Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:87 Bahnentladung

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:19

Bahnentladung

Hallo miteinander,

Die Bilder kennen einige (die meisten) ja schon von anderer Stelle, damit hier aber das Forum mal so llangsam aber sicher voll wird, stelle ich hier auch noch was rein.

Ein paar Details bevor die Fotos folgen.

Bauzeit: von Januar 2004 bis August 2004
verwendetes Material:

1. Fahrzeuge: Roco
2. Gebäude: Faller Military-Serie
3. Beleuchtungsmittel: Viessmann
4. Figuren: Preiser
5. Gleise: Märklin M (sind aber nur noch die eigentlichen Schienen zuehen)
6. sonstiges Baumaterial: Noch (Bäume, Büsche, Gras, Streu), Gipsbinden (abglaufene vom Arzt), Dispersionfarbe, Tiefengrund, Pastellkreide, Farben von Revell, Decals von TL-Decals, Styrodur, Styropor, Mauerplatten von Brekina und Noch...und...und...und

Der dargestellte Kasernenabschnitt ist frei erfunden, Ähnlichkeiten mit Personen und realen Liegenschaften, sind rein zufälliger Natur.

Bei den Fahrzeugen, habe ich mich allerdings an eine (noch) real existierendes Panzerbataillon gehalten. Es handelt sich hierbei um das legendäre Panzerbataillon 64 aus Wolfhagen, auch die "Wölfe" genannt.

Ein paar Worte noch und dann folgen Bilder (versprochen).

Während Teile des Btl`s ihre "Böcke" entladen und die Inst Überstunden schiebt um gleich die ersten Schäden zu beheben (siehe 10to`er), lässt es sich derweilen die ULK (Unteroffizierlehrkompanie) direkt in Anlehnung an die Insthalle schon mal schmecken. Der Rest der Kompanie befindet sich gerade noch unter den Duschen im Block, da sie erst vor kurzer Zeit von der Geländeausbildung zurückgekommen sind.
Die KpFü hat den Grill angeheizt und das Bier scheint auch in Ordnung zu sein.









Weitere Bilder findet ihr hier
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (14. Dezember 2005, 19:27)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:14

Hallo Christain :wink:
da ist sie ja wieder die kleine leichte Platte :lol:.Mir gefallen immer noch die Bilder bei nacht am besten.Da ist richtig Stimmung drin.
Gruß anfatman Andy

3

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:27

Zitat

Mir gefallen immer noch die Bilder bei nacht am besten.Da ist richtig Stimmung drin.
Gruß anfatman Andy


finde ich auch. aber trotzdem, insgesamt gelungen! :ok:
If it's there and you can see it - it's REAL
If it's there and you can't see it - it's TRANSPARENT
If it's not there an you can see it - it's VIRTUAL
If it's not there and you can't see it - it's GONE!

Kittyhawk

unregistriert

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:33

Hallo Christian,

Spitzen Diorama. Find das echt toll. Und auch mir gefallen die nachtaufnahmen am besten.
Sag mal... Wie schwer ist denn die Platte???

Gruß
katja

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:11

Hallo @ all:

Danke für`s Lob, da ich früher eine 3,50 x 1,30 große Modelleisenbahn in 1:87 hatte, konnte ich noch ein paar Erfahrungswerte mit einfließen lassen. :smilie:

@Katja: Tja das ist so eine Sache, ich will mal so anfangen, die Platte ist ca. 100 x 100 cm und hat eine 22mm Spanplatte als Basis und hat links und rechts eine 30 x 50 mm Hobelleiste (zum Schutz der Verkabelung).
Darauf befinden sich Lagen aus Styropor, Styrodur und Gipsbinden.
So kommt die Platte auf ein "Kampfgewicht von ca. 15 - 20 kg (genau weiß ich es nicht), da man die von den Abmaßen her sowieso schlecht allein tragen kann, ist das also halb so schlimm. :D

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Kittyhawk

unregistriert

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 20:31

Nun, Christian,

da brauchst du beim Ausstellen deiner Platte aber immer gute Freunde :abhau: :smilie: :abhau: :smilie: :abhau:

Danke für die Infos ist wirklich Interessant. Hoffentlich bekomme ich das gute Stück mal in Natura zu sehen.

gruß
katja

7

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:45

Hallo Katja,

ich sach ma so, kommt Zeit kommt Rat. Wenn das bei mir terminlich passt bring ich das Teil mit nach Wettringen, ansonsten im November in Vellmar.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

8

Montag, 6. März 2006, 18:26

Hallo Christian.

Sehr schönes Dio.
Und da ich bei den Wölfen (in der Inst) meinen Wehrdienst ableisten durfte, gefällt´s mir gleich noch besser.

Viele Grüße, Robert
T-80 B in 1/72

********************************************************

Nicht wundern, meine Cam hat ne miese Makro-Funktion. Deshalb kann eine gewisse Unschärfe bei mir schon mal vorkommen.
:pc: . . :cracy: . . :bang:

9

Montag, 21. August 2006, 23:54

RE: Bahnentladung

Hi Christian ! Ich finde es ein sehr schönes Diorama. Mir gefällt die Detailtreue generell die hier an den Tag gelegt wird. Und auch mir gefallen die Nachtaufnahmen sehr gut. Wie groß ist das Dio eigendlich? Nach meiner Einschätzung so um die 80 mal 80 cm? Und wie lange hast Du daran gebaut.
Also es dauert nicht mehr lange und hole mir alles , was man dafür braucht und versuche mich auch mal an so ein Dio.
Gruß Michael

10

Sonntag, 19. Juli 2009, 13:58

RE: Bahnentladung

:lol:Sieht super aus.
Sch;n gestaltet.
Toller Aufbau :D :ok:

Gru- Patrick

Werbung