Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:20

Nissan Skyline R32 nismo S-Tune 1/12

Bausatzvorstellung: AXES BNR32 Skyline GT-R





Modell: Nissan Skyline R32
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: 14119
Masstab: 1/12
Teile: ?
Spritzlinge: 14
Preis: Habe 111euro bei Hobbyeasy bezahlt
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: naja, je nach Budget
Besonderheiten: Türscharniere aus Metall. Extrem viele schrauben, Haube und Türen zum Öffnen












Die Felgen sind 2 Teilig



Hier im Detail

























Wie schon erwähnt, viele Schrauben







Weitere Bilder im 2. Post ;)

2

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:22

So, noch die restlichen Bilder.





tolle Metall sticker



Die Decals sind wirklich schrecklich, zum Glück liegt noch ein Bogen von Cartograf bei.



Hier kann man gut sehen wie oft die Schrauben zum einsatz kommen.





Fazit: Durch Zufall habe ich noch einen relativ günstig gefunden, wird natürlich auch gebaut, frage ist nur wann....
Es wird immer wieder gesagt der Bausatz sei zu Undetailiert, aber ich finde den Ford GT40 oder auch Lola t-70 jetzt nicht unbedingt viel besser. Störend werden wohl eher die vielen schrauben...


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:42

Sehr geil, freu mich über die Bausatzvorstellung :ok:
Also ich finde im Grunde den Trumpeter GT und vorallem den Lola T70 schon detailierter (ich glaub beim Lola waren es über 300 Teile, beim Skyline hier dürften es so um die 150 sein wenn ma die Schrauben net mitzählt?)
Trotzdem ein geiler Wagen, für den Preis hätte ich auch zugeschlagen.. bei mir wirds wohl en anderer Skyline werden.. hab mich ja schon für Felgen/Teile/Decalskopien bei dir gemeldet gehabt :D
Wenn du den baust, ich bin dabei ;)
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

4

Samstag, 18. Oktober 2014, 22:44

Mach dir bei den Decals mal keine Sorgen, die Scann ich dir noch ein ;)

5

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:09

HABEN WILL !!!!!



Gruß



Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:57

Auch mein Skyline ist nun gelandet :happy:
Werde mich heute abend Mal dransetzen und gucken wo die unterschiede sind :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

7

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:25

Da bin ich auch gespannt. Machst ne bausatzvorstellugn oder?

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:47

War ich am überlegen, aber ich glaube fast es ist wirklich der gleiche Bausatz wie deiner.. ich hab hier Mal 3 Sachen fotografiert die vermutlich anders sind (aber nur unwesentliches).. :D
Das Cover/der Karton

Die Bauanleitung..

Die Decals

ansonsten ist beim überfliegen alles so wie bei dir.. außer das mir die GTR Schriftzüge fehlen (diese erhabenen) und bei mir noch en schwarzer Sitz dabei ist (Rennsitz?) ;)
Da auch schon die Karosserie, Tür, Haube und Spoiler weiß lackiert sind und der Unterboden in grau (also Bausatz angefangen), muss ich überlegen ob ich noch ne neue Bausatzvorstellung mache.. im Grunde hast du schon alles wichtige gezeigt :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

9

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:47

Toll, danke. Die Felgen sind sicherlich andere ;)

Würdest du mir einen Scan des kleinen Decalbogens senden? hast ja meine mail ;)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:27

Na klaro ;)
Ich mach dir en Scan von beiden Decalbögen und schick se dir dann und mach en Foto von den Felgen sobald ich wieder zu Hause bin :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. November 2014, 22:25

Servus Martin :wink:
Ich habe ja meinen neuen Fujimi Skyline bekommen und wollte grad nur die kleinen Unterschiede reinstellen, da ne komplette Bausatzvorstellung unnötig wäre :wink:
Gibt bei meinem kaum Unterschiede, wie mir aufgefallen ist..
klar der Karton is anders..

Die Bauanleitung hat en anderes Bild, auch logisch


Ansonsten sind alle Bauteile bei mir dabei, die du auch hast...
- bis auf Bild 7 (die Bremszangen bei den Felgen fehlen mir, wie auch das die Felgen nur einteilig sind)
- bis auf Bild 14 (kompletter Gussast von Bild 14 fehlt, könnte für die Fronlippe und Seitenteile sein, damit er sportlicher wirkt.. heißt glaube Gussast U bei dir)
- und bis auf Bild 23 (der Decalsatz mit den roten Rennstreifen fehlt)

Wäre natürlich cool wenn du die Teile (Bremszangen und Gussast U) abformen könntest für mich, dann könnte ich auch en was sportlicheren "S-Tune" bauen, aber ansonsten.. für 90€ was meiner nun kostete, ist alles in Ordnung :ok: mfg Tom :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

12

Dienstag, 4. November 2014, 20:23

Den gibts wohl mit verschiedensten Kartonbildern...

Dein Glück dass ich mich grade in das Thema abguss einlese ;)

@Uwe, haste nun auch einen? ;)

13

Mittwoch, 5. November 2014, 21:13

Hi,

ja habe den blauen von Tom gekauft.... Muss mal kucken wo ich nen passenden GTR Sticker her bekomme. Der fehlt leider bei der Rennversion.



Gruß

Uwe
klick mich : Der Volkwein Wahnsinn

aktuelles Projekt : Ford Capri Turbo in 1:12

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:12, Fujimi, Nissan, R32, Skyline

Werbung