Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 06:56

Hallo Norman,

was für eine Bilderflut - macht aber nix, ist ja schließlich absolut sehenswert was Du hier zeigst! Die Lackierung hast Du super hinbekommen. Gefällt mir gut der kleine Drifter! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

62

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 09:47

Gratulation Norman! :tanz:

saubere Arbeit! Das Modell schaut gut aus jedoch finde ich für mein Geschmack das er zuviele Decals hat!
ich hätte hier weniger Decals drauf gepackt, so wie bspw. auf deiner realen Kiste - TOP!!! --> Aber Geschmäcker sind verschieden, und ich bewundere deine Geduld und :respekt: für die sauber angebrachten Decals. Ich weiß das es nicht so einfach ist, und viel Aufwand bedeutet...!

Was mir sehr auffällt sind die Rückleuchten: Ich würde wenn noch möglich diese auch mal schwarz tönen! Das würde hammer ausschauen vorallem weil du ja vorne bereits die Blinker getönnt hast!
Dann wirken die Rückwärtsleuten (vierecke li. und re.) realistischer, denn wie man auf den Bilder erkennen kann, scheint das Weiß der Karrosserie durch? Beim Bremslicht und Blinker schauts, perfekt aus!
Du könntest wenn die Leuchten sich noch abnehmen lassen, von hinten ein Stück BMF verlegen. Oder du klebst alles außenrum ab und gehst mit der airbrush und z.B. BlackSmoke von Tamiya über die kompletten Rückwärtslicher... :thumbsup: :thumbsup:

Und das Decal an der Frontscheibe: auch alles eine Gesmacksache, aber wie wäre die Idee mit einem schwarzen oder sogar grünen Sonnenblendenstreifen? :)

Wie gesagt, das sind nur Vorschläge von mir! Mir gefällt dein Modell, eine wirklich saubere Arbeit und das Endergebnis ist dir in jeder Hinsicht sehr gelungen!
Letztenendes ist das DEIN Modell und DIR muss es gefallen :ok:

Vielen Dank fürs BB und bis zum nächsten mal...


Beste Grüße :wink:
Ruben

63

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:07

:)
Zu den Decals:
Ich finde, da das Fahrzeug nicht unter einen Motto steht, passen die Decals schon so. Wäre es jetzt ein Falken oder Monster Wagen, sähe es anders aus. Eine schöne bunte Mischung, die in der Realität auch so vorkommt.

Allerdings stimme ich für den Sonnenkeil in der Frontscheibe. :dafür: Wobei man hier sagen muss, dass die in der Driftszene, echt krass ausfallen. Die Rückleuchten noch dunkel zu gestalten, finde ich eine gute Idee.
Fazit:
Alles richtig gemacht. Hat Spaß gemacht beim zuschauen. :respekt: :dafür:

Galant:
Einer der immer weniger werdenden Sport-Edtion Fahrzeuge. :ok:
richtige Motorräder werden angetreten, und nicht an gedrückt

64

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:00

Hallo zusammen,

Ohgott wo fang ich bloß an :lol:

weissnix:

Also ein paar mehr sind es schon, auf der anderen Seite gibt es noch ein paar und hinten auch. :ok:

Und mein Winterauto ist auch nicht mehr nur originalfarbend. 8)

Marcus:

Es freut mich das du hier Spaß hattest und ich bedanke mich bei dir wie immer für deine doch sehr lobenden Worte. :hand:
PS: das Video ladet gerade hoch, kommt also später. :kaffee:

Henning:

Ja die Menge der Bilder hat mir dann auch schon Sorgen gemacht, zumal mittendrin die "Uploadseite" abgeschmiert war und ich bange hatte, alles nochmal hoch zu laden.
Und auch ein Dankeschön an dich selbstverständlich. :ok:

Ruben:

Naja wie du schon sagst, ist ebend Geschmackssache, in meiner Vitrine stehen ja nochmehr solch bunte Drift Autos rum, ich mags halt. :)
Und dadurch bin ich auch schon etwas geübt mit den Decals und die machen mir beim Bauen eigentlich immer am wenigsten Sorgen, ich finde das Anbringen eher ein wenig entspannend,
Gedult braucht man dafür aber trotzdem, da hast du vollkommen Recht.
Zu den Rückleuchten, die Tamiya Farbe habe ich schon auf der Wunschliste, das kann man ja immernoch ändern hinterher. Das diese doch recht hell sind hab ich dann gestern auch feststellen dürfen.
Zumal ich dann aber wieder sagen muss, das Modell steht am Ende aber sowieso mit dem Hintern zur Wand in der Vitrine und ich nehme die Autos da ja nicht heraus.
Frontscheibenkeil ist leider nicht mehr möglich, da ich die Karo nicht mehr heil herunterbekomme um da von innen noch was zu machen. :nixweis:
Auch an dich, vielen Dank für die lobenden Worte, und deine Anregungen werden natürlich im Hinterkopf vermerkt fürs nächste mal.

Hedges:

Ganz genau, die anderen Drifter die ich habe, sind alle schon original vom Bausatz her nach einem Motto mit Decals ausgestattet, genauer gesagt sind es original Kopien von echten Driftautos aus der "D1 Grand Prix" Serie von Aoshima.
Der Toyota hier ist komplett frei Schnauze entstanden.
Es freut mich das dir mein BB auch gefallen hat.

"Galant: naja dir brauch ich ja nix erzählen zwecks Altersmacken bei den Dingern, ich fahr ihn solange wie er noch macht. Mit ein wenig Pflege lebt er noch ne Weile." :ok:

66

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:26

Hi Norman,

hab grad Dein Video gesehen. Klasse und top, :thumbsup: :ok: , besten Dank dafür.

Allerdings quietschen sie ein wenig, dann sind es wohl keine Öldruckdämpfer....... ;) :baeh: :abhau: :abhau:


Gedämpfte Grüße :D

Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

67

Freitag, 24. Oktober 2014, 10:34

:ok: :ok: :ok:

Sehr geil! eigentlich sollten Alle Modelle so eine Federung bei haben, finde ich...

68

Freitag, 24. Oktober 2014, 12:17

:ok: :ok: :ok:

Sehr geil! eigentlich sollten Alle Modelle so eine Federung bei haben, finde ich...


:)

sehe ich auch so. :dafür:
richtige Motorräder werden angetreten, und nicht an gedrückt

69

Freitag, 24. Oktober 2014, 16:18

Da hast du ein wirklich etwas anderes Modell gebaut, der Bau ist dir sehr gut gelungen und mir gefällt das design sehr gut. Ich finde dem wagen stehen einfach die Aufkleber und der racing look! Toll gemacht
!
Liebe Grüße, Erich

70

Freitag, 24. Oktober 2014, 18:10

Hallo zusammen,

ja die Federung ist schon ein tolles Feature und macht auch Spaß daran ständig zu drücken und zu wackeln. :D
Ich habe das bis jetzt auch nur bei den besagten Aoshima Bausätzen gesehen.

Erich:

Ja das ist mal was anderes als original lackierte Sportflitzer. :ok:

71

Freitag, 24. Oktober 2014, 20:28

Zum Abschluss habe ich gerade ein schönes Video passend zum Toyota gefunden. :thumbup:

Drift Toyota Corolla Sprinter Trueno AE 86

Und noch eins zum Schluss
Drift-Video




:wink:

72

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:42

Ahh.... hammer drifts!

Und hier mit mehr Action :lol: :abhau:

73

Freitag, 24. Oktober 2014, 21:55

AU ja, das Internet ist voll davon. Das könnt ich mir den ganzen Tag lang anschauen.

74

Samstag, 25. Oktober 2014, 17:04

Lieber Mod,

dieser BB kann aus "Fertig" geändert werden, vielen Dank.

Für alle, deenen es nicht langweilig werden soll --> hier ist das nächste Projekt.
Toyota Hilux Custom Ver.3 Lowrider 1:24 Aoshima :wink:

75

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:58

Hallo alle zusammen,

ich habe heute die Rückleuchten noch mit Tamiya Smoke verdunkelt.


Erstmal die linke Seite zum Vergleich.




Auf den Bildern sieht es aber ein wenig komisch aus, es sind jedenfalls beide Rückleuchten gleich dunkel geworden. :ok:

76

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:54

Hi Norman,
Sagt schon alles wenn man vorher /nacher vergleicht!

Sehr schön! :ok:

Gruß Ruben

77

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:45

Hi Norman,

Dein Sprinter "Drifter" ist richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: . Die abgedunkelten Rückleuchten waren noch das i-Tüpfelchen :ok:

Wenn Du Deinen BB als "Fertig" markieren willst, schreib am besten Micha (Hubra) per PN an.



Gruß, Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

78

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:56

Danke Marcus für den Tipp,

habe mich schon gewundert warum nix passiert is. :ok:

79

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:59

Sehr gerne ;)
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Werbung