Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:51

Jagdpanzer E100 im Wot-Design

Gibt es hier Panzerexperten unter euch? Mir schwebt als Laie ein Projekt
vor: ich würde gerne den Jagdpanzer E100 bauen und zwar möglichst in dem
WoT-Design (siehe Bild). Leider gibts den so nicht fertig zu kaufen. Darum bräuchte
ich ein paar Tipps wie man das aus evtl. 2 oder mehr Bausätzen fertigen
könnte. Und welche Bausätzte sich eignen würden. Ich tendiere zu der
Kombination aus einem Jagdtiger (Aufbau) und einem E100 (Wanne). Danke
schon mal für die Hilfe.


Beiträge: 171

Realname: Tino

Wohnort: bei Altenburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:36

Klingt erstmal plausibel. Zur not musst du dir halt selber was zurecht schnitzen...

3

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:41

Was mir Kopf zerbrechen bereit ist der kleine Turm hinten am Heck und die vielen Luken oberhalb. Ich glaube so viele hatte der Jagdtiger nicht bzw. sie stimmen nicht ganz über ein. KP wie ich das lösen soll.

4

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 13:17

Ich würde mir dabei nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Es handelt sich schließlich um einen "Paper-Tank". Da ist eine gewisse künstlerische Freiheit absolut zulässig und notwendig. Mach es einfach so, wie Du es für plausibel hälst. Was den MG(?)-Turm angeht, ich glaube so etwas schon mal an einem E-25-Modell gesehen zu haben.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

5

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:00

Oder du wartest noch etwas - seit August veröffentlich Italeri nämlich lizensierte World of Tanks-Bausätze, würde mich nicht wundern, wenn dann die Exoten und Papiertiger auch rauskommen...

worldoftanks.eu: "Introducing Italeri World of Tanks Model Kits"

6

Freitag, 17. Oktober 2014, 11:13

Eigentlich will ich so nah dran sein wie möglich, darum soll ein Turm schon drauf. Und mir fehlen dann noch die Haken an den Seiten für die Ketten.
Warten werde ich so oder so. Ich habe mir erst einmal vorgenommen die Modelle zu verbauen, die ich habe. Und trotzdem war ich gestern bei Müller. Die Haben 20% auf Spielwaren, so hat sich doch noch etwas dazu gefunden. Außerdem will ich es nicht übers Knie brechen und erst einmal Ideen sammeln.

7

Samstag, 17. Januar 2015, 13:48

Der Turm auf der Kasematte ist der gleiche MG-Turm wie vom E-25.
Den E-25 gibts von Trumpeter. Von dem E-25 könnte man noch andere Teile für Dein Projekt verwenden.

Beiträge: 261

Realname: Peter

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Januar 2015, 09:00

Ich denke mal, du könntest schon mal vielleicht mit der E-100 Wanne versuchen :idee: .

Werbung