Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Oktober 2014, 17:03

MPC NASA Columbia Space Shuttle - 1/144 - #1-4651

Bausatzvorstellung: NASA Columbia Space Shuttle

Modell: NASA Columbia Space Shuttle
Hersteller: MPC
Modellnr.: 4651
Masstab: 1/144
Teile: 94
Spritzlinge: 4, 1 klar
Preis: -
Herstellungsjahr: 1982
Verfügbarkeit: -
Besonderheiten: Basiert auf den Bausatz von Airfix. Lediglich 2 Teile am schwarzen Gießast fehlen

Die Spritzlinge

Die Klarteile (bei meinem Bausatz fehlen sie. Da der Bausatz auf Airfix basiert, habe ich das Bild von dem Airfix-Bausatz eingefügt)

Die Decals

Ein Blick in die Bauanleitung

Fazit: Da der Bausatz auf dem von Airfix basiert, verweise ich dort hin. Den Hinweis bei diesem Bausatz findet sich in dem schwarzen Sockel und den Tragflächenunterseite (s.u.). Die Decals sind jedoch qualitativ besser und die Columbia (Jungfernflug 1981 und war der erste ausgelieferte Orbiter) wurde in der Beschriftung aufgenommen. Auf dem Karton kann auch entnommen werden, wann der Start und die Landung war. Ein historischer Augenblick für die bemannte Raumfahrt. Trotzdem sind die Decals recht dürftig.

Zum Baubericht: Wird vielleicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird vielleicht folgen....

Werbung