Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Oktober 2014, 21:30

1969 Dodge Charger R/T

Hallo zusammen!

Ich konnte es selbst kaum glauben, aber nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich das in meinen Augen coolste Musclecar, den '69 Dodge Charger R/T fertigstellen können. Ich musste ihn einmal komplett entlacken, aus unerklärlichen Gründen kam beim auftragen der finalen Klarlackschicht stellenweise die Grundierung durch, ein schöner Muh-Kuh-Camouflage. (Mr. Surfacer, Wartezeit zwischen den einzelnen Lackschichten ca. 1 Woche)
Beim zweiten Durchgang verzichtete ich auf die Grundierung. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Ludwig für den Decalersatz.

Der Bausatz ist von Revell (85-2546) und wurde mit Ätzteilen von Model Car Garage (2132) etwas aufgewertet, dazu kamen Felgen von Scaleproduction (Foose Nitrous II – 19“- Va und 21“- Ha) damit der Blick nicht ins leere geht, gab es noch einen Satz Bremsscheiben nebst Sätteln aus gleichem Hause. Es bedurfte einiger Anpassungen, ehe die Räder passten. Das Fahrzeug wäre so im realen selbstverständlich keineswegs fahrbar, es sei denn man verbaut Kanthölzer als Stoßdämpfer/Federn.

Ich fragte ja hier danach was korrekt wäre und was nicht, aber als ich beim entfernen des Vinyldaches und der Zierleisten war, gab´s einen imaginären Tip auf die Schulter und eine Stimme sagte: „Bau die Karre doch gleich so, wie Du sie in Deine Garage stellen würdest.“ also wurden gleich noch die unschönen Bumper Guards und der vordere Nummernschildträger entfernt. Die Stoßstangen wurden dann mit ordinärem Silber neu "verchromt".
Beim Versuch die Auspuffendstücke aufzuboren wurden diese unbrauchbar und nach einem dutzend Fehlversuchen Aderendhülsen in die R/T-typische rechteckige Form zu bringen, entschied ich mich diese rund zu lassen – man möge es mir verzeihen.

Die Karosserie wurde mit einfachem schwarz von Dupli lackiert, Klarlack aus gleichem Hause.
Der Innenraum in Revell anthrazit ( 9 ) und lederbraun ( 84 ) dazu kamen innen wie außen noch einige Applikationen aus BMF. Der Motorraum erhielt die obligatorischen Zündkabel und div. Schläuche, am Unterboden habe ich mich farblich etwas „ausgetobt“. Für die Felgeneinsätze wählte ich Tamiya Gun-Metal ( TS-38 ). Doch nun genug der Worte, es folgen die Bilder.












Sollte einmal folgendes im Rückspiegel auftauchen, unbedingt Platz machen...




...und diesen herrlichen Anblick genießen.








der Motorraum ist durch die recht lange Bauzeit etwas eingestaubt






So, nun folgen noch einige brutale Makros und Detailaufnahmen.














Und zu guter Letzt noch der Innenraum bevor er verbaut wurde, die Schlüssel liegen bereit und zur Inspiration ist entsprechende Lektüre vorhanden.








Ich hoffe meine Schandtat gefällt Euch etwas, denn neue "Verbrechen" sind schon in Arbeit.

beste Grüße
Christian

autopeter

unregistriert

2

Freitag, 17. Oktober 2014, 22:18

Hi Christian,
sehr saubere Arbeit, coole Farbwahl vom Interior, feine Details - ein echter Charger, so wie er sein soll! :ok: :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

3

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:25

Ein schönes Modell, insgesamt stimmig mit sehr schön detailliertem Motorraum. Klar, die modernen Räder sind Geschmackssache, aber warum nicht, wenn es dem Erbauer so gefällt.
Wo hast Du denn den Original "Charger"- Schriftzug her? Kommt mir irgendwie bekannt vor ... ;)
Mess with the best - lose like the rest!

4

Samstag, 18. Oktober 2014, 08:50

Hallo Christian,

den hast Du klasse gebaut und nach den Rückschlägen super lackiert! Gefällt mir sehr gut! Und schön präsentiert... :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

5

Samstag, 18. Oktober 2014, 09:28

Yes Sir!!!
Genau so würde ich mir den Charger auch in die Garage stellen!!!! :ok: :ok: :ok:

Auch meiner Meinung nach ist der 69er eines der coolsten Muscle Cars ever! Und dieser Farbcombo ist er echt ein Traum!! Die Foose-Felgen stehen ihm ausgezeichnet und zumindest meinen Geschmack treffen sie auf den Punkt!
Sehr schöne Details in Motor- und Innenraum, der Lack ist Hammer, ich finde nichts zu motzen.
Außer dass Du ihn verstauben lässt, welch ein Frevel :du:

Darf man sich auf mehr aus dieser Richtung freuen?
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Oktober 2014, 10:51

:sabber: ...sehr gut :ok: :ok: :ok: :ok:

7

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:25

Gratulierte zu deinem Projekt. Einfach nur geil!
Ein wagen zum verlieben, top gebaut, Farbwahl sehr gut getroffen und die Details sehr schön gearbeitet. Die Zeitungen und die Schlüssel runden den Gesamteindruck perfekt ab.
:respekt:
Liebe Grüße, Erich

8

Samstag, 18. Oktober 2014, 19:11

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lobenden Worte. Ich freue mich, wenn ich Euch begeistern kann.

Ludwig, ja es gibt nicht viele Felgen die optisch zum Charger passen, diese gefielen mir am besten da sie auch die Radhäuser optimal ausfüllen. Jaja der Schriftzug, was hast Du mir da nur verkauft? Der ist ja viel zu groß für die B-Säule ;)

Oliver, Du kannst Dich noch auf ein bis zwei solcher Kracher freuen. Wir haben ja anscheinend den selben Geschmack :five:
und bevor der Bursche in die Vitrine kam wurde noch jemand angeheuert...

beste Grüße
Christian

9

Sonntag, 19. Oktober 2014, 09:20

Hallo Christian

Dein Charger könnte ich mir als nächsten Filmwagen von Man in Black vorstellen. Das Gesamtkonzept überzeugt. :ok: Das Schwarz harmoniert hervoragend mit den roten Streifen am Heck und mit den Felgen. Die Stossstangen sibern zu spritzen war gewagt, passt aber ebenso sehr gut zum Gesamtbild. Du schreibst" Zündschlüssel u. Lektüre liegen bereit". Ich hoffe, der Fahrer liest nicht während der Fahrt :D . Eine Frage: Fehlt den vorderen Blinker die Verglasung?

Liebe Grüsse

Peter

10

Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:19

Hallo Peter!

Danke für die Ehre, das Du ihn zum Filmauto auserkoren hast. Da kann man nur hoffen das die beiden nicht geblitzdingst werden. ^^
Die Gläser der Park-/Stand-/ Blinklichter sind vorhanden, sogar das Logo der Dodge Division ist zu erkennen. Ich habe mal ein gnadenlos brutales Makro gemacht, das Logo wollte ich eigentlich farblich hervorheben, aber das ist so groß wie eine Fliegenkniescheibe - daher würde es sicher unter der Farbe verschwinden.




beste Grüße
Christian

11

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:00

Irgendwie kommt mir die Lackierung von meinem Avatar bekannt her vor :baeh:
Liebe Grüße, Erich

12

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:10

...wenn ich meinen Augen vertrauen kann... ist das ein Road Runner? Aber schwarz-rot ist schon eine g**le Farbkombo. :sabber:

13

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:10

...wenn ich meinen Augen vertrauen kann... ist das ein Road Runner? Aber schwarz-rot ist schon eine g**le Farbkombo. :sabber:

EDIT: erst kam eine Error-Meldung und nun ist dieser Post doppelt :nixweis:

14

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:13

Da bin ich absolut bei dir, die farbkombi ist einfach der Hammer, genau wie dein Modell! Einfach top!
Liebe Grüße, Erich

15

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:03

Hi Christian,

sehr gelungenes Modell :ok: ,kommen noch mehr solche Kracher?

Gruß Jan

16

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:39

Hallo Jan,

danke Dir! Von den "Old Amis" kommt noch einer, aber es wird bestimmt nicht langweilig.

beste Grüße
Christian

17

Sonntag, 26. Oktober 2014, 08:11

Hallo Christian,

Klasse! Dodge Chargers sehen mit schwarze Haut schon Rasant aus, das hier ist der Beweis. Ich finde auch, das Auto ist eines von den wenigsten der alte Sorte, wo diese neuartigen Reifen/Felgen Kombos gut ausschauen. Mir gefällt auch das Finish an die Felgen, und auch das du das Interior ein andere Farbgebung geschenkt hast, als gewöhnlich der Fall. Mopars waren Bunt, selten langweilig. Schönes Modell.

Robert

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:32

Hi

Absolutes Sahne Stück... :ok: :ok: :ok:
Die Farbe passt perfekt zu dem Modell und harmoniert bestens mit dem Innenraum. Die Felgenwahl ist bestens geglückt. Mehr kann man nicht dazu sagen.... :respekt: :dafür:
Ich habe es am Wochenende auch endlich geschafft mir einen 69 Charger in 1:25 zuzulegen. Müsste das selbe Modell sein nur in der Pro Modellers Version von Revell.

Henrik

19

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:37

DAS nenn ich mal ne geile Karre!
Wow! Klasse gebaut und presented! Geil! Ich hoffe die unbestimmte Zeit bei den Automodellers dauert noch länger. ... :ok:

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:24

Ein wirklich gelungenes Modell.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

21

Dienstag, 28. Oktober 2014, 13:55

Hallo zusammen!

Auch an Euch ein Dankeschön für die netten Zeilen.

Henrick, der Pro-Modellers Bausatz hätte mich auch gereizt weil dieser neben dem 440er Magnum auch noch den 426er Hemi und einen Motorenständer beinhaltet. :thumbup:

Alex, ja ich werde mit Sicherheit noch ein Weilchen hierbleiben. Da hast Du ja wohl Deinen Teil dazu beigetragen... :!! :D

beste grüße
Christian

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Oktober 2014, 21:59

Hi Christian!

Schicker Wagen bzw. Modell, gefällt mir sehr gut!
Auch mit den runden Endrohren macht der Charger eine gute Figur.

In der tat ist das doch eins der schönsten MuscleCars und der '69 die schönste Baureihe der Charger.
Ich hab ja noch den 68er Charger, also ohne geteilten Grill und runde Rückleuchten.
Hat auch was! Schwarz scheint den Wagen ja sehr gut zu stehen. Vielleicht wird meiner der Wagen von Blade!?

Ansonsten bin ich schon gespannt wann du zurück zu den Fliegern kommst.... :pfeif: :D
Weiter so!

Gruß Mike

23

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 07:53

Hallo Christian

Soso, so möchtest du ihn in der Garage haben :huh: . Gute Wahl, das Schwarz steht ihm :) .
Saubere Arbeit :ok: .

Grüße - Bernd

24

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 12:37

Hi Christian,

:sabber: sehr schön um- und in Szene gesetzt :thumbsup:

25

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:26

Vielen Dank für Eure lobenden Worte.

Mike, der '68 von Blade sieht durch seine Zusatzscheinwerfer auch recht cool aus. :thumbup: Vielleicht mache ich zwischendurch ja mal noch einen Fliescher. Ich habe da noch einen kleinen Kolibri...

Bernd, ja wenn es die Zeit und die Finanzen zulassen würden, wäre das mein Sonntagsauto. :) träumen kann so schön sein...

beste Grüße
Christian

26

Dienstag, 4. November 2014, 23:08

Ein starkes Fahrzeug! Die Farbe steht im unwahrscheinlich gut. Die Felgen sind auch klasse.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

DominiksBruder

unregistriert

27

Mittwoch, 5. November 2014, 06:40

Lecker :sabber: Gefällt mir sehr gut. Die Felgen passen schon zu der vom Hause aus brutalen Optik des Dodge - finde ich. Farblich bin ich mir nicht sicher, ob da vielleicht für meinen Geschmack eine dünne rote Linie Drumherum laufen könnte. Oder schlicht nur schwarz matt / glanz. Da bin ich mir unschlüssig, wie ich es gemacht hätte.
Unten herum und innen sehr sauber. Der Motorraum auch gut. Naja. Um es auf den Punkt zu bringen: tolles Modell. Sehr schön.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Charger, DODGE

Werbung