Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Oktober 2014, 10:38

CONVOY! Mack R-700L Rubber Duck

Moin zusammen,

eigentlich bin ich Militärmodellbauer, aber in Jugendzeiten hab ich einiges an Trucks gestrickt. lange her, doch als ich mal wieder über die DVD Convoy gestolpert bin, hats mich gepackt.

Über den ERTL-Mack brauch man nichts mehr sagen, doch dann stolperte ich über die kleine aber sehr feine Firma American Industrial Truck Models. Dave macht fantastische Conversions und Kits von alten Trucks, diese knuffigen runden Dinger aus den 60ern... Und dort gits einen Mack R-700L ...endlich den "richtigen" mit den richtigen Maßen und dem richtigen Sleeper!
Mit viel Studium des Films (ein blankes Vergnügen!) und eines der restaurierten Filmtrucks hab ich das etwas schwierige Gefährt fertig bekommen.

Natürlich braucht Martin Penworth auch einen Trailer, und den hab ich aus KARTON gebaut. Dabei hab ich einiges gelernt....für die Aufnahmen wurden 5 Trucks gekauft, 2 komplett zersägt zwecks Innenaufnahmen. Die 2 Film-Trailer sind eigentlich isolierte Asphalttanks, die kochendheissen Asphalt zur Baustelle transportierten. Alle Innereien wurden ausgeräumt und die wabbelige Blechröhre mit Vertärkungen halbwegs stabil gemacht. Um überhaupt brauchbar auf der Strasse zu liegen, wurde an den Trucks die Aufliegerplatte ganz nach hinten gesetzt und mit Schienen erhöht, weil ein schräg liegender Trailer optisch aggressiver aussieht.

Doch jetzt den Soundtrack rein und ab in die 70er...


2

Samstag, 11. Oktober 2014, 14:42

Morgen.

Wow einfach nur klasse deine Ente gefällt mir super :ok: .

Hab das Kit auch noch zuliegen von AITM werde es anfang nächstes Jahres mal angehen.

Ein paar sachen werde ich aber abändern wie die Reifen da bekommt meiner Gummireifen und Felgen von KFS.

Zu den Decals,da werde ich auf die von J-Bot zurück greifen.

Mal nee Frage hast du noch Bilder vom Bau der Ente sowie des Trailers?????

Gruß Björn

3

Samstag, 11. Oktober 2014, 15:10

Hallo
Also wenn das ein echtes Fahrzeug ist ist es dann falsch hier :whistling: :lol:
Ne im ernst der Mack gefällt mir aus gesprochen gut die Alterung und Verschmutzungen hast du genau getroffen Genau mein Geschmack :thumbsup:

Mfg Luca :wink:
p.s. Ich musste mind. 3mal gucken ob es ein modell oder ein echtes Fahrzeug ist.
Also Kompliment :ok: :thumbsup:

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2014, 15:15

Ich bin Platt !!! wie im Film! Auf den einen Fotos ist er wohl gerade auf der Staubstrecke nach New Mexico?? (grins)
Echt :respekt: :respekt:
Gruß Michel

5

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:12

@Björn...schau mal hier, da sind die Bilder vom Bau...

https://modell-und-geschichte.jimdo.com/…-duck/?logout=1

Gruß
Rainer

6

Sonntag, 12. Oktober 2014, 00:00

Super !!! :ok:

7

Sonntag, 12. Oktober 2014, 08:56

Morgen Rainer.

Dank dir für den Link und die Bilder vom Bau.

Wenn ich das Resin Kit baue werde ich ab und an mal auf deine Bilder zurückgreifen da der Bauplan ja gerade mal aus 2-3 Dina 4 Blätter besteht.

Gruß Björn

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:14

Sehr schönes Modell und ganz tolle Bilder! Klasse!!! :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

9

Sonntag, 12. Oktober 2014, 12:27

Endlich mal wieder was richtig tolles hier bei den Amis....Der MACK sieht echt genial aus. :ok:
Mit den richtigen Hintergrund, wäre der vom original nicht zu unterscheiden!

10

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:27

Sehr schönes Modell und das der Trailer aus Papier ist,fällt nicht auf.

Gruß Jan

11

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:21

Hallo Reiner,
sehr geiler Rubber Duck :thumbup:
Super Details und der der Eigenbau des Trailers ist genial!
Kann das sein dass Du letztes Jahr in Mainz auf der Inspiration Modellbau warst und den Mack dabei hattest?
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

12

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:55

Ja, richtig, ich hatte die Ente in Mainz dabei. Die Kiste kommt gut an...

13

Montag, 13. Oktober 2014, 00:08

Ja, richtig, ich hatte die Ente in Mainz dabei. Die Kiste kommt gut an...
Überraschend, daß so viele Convoy noch kennen.

DominiksBruder

unregistriert

14

Montag, 13. Oktober 2014, 12:17

Heh - der Film war damals cool 8)

Mir gefällt das Modell bzw. der ganze Zug sehr gut. Dann der Anhänger selbst gebaut ist eine tolle Sache! Respekt. Die Bilder sind auch schön anzuschauen. So muss das!
Gut gemacht :ok:

15

Montag, 13. Oktober 2014, 15:15

Heh - der Film war damals cool 8)
Der ist heute noch genauso cool :) :thumbsup: .

Genial gebauter Mack, Rainer, und toll in Szene gesetzt. :respekt: .

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

16

Montag, 13. Oktober 2014, 16:00

Da wird es doch Zeit sich den Film wiedermal reinzuziehen.Toller Truck.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

17

Montag, 13. Oktober 2014, 18:54

Tolle bilder von eine, heissen Truck. Pickpen und Old Lizard hab ich auch schon im Modell gesehen. Also mach weiter da fehlen noch einige.
Gruss Stephan

18

Montag, 13. Oktober 2014, 21:12

Breaker, Breaker, we got a picture taker....es ist der Rainer und seinen tollen Bilder!

Wow!

Ich bin begeistert.

Robert

19

Dienstag, 14. Oktober 2014, 01:08

Danke Leute, daß Euch die Duck so gefällt, freut mich.... :wink:

Gruß
Rainer

20

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 12:02

Wahnsinn super gemacht.

21

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:29

Hallo! Sehr starkes Modell, Wahnsinn.
Darf ich fragen, wo die Deals her sind?!
Danke!!!!

22

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 01:36

Die Decals sind beim AITM-Bausatz dabei. Sie sind nicht sonderlich gut, und der Druck ist nicht stabil, aber für einen abgenudelten Arbeitstruck tuts das.

23

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 05:58

Morgen zusammen.

Ein Freund von mir hatte letztes jahr ein duck auf den Basis des AMT Mack R685st gebaut und die Decals verarbeitet und er war nicht zufrinden da die Decals kaum sichtbar wahren.

Anfang nächstes Jahr werde ich das Resin kit auch Bauen und da werde ich mir die Decals von J-Bot Decals aus Kanada bestellen.Die sind um Welten besser.

R.D.Trucking.
https://www.jbot.ca/cars/trucks/rdtrucking.shtml

Paulie Hauling.
https://www.jbot.ca/cars/trucks/paulie.shtml

Bruhn Trucking.
https://www.jbot.ca/cars/trucks/bruhn.shtml

Gruß Björn

Hiermal der Umbau von Sven Bertram.Ist für mich der schönste Duck in 1:25
https://www.convoy-1978.homepage.t-onlin…vennewduck3.JPG

24

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 10:27

Für alle, die Duck-Fans sind...

Dave von AITM teilte mir mit, daß die Rubber-Duck-Bausätze auslaufen, d.h. wer die haben will, sollte schnell bestellen. J-Bot's Decals sind um Längen besser. Hier aber die teils langen Lieferzeiten bedenken!

25

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 11:32

Hallo Rainer.

Zum Glück das ich mir letztes Jahr schon ein besorgt habe :).

Zu den Decals,hab nie länger als 2 Wochen gewartet auch wenn er mir geschrieben hat das es bis zu drei Monate dauern kann.

Komme sowieso nicht drum rum bei J-Bot zu bestellen da ich mein Decals satz schon verkauft habe ;).

Gruß Björn

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:10

Immer wieder interessant, welche Hintergrundinfos man bei Filmautos findet, wenn man ordentlich dazu recherchiert. UNd das hast Du gut gemacht! Nicht drauf los gebaut (Rubber Duck - schwarzer Mack. fertig), sondern die Besonderheiten im Bau berücksichtigt.

Das Ergebnis Rainer spricht für sich. Toll geworden! Der Anhänger zudem noch selbst gebaut - Respekt!
Einzig die Reifen vom Auflieger sind nicht so sehr verstaubt wie die von der Zugmaschine ;)

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. November 2014, 18:03

Super geworden der Truck...meinen vollen :respekt:
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

28

Dienstag, 11. November 2014, 23:22

Moinmoin,

nochmal danke für die freundlichen Worte über die Ente!!!

Gruß
Rainer

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 13. November 2014, 09:50

Hallo Rainer,

deinen Rubber Duck haste super umgesetzt, sehr detailgetreu. :ok: War sicherliche 'ne Menge Arbeit, die sich aber auf alle Fälle gelohnt hat. Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal so'n schönen Rubber Duck gesehen habe. Aber auch die Präsentation ist dir gelungen. :respekt:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. November 2014, 08:21

Moin





Sehr schöner Mack und super Fotos :ok: :ok:

Gruss Karsten

Werbung