Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 00:43

Captain Future's COMET

Ein alter Freund aus Jugendtagen für Viele.... Die nette Musik, die kuriosen "Mundgeblasenen" Geräusche und die an sich recht spannenden Geschichte.

Daher, eine COMET muss her! In Kleinserie, weils sowieso die Formen hat und weils Spaß macht.

Die Urbauteile sind geschnitzt, und zu Formen gewachsen. Jetzt kommt der Prototyp. Die schweren Teile habe ich mit PU-Isoliermaterial leichter gemacht, sonst geht schon bei der Rumpfkugel nichts mehr!



Mit vielen Teilen und viel Arbeit wird sie, und schaut so ganz charmant aus. Diese lange Konstruktion in Resin ist mir nicht steif genug.
So habe ich die Rumpfmodule aufgehort und packe ein stabiles Alu-Rohr rein. Jetzt passt es. Dauerhaft.


Mit einem Stück Mondoberfläche als Basis...Mit ca 40cm ganz ordentlich!



Bemalen kommt später. Da mach ich mir jetzt keine Gedanken dazu! Sie fliegt!!!

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 11:05

8o :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
und recht hast :) wenn sie nämlich gelandet wär müssten die "Flügel" schräger stehn ;)
Freu mich drauf wie's weitergeht 8o :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:25

Hi Rainer.
Boah. Ich bin echt immer wieder total platt was man mit willen und geschick alles machen kann! Klasse!
Dss sieht sehr gut aus, und den Captain kenn ich von kindheitstagen auch noch ( bimbambino, damals auf tele5). :respekt:
Der Alfa

4

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 12:26

Echt goil dein raumschiff!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 13:34

moin,

ist so überhaupt nicht meine Sparte aber dieses Raumschiff ... man was haben wir damals diese Serie verschlungen.
Der Dicke und der fliegende Roboter/Computer und wenn das Raumschiff in den Comet-Modus gewechselt ist, einfach genial.
Dein Modell ist Dir wirklich sehr gut gelungen.

Oh man habe gerad einen Ohrwurm... ist das möglich das man nach über 30 Jahren die Melodie noch im Kopf hat... :roll:

weissnix

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 16:30

wunderschöne arbeit, bin schon gespannt, wie toll es mit farbe aussieht...

7

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:07

Wie geil, die Comet!! 8o Klasse Arbeit!
Dazu gleich den passenden Soundtrack: https://www.youtube.com/watch?v=TZspLYRTIds

8

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:29

So, Leute.

Ich werd diese COMET vorerst nicht weiterbauen, da ich grade über eine beleuchtete Variante nachdenke.

Da ich ja die Formen habe, giesse ich mir die LED gleich fertig mit ein, denke ich.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:15

och nö, nicht immer alles Beleuchten... ein schönes Standmodell das ist völlig ausreichend...

Aber mach mal, wird schon :hand:

10

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:14

ja da schließe ich mich an, die comet ist mal echt klasse!
auch bei mir ist das nicht mein bereich hier, aber ich guck weiter zu :ok:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:01

....Oh man habe gerad einen Ohrwurm... ist das möglich das man nach über 30 Jahren die Melodie noch im Kopf hat... :roll:

aber klar geht das :thumbsup: ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

12

Dienstag, 2. Dezember 2014, 00:22

Oh mann, die ist der Ober-Hammer!! :thumbsup:
Kleinserie sagst du? :pfeif: :D
Gruss
Axel

13

Dienstag, 9. Dezember 2014, 11:53

Daher, eine COMET muss her! In Kleinserie


ööhhmmm...Kleinserie????...kann man sich da eine reservieren? unbeleuchtet würde ich auch nehmen...

Das war und ist immer noch eine meiner absoluten Lieblings Serien. Greg, Otto, Professor Simon und der Capain natürlich. Ich schau mir ab und zu auch die Folgen bei Youtube an, sind fasst alle da zu finden. Leider gibt es die ungeschnitte Version nicht auf deutsch. Das ZDF dachte damals "ist Zeichentrick, muss also für Kinder sein.."

naja also wenn du eine über hast (und du nicht Unsummen für haben willst ;) ) würde ich dir eine abnehmen :prost:

Gruß aus Berlin
Thomas

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:11

moin,

habe gerade diesen TRAILER gesehen udn musste sofort an Dein Projekt denken. Wie weit ist es jetzt?

15

Donnerstag, 7. Juli 2016, 10:44

Hallo zusammen,

ich würde jetzt eine kleine Serie der COMET giessen. Eine kurzfristige Entscheidung wäre gut. Wer echtes Interesse hat, bitte melden!

Gruß
Rainer

16

Donnerstag, 7. Juli 2016, 10:55

Boa, Kindheits-Backflash sondergleichen! Geniales Projekt. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 695

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juli 2016, 11:07

Hallo zusammen,

ich würde jetzt eine kleine Serie der COMET giessen. Eine kurzfristige Entscheidung wäre gut. Wer echtes Interesse hat, bitte melden!

Gruß
Rainer



Hi Rainer,

klar, ich bin dabei! Kostet? So etwas muss man doch unterstützen....

Skorpi1211

18

Donnerstag, 7. Juli 2016, 11:15

Preis würde mich nun auch irgendwie interessieren. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

19

Donnerstag, 7. Juli 2016, 14:01

Sorry, hab ich vergessen.

Der Preis liegt bei 85 E pro Stück inkl. Versand. Ist ein ziemlicher Brocken Resin...

20

Donnerstag, 7. Juli 2016, 19:17

Hallo Rainer,

LEDs mit eigegossen? Wenn ja, wie viele und wo?

Viele Grüße

Mathias

Zu Hülf' - meine Kugel ist umgefallen!

Heisenberg bei einer Radarkontrolle:
Polizist: "Wissen Sie, wie schnell Sie waren?"
Heisenberg: "Nein. Aber ich weiß genau, wo ich jetzt bin!"


21

Donnerstag, 7. Juli 2016, 23:15

Hallo Mathias,

das ist so eine Frage... Die Comet hatte im Heck eine blaue Düse, die Seiten/Manöverdüsen waren nicht immer an. Die Antriebe auf den Trägern sind in den Filmen auch nicht immer beleuchtet. Am sinnvollsten ist noch die gelb leuchtende Zentrale vorne.

Also solle vorne gelb und achtern blau leuchten, alles andere ist kompliziert und nicht unbedingt richtig...

Da das Schiff ein Alu-Rohr als Zentralträger hat, bietet sich an, vorne und hinten einfach aufzubohren und die Kabel durch das Rohr zu führen. Kann jeder mit Bohrmaschine selbst machen.

Gruß
Rainer

22

Freitag, 8. Juli 2016, 05:14

Rainer, Danke für die Info.

Viele Grüße
Mathias

Zu Hülf' - meine Kugel ist umgefallen!

Heisenberg bei einer Radarkontrolle:
Polizist: "Wissen Sie, wie schnell Sie waren?"
Heisenberg: "Nein. Aber ich weiß genau, wo ich jetzt bin!"


23

Freitag, 8. Juli 2016, 13:18

Hallo Rainer,

bis wann musst du Bescheid wissen und bleibt es bei einer Gesamtlänge von 40cm?

LG

Kurt

24

Freitag, 8. Juli 2016, 15:20

Hallo Kurt,

es bleibt bei ca 40cm...

Ich will insgesamt noch 5 mal giessen, dann wars das. Zwei sind schon bestellt, ich will das Ganze schon zusammenfassen, denn Resin bestelle ich nur frisch, und die noch nötigen Formen mache ich in einem Aufwasch.

Gruß
Rainer

25

Freitag, 8. Juli 2016, 19:49

Auch Haben Will......

Gruss an den sagenhaften Modellbauer der Captain Future Comet.
Mit großem interesse habe ich den Bau verfolgt und würde auch gern eine der Abgüße erwerben.
Mit 40 cm und 85 Euro eine tolle Sache!
Was muß ich nun tun um eines der Modelle zu erhalten? :thumbsup:

26

Dienstag, 12. Juli 2016, 09:50

Hallo Comet-Fans,

es haben sich einige von Euch gemeldet, daß sie die COMET haben wollen, ich habe teils PN, teils eMails versandt und die Daten geschickt. Bisher hat nur einer reagiert und seine Bestellung bestätigt und bezahlt...

Hab ich was falsch gemacht und nicht richtig verschickt - manchmal bin ich technisch am Rechner etwas desorganisiert und musste vorgestern auf einen Ersatzrechner umsteigen, weil sich der Alte verabschiedet hat...

Bitte meldet Euch, damit die COMET losgelassen werden kann.

Gruß
Rainer

27

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:13

Also von meiner Seite aus hast du nichts falsch gemacht. Ich Persönlich hadere noch ein wenig da für mich 85 Euro nicht wenig sind und ich keinerlei Erfahrung mit Resinteilen habe.
Wenn ich mich zu späht entscheide dann hab ich halt Pech.

LG

Kurt

28

Mittwoch, 13. Juli 2016, 13:46

Kurt, danke für die Rückmeldung, find ich prima! :ok:

Resinmodelle sind allein durch die kleine Serie und den teueren Rohstoff für Formen und Gussmaterial nicht günstiger als vergleichbare Spritzgussmodelle.
Die COMET ist im Handel eine Weile für 200 E zu bekommen gewesen.

Der Bau von Resinmodellen ist an sich schwieriger als bei Spritzguss. Dementsprechend habe ich die Bauanleitung auf eine CD mit vielen Fotos gebrannt, das macht es einfach, im Gegensatz zu komplexeren Militär/LKW-Modellen ist die COMET ein Einsteigermodell.

Bisher hat noch jeder die COMET zusammengebracht, und wenn was schiefgeht, Ersatzteile gehen im Notfall...

Es sind noch 2 COMET da.

29

Sonntag, 17. Juli 2016, 17:59

So...morgen geht die Bestellung für frisches Resin raus, denn ich will loslegen und es ist Zeit für die "last orders"!

30

Sonntag, 24. Juli 2016, 21:35

Los gehts!

Hallo alle COMET-Freunde,

gestern kam das Paket mit dem Resin an. Die Marke dürfte wenig bekannt sein, ist aber das industrielle Resin, der von grösseren Giessereien verwendet wird.

Ich habe gleich begonnen, die ersten Probegüsse zu machen. Die Formen, die ok sind, werden sogleich auch genutzt, und das kleine Abenteuer COMET geht los!









Gruß
Rainer

Werbung