Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:24

Schön langsam nimmt der Wagen ja Formen an, sehr schön bis jetzt. :ok:
Liebe Grüße, Erich

32

Samstag, 18. Oktober 2014, 11:29

Hallo!

Sehr schön Sehr schön. Da will man gleich schon mal mehr sehen.

Gruß Peter

33

Samstag, 18. Oktober 2014, 23:37

Guten Abend zusammen,

heute konnte ich leider aus Zeitgründen auch nur eine Kleinigkeit am Toyota machen.


Ich habe die Karo mit Maskingtape verpackt, da das Dach schwarz werden soll.




Dann hatte ich die Motorhaube in der Hand und hab gesehen das die Lufteinlässe nur mit Gitterwaben angedeuten waren, also raus damit.
Erst Löcher gebohrt und dann mit dem Messer die Stege dazwischer herausgetrennt und dann mit einer flachen Schlüsselfeile alles begradigt.




Und dann die 2. Runde.


So gefällt mir das schon um Welten besser und da kommt dann am Ende richtiges Metallgitter hinter.


Dann waren alle Teile die schwarze Farbe bekommen sollen fertig und die erste Runde Schwarz habe ich gleich verhauen. :bang:
Es war ein Ticken zu viel Verdünnung mit drin, also ist alles sehr dünn/glasig geworden, gerade an den Kanten und Ecken.
Also wenn es trocken ist eine zweite etwas dicker gemischte Schicht drüber.
Und am Dach muss die Farbe nochmal runter, an ein paar Stellen wollte das weiß nicht schwarz werden und hat angefangen zu krisseln.

So siehts momentan bei mir aus, ich halte euch wie immer auf dem Laufenden, bis dahin ein schönes Restwochenende. :wink:

34

Sonntag, 19. Oktober 2014, 00:47

Hallo!

Das mit der Haube ist dir gut gelungen. Ich würde mir sogar überlägen die Schlitze so zu lassen. Also ohne Gitter. Oder das Gitter in Felgen Farbe!

Gruß Peter

35

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:01

Hallo Peter,

ich denke das Silber vom Gitter nachher gibt schon einen guten Akzent zur schwarzen Haube und der Stoßstange vorne. :ok:

Heute habe ich das Dach nochmal abgeschliffen und die Teile ein 2. mal schwarz lackiert, diesmal hat auch alles ordnungsgemäß gedeckt. :)





Und dann ging es wieder ans Auspacken, das mag ich ja immer total, um das Ergebnis zu sehen. :tanz:




Und die Felgen habe ihren Klarlack bekommen, wenn dieser trocken ist, dann kommen da die Reifen drauf und ab damit ans Fahrgestell.

36

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:04

Guter Fortschritt!
Liebe Grüße, Erich

37

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:09

Und hier nochmal die Felgen unter Schwarzlicht, die leuchten vom Feinsten. :thumbup:


38

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:12

Geil! :ok:
Liebe Grüße, Erich

39

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:17

Ja die Farbe ist echt geil, damit habe ich mal eine Karo vom EVO X komplett lackiert.







Die Bilder sind leider nur etwas veraltet und somit die Qualli auch etwas minderwertig. :pfeif:

40

Sonntag, 19. Oktober 2014, 16:20

Hallo zusammen, nun wieder zurück zum Toyota,


Da der Klarlack ja relativ schnell trocknet, konnte ich die Räder schon einmal fertig machen.




Fertig ist der "Strand-buggi" :thumbsup:












Dann ging es mit der Motorhaube weiter.






Und noch das große Gitter für die Stoßstange vorne.



Soweit der Stand. Schönen Sonntag wünsch ich euch :wink:

41

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:44

Na bitte es geht voran, super! Strandbuggy ist gut, sieht wirklich so aus.
Zwei kleine Anmerkungen meinerseits, ich würde die Reifen Lauffläche abschleifen damit der Guss grad verschwindet, der stört das Gesamtbild. Das gitter macht schon was her bei der Stoßstange und bei der Motorhaube, jedoch finde ich es etwas zu grob für das Modell. Wenn du ein feineres hättest, würde ich es noch tauschen.
Ansonsten schaut er aber sehr nett aus.
Liebe Grüße, Erich

42

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:50

Hallo Erich,

freut mich das er dir gefällt,
Das mit den Reifen habe ich mir auch schon überlegt, mal sehen, werde da wohl nochmal drüber gehen.
Mit dem Gitter muss ich dich leider enttäuschen, das ist schon das feinmaschigste was ich zu liegen habe.
Aber ich danke dir trotzdem für die Hinweise. :ok:

43

Sonntag, 19. Oktober 2014, 17:55

Wird sicher auch so super aussehen der Wagen! :ok:
Liebe Grüße, Erich

44

Sonntag, 19. Oktober 2014, 19:57

Guten Abend zusammen,

ein weiteres kleines Update möchte ich euch nicht vor enthalten.


Die Glasabteilung musste ja auch noch bemalt werden.


Dann habe ich mich nochmal bei den Reifen bei gemacht.
Einfach auf einen Klebestift draufgezogen und langsam rotierend über das Schleifpapier gerieben.


So sieht dann das Ergebnis aus, du hattest Recht Erich, das macht schon etwas mehr her. :ok:


Dann habe ich die Stoßstangen und Seitenschweller an die Karosse geklebt.






Hier kommen, sobald der Kleber trocken ist, noch ein par Decals drauf und dann gibt's ne Klarlackdusche.


Die Säulenverkleidung von innen habe ich mit dem selben Grau wie die Seitenwände des Innenraumes bemalt.





Ich denke das macht am Ende dann einen schöneren Gesamteindruck, wenn von innen auch etwas Farbe dran klebt.

45

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:08

Schaut super aus. Die Karo wirkt schon mal gut und der Unterschied bei den Reifen gibt nochmals Pluspunkte bei dem Modell. Ist zwar eigentlich eine Standard Vorgehensweise bei Reifen, dass man die anschleift, aber du siehst den Unterschied ja selber.
Gut gemacht. :ok:
Liebe Grüße, Erich

46

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:41

Hallo Norman,

das sieht ja wieder klasse aus, was Du uns hier zeigst :thumbsup: :respekt: .
Der Effekt mit der Schwarzlichtlampe ist genial. Insgesamt sehr saubere Arbeit, bin gespannt wie es weiter geht..... :)


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

47

Sonntag, 19. Oktober 2014, 20:58

Hallo Norman,

sehr schöne Baufortschritte! Gefällt mir gut wie es hier weitergeht! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

48

Montag, 20. Oktober 2014, 21:25

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade beim Decals aufbringen und wollte euch schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben.
Da es ja ein "Drift-Car" wird, soll er ja auch dem entsprechend aussehen.


An der Haube werden noch die Schnellverschlüsse bemalt und dann ist sie fertig für den Klarlack.




Und so sehen dann die Seiten aus. Jetzt ist zwar erstmal nur eine fertig aber die andere mach ich gleich.



Soo, ich mach dann mal die andere Seite fertig, wenn das dann alles trocken ist, kommt auf die Karo auch der Klarlack drauf und es geht in die Endrunde, so langsam.
Auch wenn manch einer jetzt sagt, ihm gefällt diese Gestaltung gar nicht, ich jedenfalls steh voll auf solche Autos und finds super. :ok:

bis dahin, euch einen schönen Abend. :wink:

49

Montag, 20. Oktober 2014, 21:37

Sieht toll aus mit den Decals! Gefällt mir.
Liebe Grüße, Erich

50

Montag, 20. Oktober 2014, 22:44

Danke Erich,

dann sind wir ja schon 2, deenen es gefällt. :ok:

Die andere Seite ist nun auch fertig und die Front sowie das Heck.





























Also ich find's echt gut so, morgen wird dann wohl alles richtig gut getrocknet sein und dann kommt auf die Karosse der Klarlack drauf.

51

Montag, 20. Oktober 2014, 23:31

Hi Norman,

ich korrigiere; wir sind derer mindestens 3 ! :) Mir gefällt es absolut :thumbsup: :thumbsup: .


Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

52

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:17

Sport pur, entschuldige Drift pur!
Liebe Grüße, Erich

53

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:17

ÄHM sry aber dann doch 4!!! :lol:

Norman sieht klasse aus mir gefällt die driftschleuder auch. Hab mir das Modell letztens im Modellbauladen angeschaut und finds hammer... wer weiß vllt. Besorge ich mir auch mal so ein Drift oder tuning Modell. Aber erst sollten meine 5 Modelle die im Schrank sind fertig gebaut sein damit wieder Platz da ist... :ok: :D

54

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:42

Hi Norman,

ich finde deinen DRIFT - Toyota allererste Sahne!!!! Super lackiert und sauber aufgebrachte Decals! UND DIE FELGEN...DER HAMMER!!!!!! :cracy:

Weiter so, bin aufs Endergebnis gespannt!!!!

LG Tobi :wink:

55

Dienstag, 21. Oktober 2014, 06:42

Hallo Norman,

saubere Arbeit mit den Decales! Schaut sehr gut aus! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

56

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:31

Hi Norman,

echt geil, da schließ ich mich an :ok: , einzig stört mich persönlich ;) die etwas zu :hey: grob gewählte Maschenweite vom Gitter in der FKL. :pfeif:
Bin aufs Finale gespannt.

57

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:37

Hallo liebe Bastlerfreunde,

ich bedanke mich freudig für eure lobenden Worte,
dass der Kleine so gut ankommt, damit hätte ich nie gerechnet. 8)

Da gestern mal wieder keine Zeit zum Bauen war, werde ich heute ein wenig weiter machen, gibt ja noch ne Menge zu tun.

58

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 23:53

Guten Abend zusammen,

wie schon gesagt ging es heute weiter.


Ich habe die Schnellverschlüsse an der Haube noch silber bemalt.


Danach kam dann endlich alles in die Kabine für den Klarlack.


Anschließend habe ich den Rückspiegel in die Scheibe geklebt und die Karo hat ihre Verglasung erhalten.
An der einen "B-Säule" musste ich von innen noch einen dünnen Streifen schwarz nachziehen, damit es deckend war, denn da hat's Licht durchgeschienen. :D








Eigentlich alles fertig für den Zusammenbau. :tanz:


Dann habe ich aber noch ein Decal für die Frontscheibe gefunden in meiner Kiste.


Erst danach kam dann zum ersten mal alles zusammen und es passte erste Sahne.
Ich liebe die Bausätze von Aoshima, da gibt es so gut wie nie irgendwelche Passungeauigkeiten wenn man sauber arbeitet. :ok:




Mal mit mal ohne Blitzlicht.














Und hier mal einen Blick ins Innere.







Anschließend ging es mit den Rückleuchten weiter.




Die Grundfläche, wo die Rückleuchten drauf geklebt werden habe ich silber bemalt.



Dann kam die Front mit Haube an die Reihe.




Bei dem Modell sind an der Haube Schaniere dran, es muss wohl davon eine Variante "mit" Motor geben, dieses hier hat leider keinen. :nixweis:




Die Farbe an den Rückleuchten war dann trocken und ich habe mit "Revell Clear Kleber" die Glasteile verklebt.
Und der hintere Scheibenwischer wurde montiert sowie der Kennzeichenhalter mit Decal. :)








Dann gab's auch Lampe und Blinker für vorne. Die Bilnker habe ich von hinten geschwärzt. Passen so besser zur Haube und der Stoßstange. :ok:
Und die Scheibenwischer vorne kamen dran, zum Schluss wurde die Haube dann mit Kleber geschlossen. Ich werde diese eh nie wieder auf machen,
da der Toyota ja in die verschlossende Vitrine wandert.


Die Glasteile der vorderen Lampen und Blinker wurden ebenfalls mit dem Clear-Kleber verklebt.



Seitenspiegel hat er auch noch bekommen.












Ich habe dann bemerkt, dass die Kennzeichenbeleuchtung auch mit an den Rückleuchten dran ist und habe diese noch von außen geschwärzt.



Nun ja, was soll ich sagen.

Mein Toyota ist "Fertig" geworden heute.
Genau so hatte ich ihn mir auch vorgestellt. :thumbsup:
Hier nun noch ein paar finale Bilder. (als wenn's nich schon genug wären) :lol:








Hier mal ein dynamisches Bild (mehr oder weniger)













Ein mal noch von unten, ich glaube ich habe ganz vergesser zu erwähnen, dass dieser Bausatz von Aoshima eine echte Federung mit echten Spiralfedern besitzt.
Einige Autos haben dieses tolle Feature von Aoshima. Der Nissan Skyline R34 und der Nissan Silvia S15 haben diese Federung auch, möglicherweise gibt es sogar noch mehr davon.
Ich kann ja morgen mal ein kurzes Video davon reinstellen, wem es interessiert. :ok:



Und zum Abschluss noch ein Bild von meinem eigenem Auto (siehe Avatar) dass ebenfalls "grüne Felgen" hat. :pfeif:



Leute ich muss sagen, dieser BB hat mir echt viel Spaß bereitet.
Ich danke euch fürs aktive Zuschauen und fürs fleißig Beiträge, Anregungen und Kritiken schreiben :ok: und hoffe natürlich ihr hattet ebenso viel Spaß hier.

weissnix

unregistriert

59

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 00:23

mann, dein echtes auto hat aber wenig aufkleber dran, wie kannst du das aushalten :D

60

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 00:30

Hallo Norman,

meine Gratulation zu Deinem schicken "Japan-Drifter" :thumbsup: :thumbsup: . Die Lackierung und vor allem die Felgen sind top :ok: .
Mir hat Dein BB auch sehr gut gefallen, klasse gemacht, Norman.

Zitat

Ich kann ja morgen mal ein kurzes Video davon reinstellen, wem es interessiert. :ok:
....ich bitte darum :)


Gruß
Marcus :wink:



PS. Schöner Privatflitzer :thumbup:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Werbung