Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: T-62A (Tamiya)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 11. November 2014, 18:52

also, ich weiss nich was ihr habt :nixweis: :doof: :und: schaut doch gut aus :ok: das einzige was mich a bisserl stört is der Spalt zwischen Turm und oliver "Rohrabdeckung" :S könnt's sein dass das net richtig montiert wurde :doof: :und:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

32

Sonntag, 2. August 2015, 23:20

6Hallo,

nach sehr langer Abstinenz vom Jugendhobby Modellbau, bin ich wieder zurückgekehrt...

Als eines der ersten Projekte habe ich mir den Bau des T-62 A von Tamiya vorgenommen, der Bausatz sprengt ja kein Loch ins Budget. (Aktueller Stand folgt auf dem Bild.)

So wie es aussieht sind die Turmoberhäfte und die untere Hälfte falsch gegossen,
https://data.primeportal.net/tanks/steve…0Wildficken.jpg
https://data3.primeportal.net/tanks/till…62_13_of_28.jpg


Der von Looser angesprochene Spalt rührt wohl aus der falschen Turmform.

Als weiteres Problem kriege ich die Kette nicht auf die Laufrollen ohne sie festzukleben, hat jemand von den Erfahrenen Panzerbauern einen Rat?
»Tankbuster78« hat folgende Bilder angehängt:
  • comp_P1010001.jpg
  • comp_P1010004.jpg

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

33

Montag, 3. August 2015, 06:25

?( :??? :doof: :und: :nixweis: Soll's heissen dass die Kette zu locker ist (Kette festkleben) oder willst etwa die Laufrollen festkleben 8| Also, wenn du die Kette wirklich nicht draufkriegst ohne die Rollen abzubrechen oder die Kette zu zerreissen: wenn du Antriebs- und Spannrad noch runterkriegst nur wenn du sie nicht ruinierst runter, Kette rauf, Antreibsrad "einhängen" und zum Schluss Spannrad drauf :nixweis: Vielleicht reicht's schon nur das Spannrad runterzukriegen :nixweis:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

34

Montag, 3. August 2015, 16:20

?( :??? :doof: :und: :nixweis: Soll's heissen dass die Kette zu locker ist (Kette festkleben) oder willst etwa die Laufrollen festkleben 8| Also, wenn du die Kette wirklich nicht draufkriegst ohne die Rollen abzubrechen oder die Kette zu zerreissen: wenn du Antriebs- und Spannrad noch runterkriegst nur wenn du sie nicht ruinierst runter, Kette rauf, Antreibsrad "einhängen" und zum Schluss Spannrad drauf :nixweis: Vielleicht reicht's schon nur das Spannrad runterzukriegen :nixweis:
Nein der obere Trum der Kette steht auf Spannung, was ja eine falsche Darstellung des Modells bedeuten würde, also ist mir erstmal nur eingefallen den oberen Trum der Kette auf die Laufrollen festzukleben. Wenn die Kette lockerer wäre würde sie ja von alleine auf den Laufrollen aufliegen. Der T-62 hat ja keine Stützrollen, oder auch nur Seitenschürzen um das Problem zu kaschieren.
Die Gummiketten sind ja auch nur suboptimal, aber ich will für diesen Bausatz keine Zubehörteile kaufen, da hole ich mir dann lieber gleich den Trumpeter.

35

Montag, 3. August 2015, 16:31

Wanne aufbohren und Stahlstifte einstecken, die die Kette unten halten, siehe hier.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Verwendete Tags

T-62

Werbung