Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 13. November 2014, 19:39

Danke Alex!

62

Donnerstag, 13. November 2014, 19:45

UPDATE Heute..

Ich habe mich weiter mit die vordere Achse beschäftigt, es wird gehen denke ich. All die Teile in Position zu halten aber, das ich sie fotografieren könnte, war ein Akt! Hier aber der jetzige Stand;







Die Räder lassen sich gut drehen, ich bin zufrieden mit das Ergebnis. Die Pins werden gekappt und das Einheit poliert.

Morgen wird die seitliche Stangen angegangen.

Robert

63

Donnerstag, 13. November 2014, 20:12

Sieht bestimmt sehr gut aus, wenn Du am fertigen Modell die Räder einschlägst!
Mess with the best - lose like the rest!

64

Donnerstag, 13. November 2014, 21:18

Also das Gestänge schaut super aus, Respekt
Liebe Grüße, Erich

65

Donnerstag, 13. November 2014, 22:37

Hi Ludwig, genau. Ich möchte was anderes aus eine meine Meinung nach etwas Merkwürdigen Bausatz machen. Das Auto mag ich, auch das Genre dem es zugehört, um es besser darzustellen sind eine Menge Eingriffen nötig. Wenn beim fotografieren die Räder beim geparkten Auto gedreht stehen....jo, mache ich! Das will ich. Ist Sicher was anderes, das ist mein Ziel.

Danke Erich, viele Schritte sind für mich Neuland, auch sitzt die Sache nicht beim ersten Versuch. Notizen werden gemacht, was geht, was nicht. Wie im richtigen Leben, wird man mit Erfahrung klüger. Ich bin zufrieden mit das bisherigen Ergebnis.

Robert

weissnix

unregistriert

66

Donnerstag, 13. November 2014, 23:14

...ich glaube, du wirst in zukunft immer den halben bausatz wegwerfen und den rest neu machen robert, aber einen OOB kann jeder machen... ;)

67

Donnerstag, 13. November 2014, 23:50

Hallo Robert
Es macht eine Riesen Freude zu sehen wie Du das Modell mit deinen Ideen und deinen Handwerklichen Fähigkeiten aufwertest , meinen Respekt .
Gruß jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

68

Freitag, 14. November 2014, 17:49

Imre.... :lol: Das ist gut möglich! Ich habe nachgeguckt, die letzten 8 Kits die ich bestellt habe sind nur gekauft um auszuschlachten/Ersatzteile !!

Jörg, vielen Dank, solches zu lesen begeistert mich! Danke.

Heute habe ich weiter an die Fertigstellung der vordere Achse gearbeitet, und fixiert.

Robert

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

69

Samstag, 15. November 2014, 17:44

Hallo Robert,


Tolle Lötarbeiten...bin gespannt was noch kommt.
Da schaue ich gerne weiter zu.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

70

Dienstag, 18. November 2014, 18:32

Update..

Danke Achim!

Heute habe ich weiteres von der Vorderachse zu zeigen. Meine gute, da kommen viele Teile zusammen. Erstmals steht die Aufhängung von allein, da werde ich noch die diversen Stiften ablängen wenn es Fertig ist. Jetzt sind sie noch für die Montage behilflich. Seitlich am Rahmen sind verankerungs Bleche für die beiden seitlichen Doppel-Bar Befestigung zu sehen. Es werden noch je Seite 2 Bars von dort bis zu die Ösen an die Achse gebracht. Dann ist vorne Fertig zum Lackieren. Alclad Alu in Matt und Glänzend, mit Chrom Akzente.

So, hier die Bilder, zuerst der Rahmen mit die oberen Stoßdämpfer Halterung, so wie die Halterung für die Doppel Stangen zu der Achse.




Hier ein blick auf die Steuerungs-Befestigung, zum Lenken;



Hier die Stoßdämpfer mit Feder. Die Rohren zum Befestigung werden später gekürzt;




Es bleiben nur noch die seitlichen Stangen um das 4 Bar Vorderachse Fertig zu stellen.

robert

71

Dienstag, 18. November 2014, 19:49

Du gehst ja voll ab, older! Nice :ok:

Ich sehe du hast die Stoßdämpfer-Halterung anscheinend geklebt? Versuche doch mal da evtl. 2 kleine Löcher reinzubohren und das ganze zu verstiften? Wird auf jedenfall Bombenfest und stabil dann.

Trotzdem echt feines Futter für die Äuglein das du da ablieferst. Klasse!

FREAK! :P

72

Dienstag, 18. November 2014, 20:55

Das ist ja wirklich famos !!! :thumbup:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

73

Dienstag, 18. November 2014, 20:58

Hi Alex, ja die sind verklebt. Die Stelle dort ist zu dünn zu verstiften. Da ist ein Einkerbung für die "Gurken Aufhängung" von ursprünglichen Bausatz. Die Verbindung wird etwas gesäubert später, wenn der Motor drin ist wird die Stelle bedeckt sein, auch von die Haube wenn es gekippt ist. Ich habe die Verbindung mit mein speziellen Kunststoff zuerst fixiert, dann mit Ethyl Acetat Lösung zu geschwemmt. Es ist recht haltbar jetzt. Danke für die Anregung.

Übrigens, wenn es tatsächlich Sichtbar wird, eine gute Idee wäre dann es doch 2 mal zu bohren, und mit Dummy Mutter zu bestücken. Ja, gute Idee. Mal sehen wenn es weitwer gebaut wird.

Robert

74

Dienstag, 18. November 2014, 20:59

Das ist ja wirklich famos !!! :thumbup:



wow!

Eben werde ich rot ins Gesicht. Danke, vielen Dank.

Robert

weissnix

unregistriert

75

Mittwoch, 19. November 2014, 00:56

die arbeit hier lohnt sich auf jeden fall robert - wird ein tolles modell - und das ist erst die vorderachse!!

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 19. November 2014, 20:27

Hey Robert,


Das Du vorher noch nie mit Messing gelötet hast glaube ich fast nicht.

Sehr interessanter BB.....mir gefàllt bisher sehr gut was Du da zauberst.

Die Achse ist Top :ok: nice Job :thumbsup:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

77

Donnerstag, 20. November 2014, 18:00

Neue Bilder..

Hi Achim, ich habe mir ein halbwegs guten Lötstation geholt. Die Temps bleiben konstant und sind auch beliebig einstellbar. Dabei im Umfang ist ein 0.8mm rund Spitze und es erlaubt wirklich die feinsten Lötungen. Es macht Spaß!

So, ich habe die Bilder näher betrachtet, und auch natürlich das Werkstück, und möchte ein paar Veränderungen vornehmen. Erstens, die Stoßdämpfer waren zu kurz, nicht genug Platz nach oben zum Rahmen hin. Also, längere Teile müssen her, und dabei auch grazilere Feder. Die neuen sind 2.5mm länger. Hier der Unterschied Alt/Neu;



Auch die seitlichen Bars von Rahmen zur Achse mußten dran glauben. Es werden je Seite 2 Stück geben. Ich hätte so wie so nicht die dicken Dinger benutzt (oben im Bild), endlich hat mein Hobby Shop die Profile die ich wollte, es sind 1mm Messing Rohren. Aber die Übung war sehr Wichtig! Hier Alt/Neu;



Jetzt sitzt die Achse weiter von Rahmen weg, die Räder wenn gedreht haben mehr Platz, und die Gurke ist immer noch vorne niedrig. So soll es sein!

Vorne ist jetzt Fertig. Als nächstes ist die Hinterachsen Getriebe und Aufhängung dran. Das wird eher ein leichtes Spiel sein.

Bis bald,
Robert

79

Freitag, 21. November 2014, 07:52

Hallo Robert,

es wird im besser mit Deinem Umbau, zunehmend verfeinert und technisch ausgefeilt!

"per aspera ad astra" (frei übersetzt: über raue Wege zu den Sternen) ist ganz offensichtlich Dein Motto geworden!

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

80

Freitag, 21. November 2014, 13:08


FREAK!!!


Angenehm, ich bin der Robert. :D

81

Freitag, 21. November 2014, 13:11

Hi Ludwig, rauhe Wege, das ist richtig. Wenn ich manches Bild angucke, dann sehe ich was ich wieder Ändern kann/soll.

Heute habe ich die seitlichen Stangen Fertig.

Auch habe ich jetzt mehr Platz für die Blattfeder vorne.

Bilder folgen.

Robert

82

Freitag, 21. November 2014, 16:03

Vorn ist Fertig..

Hallo Leute,

ich habe anhand die Bilder gesehen das manche Teil noch zu grob sei. Es sind doch Teile aus Metall, dann mache es eben kleiner, graziler. Hier ist die Verbinder ein gutes Beispiel. Ursprünglich, wollte ich der Eindruck der Justierbarkeit vermitteln da die Stange rechts und links für die Spur einzustellen sind. Ich fand es jedoch etwas "unruhig", und so sieht es jetzt aus, das untere ist gemeint;




Das letzte Akt vorne ist die quer- Blattfeder. Damit ist die Achse Einheit korrekt und ganz. Es sind 3 Blätter a 0,2mm Messing. Mehr sind möglich, aber nicht nötig. die Feder wird zentriert am Rahmen unterhalb der Kühler montiert;





Die Einheit ist Fertig. Ich werde es sauber mit Glasperlen abstrahlen und dann lackieren mit teils Alclad 2 matt Alu, glänzend Alu und Chrom.

Bis demnächst,
Robert

83

Freitag, 21. November 2014, 18:56

:pinch: :cracy: 8|
Da muss man tief einatmen.

Kann ich solche Teile auch bestellen? :D :love:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

84

Freitag, 21. November 2014, 19:10

Hi Thomas, ich freue mich sehr das es bei dir gut ankommt. Mir macht diese neuen Technik aber auch sehr viel Spaß!

Vielen Dank die hervorragenden seelischen Unterstützung.

Robert

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

85

Freitag, 21. November 2014, 23:12

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Tolle Arbeit....mehr brauch ich nicht zu sagen.
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

86

Samstag, 22. November 2014, 19:20

Robert, du wirst ja ein richtiger Spezialist in dieser Sache. Einfach toll.
Liebe Grüße, Erich

87

Samstag, 22. November 2014, 19:25

Der Rob is voll der Streber.... Pfui!

:lol:

Echt klasse Arbeit die du da ablieferst. RESPEKT!

88

Dienstag, 2. Dezember 2014, 18:47

Neue Bilder..

Hallo Leute

die Gurke hat ein neuen Firewall gekriegt. Das Problem ist mit dieser Bausatz, erstens wackelt alles, und kaum was paßt, dann ist das Plastik recht dünn und sehr biegsam. Schon mal gehört, was? AMT eben, und das hier ist wohl etwas älter. Also, Metall muß her!

So, ein mini Firewall ist vorhanden, aber es sitzt nicht so toll, und ist nur im oberen Bereich als Firewall zu erkennen. das untere Teil von Firewall, und leider sehr gut Sichtbar bildet die vorderen Teil der Innenraum Wanne. Das geht nicht. Hier mal das neue, und so mit sitzt das Karo ganz sicher auf der Rahmen. Das muß sein, erst dann kann ich die Kipphebel Einrichtung für die Haube im Angriff nehmen. Hier das Firewall;





Alles sitzt ganz Prima, auch der Motor paßt. Auch vorne am Rahmen Spitzen sind Bleche als Vorkehrung für die Kipp Mechanismus, das aber Bald, jetzt noch nicht.

Robert

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:14

Hallo Robert,


Sieht klasse aus...besonders die verbaute Vorderachse :ok:

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

weissnix

unregistriert

90

Dienstag, 2. Dezember 2014, 19:16

cool robert, bald ist nur noch die karosserie original :D

Werbung