Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2014, 16:48

MAN 19.422 Liaporkipper

Hallo, Ich möchte euch einen MAN 19.422 einer Österreichischen Spedition zeigen dessen Fahrer seinen alten MAN sehr pflegt obwohl er den Fahnen auf dem Auflieger nach weit in den Norden prügelt.(grins)
Zum MAN, der war schon mal gebaut und ich habe ihn komplett zerlegt und neu aufgebaut außerdem bekam er einen zweiten Tank und einen Hydrauliktank am Rahmen.Der Auflieger war ein alter gebauter Albatros Kühler den ich in den Kleinanzeigen schoss. Der Rahmen wurde angepasst und bekam andere Felgen. Die kippare Mulde ist ganz in Selbstbau entstanden die Bordwand öffnet sich ebenso wie der Schieber in ihr. Im Rahmen sind auch alle Leitungen verlegt und die zwei ersten Auliegerachsen sind Liftbar ausgelegt. Auch die Rollplane läst sich öffnen und schliesen. Ich bin für Lob und Kritik offen !!
Viel Spass mit den Bilder
:wink: Michel











und hier auf seinem Parkplatz

2

Samstag, 11. Oktober 2014, 18:35

Hallo Bastelmichel.

Saubere arbeit von dir,gefällt super der MAN :ok: .

Ich glaub ich sollte mir auch noch mal nen MAN F-2000 zulegen und den dann auf 6x4 umbauen da mir die Form der Hütte sehr gefällt.

Gruß Björn

3

Samstag, 11. Oktober 2014, 21:47

Hallo Michel,

Dieser M.A.N. mit Auflieger gefällt mir auch sehr gut.
Schöne Farbe und sauber Lackiert und gebaut, ich werde sagen...TOP! :thumbsup:

Grüß Hermann. :wink:

4

Sonntag, 12. Oktober 2014, 07:51

Hallo Michael

Den Kippsattel hast du gut gebaut bzw. restauriert :) . Für meinen Geschmack trägt der F-90 zuviel Schminke, Breitreifen mit Beschriftung und die Schornsteine halte ich etwas fehl am Platze. Gut, Geschmacksache, auf den Truckerfesten früher gab auch ähnliche mehr oder weniger im US-Style gehaltene Laster zu sehen, von daher: wenn's dem Erbauer so gefällt, also dir, ist es vollkommen OK.

Grüße - Bernd

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Oktober 2014, 08:44

Morgen Bernd

Ich find das Überladene aus den 80ern und 90ern echt klasse. Wenn ich da an Sigis SK von Wiesenhof denke mann was da alles angeschraut wurde!! Auf der IAA in den anfang 90ern war auch ein weißer SK mit einer Lanschaft augespachtelt und natürlich passend Lackiert! Ja Ja die gute alte Zeit. Ich denke da könnte mann sogar noch mehr machen wie z.b. Michelinmännchen oder ähnliches.
Gruß Michel :wink:

6

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:32

Hallo Michael,

da ist dir ein schöner Umbau gelungen !

Gruß Jan

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 10:33

Hallo, ich möchte Scaniagreifson Chris öffentlich danken der den Truck für sein Gästebuch auf seiner Webseite haben wollte und dies KLASSE gemacht hat !!! :prost:

8

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 14:20

Moin Michel,
Auch mir gefällt dein MAN sehr gut :thumbsup: .
Und der Typ ist noch mit diesen Truck immer noch im Fernverkehr unterwegs?? 8o
Der Auflieger ist ja auch mal echt Krass :ok:


Morgen Bernd

Ich find das Überladene aus den 80ern und 90ern echt klasse. Wenn ich da an Sigis SK von Wiesenhof denke mann was da alles angeschraut wurde!! Auf der IAA in den anfang 90ern war auch ein weißer SK mit einer Lanschaft augespachtelt und natürlich passend Lackiert! Ja Ja die gute alte Zeit. Ich denke da könnte mann sogar noch mehr machen wie z.b. Michelinmännchen oder ähnliches.
Gruß Michel :wink:

Jaja so geht es mir auch bin zwar nicht aus der Zeitzone aber als ich mir alte Fotos ansah hat es mir sofort gefallen :love: .
Siehe bei meinen Im Bau: Fiat Iveco Turbo (vielleicht mit auflieger)

Mach weiter so


Mfg Luca :wink:

9

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 22:01

Sehr schöner F 90!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

10

Montag, 20. Oktober 2014, 22:38

Super!

Servus :wink:

super Dein MAN! Erinnert a weng a den Style von den Fuchs Autos aus Waidhaus! Weiter so :ok:

LG Franz

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:02

Hallo, Danke schön für das Lob. Als nächstes ist mal ein Scania mit alten Albatros Kühler dran. Mal sehen was rauskommt!! (grins)
:wink: Michel

12

Samstag, 25. Oktober 2014, 08:35

Hallo, ich möchte Scaniagreifson Chris öffentlich danken der den Truck für sein Gästebuch auf seiner Webseite haben wollte und dies KLASSE gemacht hat !!! :prost:



Hab ich doch gern gemacht! Ist ein tolles Modell! Da freue ich mich jetzt auf den SCANIA! ;)

13

Sonntag, 13. Dezember 2015, 14:02

sehr schönes Modell
amo

Beiträge: 193

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:04

LKW

Hallo Michael,

ein sehr schönes Modell, gefällt mir echt gut.
Meine zwei sachen die ich eventuell noch machen würde.
Leichte Alterung, hier und da - und die Reifen Beschriftung vorne,
finde ich zu wuchtig, passt nicht ganz zum Modell.
Ist jammern auf sehr hohem Level, aber sonst toll!
Meine persöhnliche Meinung natürlich nur!!! ;)

Frohes Bsteln, Dirk :wink:

15

Montag, 23. Januar 2017, 20:17

schön gemacht LG Michael
...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

Werbung