Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:59

Standmodell ohne löten beleuchten

Hallo Modellbauer,

ich mache mir grade Gedanken für das über über über nä. Projekt. Auf der Suche nach Ideen bin ich auf den Gedanken gekommen, den Panzer zu beleuchten. Ich will nicht einen Scheinwerfer oder Laterne daneben stellen, die dann die Panzer beleuchten, sondern mir LED-Scheinwerfer und evtl. Rücklichter einbauen. So wie es scheint, kommt man aber um`s löten nicht drumm herum. Kann ich meine Idee umsetzten ohne zu löten ? Und kann man das ganze so verbauen, dass ich die Kabel nicht außen sehen muss so das alles im Inneren seinen Platz findet? Und was würde das Ganze so in etwa kosten?

danke schon mal für eure Hilfe

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:15

Hallo Carsten.

Am besten Du wendest dich mal direkt an Patrick_487, der wird dir dabei bestimmt gerne Behilflich sein. :)

Er hat in der Vergangenheit schon oft die Wünsche von anderen Usern erfüllt und das für sehr faire Preise.

Du brauchst ihm lediglich deine Wünsche zu Äußern, d.h. wie lang die Kabel sein sollen welche Farbe und welche Spannungsquelle Du verwenden möchtest.

Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte. :nixweis:

Gruß Micha.

3

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:44

Eigentlich will ich das Ganze lieber selbst in die Hand nehmen- danke.

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Oktober 2014, 00:52

Was willst du den jetzt eigentlich überhaupt machen? Maßstab? Typ?
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2014, 08:46

moin,

natürlich kannst Du alles auch ohne zu löten selber machen... zwirbel die Drähte einfachzusammen, klebeband rum, fertig.
Nur wie lange das hält und Kurzschlüsse nicht ausgeschlossen.
Ne im Ernst, ohne Löten kommst du um eine vernünftige Verkabelung nicht herum.
Entweder Du besorgst Dir eine Lötstation und machst es richtig oder läßt es Dir von jemanden zusammen stellen.

6

Samstag, 25. Oktober 2014, 14:01

Ich will es bei einem Leopard 1A4 in 1:35 von Italeri probieren.

Wenn ich löten muss, dann mach ich das. Aber ich habe so viel grade mit m einem jetztigen Projekt zu tun, dass ich gar nicht mehr dieses Jahr dazu kommen werde- ich wollte mich vorher erst einmal informieren und mir dann über legen ob ich es auch in Angriff nehmen kann.

Werbung