Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 AEC Matador von AFV Club

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Oktober 2014, 01:25

AEC Matador von AFV Club

Ich habe endlich wieder eine meiner zu vielen Baustellen fetig. Diesmal der Matador von AFV Club mit seinen ca 500 Teilen. Die Detailierung bei diesem Bausatz ohne Zurüstsatz ist für mich schon bemerkenswert. Auch der Spritzguß und die Passgenauigkeit sind bei diesem Kit sehr gut. Leider gibt es im Bauplan ein paar Fallen (zB Nummerierungsfehler), aber ich hatte dazu einen Baubericht auf der
Perth Military Modellng Site endeckt der wertvolle Tips aufzeigt. Ua auch wie man relativ einfach die Vorderachse dauerhaft lenkbar macht. Die Bilder (leider ein bischen zu hell)













Leider lassen sich von der Ladefläche keine brauchbaren Fotos machen auch die hat sehr schöne Details.





Gruß Thomas

2

Freitag, 10. Oktober 2014, 06:36

Hallo Thomas,

ein sehr schönes Modell! Sauber gebaut und die Farbgebung ist Dir sehr gut gelungen! Gefällt mir sehr gut Dein Werk! :ok:

Schöne Grüße
Hennin
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Freitag, 10. Oktober 2014, 06:41

Moin Thomas

Ich muss gestehen das ich nur selten beim Militär reinschaue, nur dann wenn mir was interessantes ins Auge fällt. Und da ich alte Laster mag musste ich mir doch mal deinen Kleinen anschauen :) .

Wie von dir gewohnt sauber gebaut. Von der Optik scheint er noch nicht viel benutzt worden zu sein da er noch recht sauber ist, besonders das Ersatzrad. Schade das du nicht einfangen konntest wie es auf der Ladefläche aussieht, auch ein Bild von Details im Innenraum der Fahrerkabine wäre schön gewesen, da sind bestimmt auch schöne Details.

Ach, schön :love: . Auch wenn so ein Engländer nicht jedermanns Fall ist, mir gefällt er.

Grüße - Bernd

4

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:10

Moin Henning, danke fürs Feedback.

Moin Bernd, schön das er dir obwohl Khaki Drab trotzdem gefälllt. Mit der Alterung habe ich mich noch zurückgehalten und nur an später schwer zugänglichen Stellen ein paar Effekte gesetzt. Die ganze Weathering/Chipping Geschichte fehlt noch komplett. Ich spiele mit dem gedanken den Matador in einem Diorama einzusetzen und möchte mir für die Anpassung noch Spielraum lassen. Auch ist die Kabine, um ein Fahrer reinzusetzen, noch nicht komplett verklebt und so konnte ich die Tür entnehmen um dort doch noch ein paar Bilder machen.











Gruß Thomas

5

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:53

Hi Thomas
ganz schön hässlich der Engländer , aber super gebaut und lackiert, wie gewohnt von dir. Ich glaube noch ein paar Ausrüstungsgestände ( Ölkanister usw. ) und Muni für den 3 Pfünder oder ist das nen 6 Pfünder ? - voll Planlos so wie immer - zu haben. Falls du die gebrauchen kannst fürs Dio sag an und ich hinterlege die beim Peter.
PS. Bist Sonntag in Eindhoven ? Wen ja sieht man sich ja evtl.
Gruß Bernd

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:24

Hallo Thomas

Da konnte der Fahrer ja ganz schön rühren bei den ganzen Hebeln. Und alles gerade mal auf einem "Hocker", war bestimmt kein Zuckerschlecken :S .

Grüße - Bernd

7

Freitag, 10. Oktober 2014, 14:21

.......................... Falls du die gebrauchen kannst fürs Dio sag an und ich hinterlege die beim Peter.
PS. Bist Sonntag in Eindhoven ? Wen ja sieht man sich ja evtl.
Gruß Bernd
Danke Bernd @Trimi, wenn du das Ladegut nicht mehr benötigst nehme ich es gerne und in Veldhoven bin ich am Sonntag auch. Bis dahin, Thomas


Hallo Thomas

Da konnte der Fahrer ja ganz schön rühren bei den ganzen Hebeln. Und alles gerade mal auf einem "Hocker", war bestimmt kein Zuckerschlecken :S .

Grüße - Bernd
Bernd @Pfuscher, der Matador scheint mir eh ein Sportgerät zu sein. Wenn ich den Riesen neben den Bedford QLD stelle sieht der aus wie ein Lieferwagen. Ich habe schon darüber nachgedacht wie man da einsteigt. Mit dem Aufstiegshaken am Kotflügel über die Hebel zum Sitz scheint mehr was für Akrobaten zu sein. ^^


Gruß Thomas

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 17:35

Hi Thomas,

wir hatten über den Matador gesprochen als es um meinem Mosquito ging. Schönes Teil das Du gebaut hast.

Hut Ab. Gefällt richtig Gut.

Gruß
Mike

9

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:26

Schön das der dir gefällt, Mike. Wenn ich jetzt an den Kit von KFS denke, was muß das für ein Trümmer sein. :du: Nein ich werd nicht schwach, nein ich werd nicht schwach, nein ich werd...... :S .etc

Gruß Thomas

Werbung