Sie sind nicht angemeldet.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

61

Samstag, 15. November 2014, 14:39

Howdy Modelers :wink: ,

um die Bezeichnungen ging es ja letztlich auch gar nicht, sondern um die Seitenfenster, aber egal ;) . Ist ja auch nicht soo wichtig, dennoch möchte ich abschließend nochmal darauf zurückkommen. Die Modelle von 1957 waren unterteilt in verschiedene Serien. Den Anfang machte die "Custom- Series", gefolgt von der "Custom 300-Series", usw. Die "Custom-Series" widerum war unterteilt in den "Business Sedan", den "Tudor Sedan" und den "Fordor Sedan". Folgt man Ludwig's link ( Danke dafür, die Seite kannte ich bereits, sehr informativ und interessant ), kann man das sehr gut nachvollziehen, ist also kein Hexenwerk und auch nichts verwirrendes.

Bei der Batterie könntest du ruhig auf der Seite noch Werbung vom Batterie-Hersteller aufkleben, Platz dafür wäre genug.


Da hab ich leider überhaupt nichts dafür da. Die muss also so bleiben.

An so eine Darstellung eines Haubenzuges habe ich auch schon gedacht, mal sehen ob ich auch noch daran denke wenn ich mit meinen '57er anfange

Ich werde dich dann schon dran erinnern :ok:

Was aber viel, viel wichtiger ist, das heute Hochzeit gefeiert wird :tanz: . Morgen gibt's das Update und vielleicht wird er dann schon fertig. Wie gesagt, ein sehr gutmütiger Bausatz, der wirklich gut von der Hand geht.

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 16. November 2014, 13:27

Howdy Modelers :wink: ,

was soll ich sagen, es ist tatsächlich vollbracht. Die Hochzeit verlief fast störungsfrei. Der Rest war dann recht schnell erledigt. Ich musste ja auch keine Antenne machen, weil kein Radio vorhanden ist, usw. Er ist also fertig, der Zweitwagen von Mr. and Mrs. America. Jetzt kann also "standesgemäß" einkaufen gefahren werden. Bevor es in die Galerie geht, aber erst noch das letzte Update:

Der Innenraum ist fertig für die Hochzeit





Die Karosserie ebenso









Bevor die Hochzeit stattfindet, noch eine kleine Bemerkung. Zu sehen sind die Vorderräder in eingeschlagenem Zustand. Das ist von Revell so nicht vorgesehen. Ich habe einfach neue Bohrungen für die Metallachsstummel gebohrt. So, jetzt aber: In Guten, wie in schlechten Zeiten



Beide haben JA gesagt



Die Motorhaube muss im Bereich der Auflagefläche vor den Lüftungsschlitzen etwas ausgedünnt werden, weil sie sonst nicht richtig schließt



Zum Schluß kamen noch die Bumper dran, der ( offene ) Kühlergrill, die Kennzeichen ( aus der Grabbelkiste ) und der Rückspiegel









Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Tipps und Anregungen und natürlich das Lob :wink:

Matze

63

Sonntag, 16. November 2014, 14:07

Howdy Matze

Schön schlicht, aber schön ist er geworden :) . Gefällt mir sehr, der Kleine Einkaufswagen, von drinnen sowie von draussen :love:.

:hey: :
Ich werde dich dann schon dran erinnern :ok:
Glaub ich nicht, den werde ich ohne BB bauen, macht für mich keinen Sinn einen gleichen BB zu erstellen wo meiner nur etwas anders gestaltet sein wird :S .

Grüße - Bernd

64

Sonntag, 16. November 2014, 14:13

Hallo Matze,

das ging ja jetzt auf einmal ganz fix mit der Hochzeit. Dir ist wieder ein sehr schönes Modell gelungen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 16. November 2014, 15:14

Öhm....Matze...die Gießgrate an den Stoßstangen ?( :hey:

Bei den "simplen" Stoßstangen würde eine Teilbelegung mit BMF gehen...ich wähle da eine Schneidkante an der Rundung, was bei Aufnahmen des Modells nicht auffällt...wenn schon nicht mit Alclad hantiert wird.

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

66

Montag, 17. November 2014, 11:59

Also Matze,

ich bin entsetzt!
Da guckt man mal ein paar Tage nicht konsequent und schon isser fertig! :motz:

Unglaubliches Tempo! also für meine Verhältnisse auf jeden Fall... :huh:

Der Haubenzug is klasse, toll gemacht! War im ersten Moment etwas verwundert, hatte aber nicht aufm Schirm, dass hier die Haube "falschrum" aufgeht...
Wirklich schöne Details, Batterie fein aufgehübscht etc., echt super!

Weiter lasse ich mich dann in der Galerie dazu aus... ^^

bis dann!

c.u.,
Matthias

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

67

Montag, 17. November 2014, 12:45

Howdy Modelers :wink: ,

danke für die lobenden Worte. Zum Tempo kann ich nur sagen, das ich z.Zt. viel Zeit habe und dieser Bausatz wirklich supergut von der Hand ging. Offensichtlich allerdings so supergut, das ich ehrlich die Gießgrate auf den Bumpern gar nicht auf dem Schirm hatte. Ich hab's total übersehen :roll: . Da nun alles verklebt ist, mag ich da aber jetzt nicht nochmal dran. Ebenso ist mir jetzt im Nachhinein eingefallen, das ich ihn auch nicht mit Klarlack überzogen habe :nixweis: . Ging halt alles so schnell. Beim nächsten Modell versuche ich, wieder etwas sorgfältiger zu arbeiten.

Matze

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

68

Montag, 17. November 2014, 15:47

Beim nächsten Modell versuche ich, wieder etwas sorgfältiger zu arbeiten.

:abhau: DER ist gut Matze :abhau: "etwas sorgfältiger arbeiten... :abhau: "

Routine und Betriebsblindheit ist beim Finale ätzend :bang: . Ist ja nicht schlimm. Also i c h würde mit meinem Ego ( :baeh: ) die Grate weg machen :grins: :pfeif:

69

Dienstag, 18. November 2014, 14:18

Da hast du ein schönes Modell abgeliefert, schaut rundum sehr stimmig aus. Ich finde sowieso die Autos aus den 50ern haben einen besonderen Flair.
Liebe Grüße, Erich

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

70

Freitag, 21. November 2014, 17:55

Howdy Modelers :wink: ,

nochmals vielen Dank an alle, für die positiven feedbacks.

Hier geht es zum Galeriebericht

So long

Matze

Beiträge: 449

Realname: Ingolt

Wohnort: Winsen/Luhe

  • Nachricht senden

71

Freitag, 21. November 2014, 19:07

Schönes Ding. Gratuliere!

Ähnliche Themen

Werbung