Auch diesmal hoffe ich das euch meine Arbeit gefällt und wünsche euch noch viel Spaß hier

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

28

Mittwoch, 5. November 2014, 20:05

Hey,
Cool.
Also brauchst nix mehr von mir!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 5. November 2014, 20:07

Sieht echt super aus :ok:
kleine Schritte zum großen und schönen Ziel :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

30

Mittwoch, 5. November 2014, 22:15

@ Modellerone Danke Marcel das mit den Anschlüssen hat sich erledigt, wegen der Einspritzanlage steht noch in den Sternen da ich noch überlege ob sie einen (Bi) Turbo bekommen soll .

@Bayria 89 Bei meinen tempo wird es doch noch etwas zum "Ziel" dauern :kaffee: Danke für deinen Beitrag
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Werbung