Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:04

IMC 1/24 Mecom Lola T-70

Bausatzvorstellung: Mecom Lola T-70






Modell: Mecom Lola T-70
Hersteller: IMC Industrie Motive Comp.
Modellnr.: 108-???
Masstab: 1/25
Teile: ca. 100
Spritzlinge: ?
Preis: bezahlt bei Ebay € 35,--
Herstellungsjahr: 1970-80 ?
Verfügbarkeit: sehr selten, Internet, Ebay
Besonderheiten: Türen und Motorhaube zu öffnen, Fahrerfigur

So soll er mal aussehen, irgendwann
Die Chromteile, die so aber nicht verwendet werden
hier kann man zwei Böcke für das Fahrzeug oder die Hauben bauen
Chasis und Bodywork, für das Alter sauber gegossen
viele Teile sind schon vom Gußast gelöst
Die Klarsichtteile müssen aufpoliert werden, das abgebrochenes Teil was oben am Chrom-Rahmen fehlt
Die Reifen bedürfen einer Behandlung

Eine schöne, alte, vergilbte Bauanleitung

Die Decals sind nicht mehr zu gebrauchen, hätten so oder so ausgetauscht werden müssen, da versetzt gedruckt





Fazit: Wenn man das Alter des Modells berücksichtigt, ein sehr schöner Bausatz in 1/24 von einem seltenen Fahrzeug in diesem Maßstab.
Die Paßgenauigkeit wird sich erst beim Bau zeigen. Erste Proben sind aber recht positiv ausgefallen. Die Reifen sind eher bescheiden, da recht unsauber gegossen.
Die Qualität des Bausatzes wäre sicher noch besser, wenn dieser richtig gelagert worden wäre. Aber wer weiß durch wie viele Hände das Teil gewandert ist.
Sehr schön finde ich das die Frontpartie mit Kühler etc. dargestellt ist und ein "vollständiger" Motor vorhanden ist, sowie Türen und Motorhaube geöffnet
(dargestellt) werden können. Recherchen im Internet zeigen das sich hiermit durchaus ein schönes Modell bauen lässt. Wie ich das abgebrochene Teil ersetze
muss ich mir noch überlegen. Auf jeden Fall ist das kein Bausatz für Anfänger. Das ist was für echte Fans.
Noch eine Anmerkung, eine Durchnummerierung der Teile gibt es nicht und die Farbangabe für die Bemalung ist sehr rudimentär.
Ergänzung: dieser Bausatz wurde auch von UNION vertrieben.

Zum Baubericht: eventuell

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Freitag, 10. Oktober 2014, 19:39

Danke fürs vorstellen, eins stört mich aber. Warum steht denn da eventuell bei Baubericht :thumbdown:

Die Reifen sind echt nicht so toll. Mit welchem Feinheitsgrad willst du den die scheiben retten?

weissnix

unregistriert

3

Samstag, 11. Oktober 2014, 22:28

:D du meine güte, den hatte ich, als er ganz neu rauskam...

4

Sonntag, 12. Oktober 2014, 00:30

Hallo Weisnix,

ist der Bausatz so schlecht gewesen aus deiner Sicht,
oder ist es einfach wegen des Alters ( Bausatz )? :D


Gruß Boris :wink:

Verwendete Tags

1:24, IMC, Lola, Mecom

Werbung