Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 T-62 BDD Mod. 1984

1

Montag, 27. Oktober 2014, 20:42

T-62 BDD Mod. 1984

Hallo zusammen :wink:
So hier die Bilder meines T-62 in 1/35. Ich hoffe er gefällt euch.
Die Passgenauigkeit war wehr gut, nur hie und da etwas zu verspachteln. Er wurde obb gebaut. Lackiert wurde in Tamya Farben. Gealtert mit Enmaelfarben von Revell und Pigmenten. Die Decals sind sehr sauber gedruckt und lassen sich gut verarbeiten.
Hier geht es zur Bausatzvorstellung: Russian T-62 BDD Mod.1984

und hier zum Baubericht: Russian T-62 BDD 1:35 (Trumpeter)


So hier die Bilder:































So jetzt seid ihr dran :pc:

MfG Jonathan :wink:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Oktober 2014, 10:40

....Ich hoffe er gefällt euch.....

Klar gefällt's :thumbsup: :hand: mir zumindest ;) :grins: aber das hab ich dir eh schon beim Bau gesagt ;) Was mir jetz erst auffällt, hat der gar keine Antenne? 8|
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Dienstag, 28. Oktober 2014, 14:46

Keine ahnug :nixweis:
Laust Bauanleitung hat er nur das kleine ding auf dem Turm, vor der rechten Luke.

MfG Jonathan

4

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 17:33

Der Panzer ist dir gelungen. Zwar hätte man da und dort noch ein paar Feinheiten besser machen können,a ber im Großen und Ganzen ganz ordentlich. Was mir gar nicht gefällt sind die Figuren und die Basis.

Zu den Figuren:
Diese enthalten sehr viele Grate. Jede Figur hat einen Mittelgrad der entfernt werden muss. (Dies ist bei Spritzgussfiguren wahrscheinlich nicht anders möglich.) Diesen hast du oft vergessen zu entfernen. Einige der Figuren haben einen sehr hohen Glanzgrad, hier vielleicht nochmal mit Mattlak nacharbeiten. Die Gesichter sehen wirklich nicht gut aus. Weniger ist hier am Anfang mehr. Lass einfach mal das weiße in den Augen und die Pupille weg. Dann sieht es besser aus und taste dich langsam an Lichter und Schattenmalerei heran. Am besten funktioniert das mit Ölfarbe, diese kann man lange bearbeiten.

Zum Untergrund:
Leider kommt die Basis nicht sehr glaubwürdig daher. Hier gibt es Grasmatten von Green Line (Fredericus Rex) oder Heki die zwar teurer aber wesentlich realistischer aussehen. Auch das Gras ist nie so grün wie dargstellt sondern hat eher einen gelblichen Einschlag. Diesen könntest du mit der Airbrush und einem dunkelgelb herstellen. Was die Qualität der Fotos betrifft, sind die Tiefen sehr unscharf und der Hintergrund nicht optimal, hier wäre ein Weißer Hintergrund und eine bessere Kameraeinstellung angebracht.

Ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht übel. aber ohne Kritik kommt man auch nicht weiter. Falls du Fragen ahst kannst du dich gerne an mich oder an die anderen erfahrenen Forenmitglieder weden.

5

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 07:51

Hallo Doom99 :wink:
Vielen Dank für deine Rückmeldung :hand:
Du sagst es, ohne Kritik kommt man nicht weiter.
Na dann werde ich mal deine Ratschläge probieren umzusetzen.
Mal schauen, wahrscheinlich gibt es noch neuen Fotos danach.

MfG Jonathan

Ähnliche Themen

Werbung