Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2014, 21:05

Modell, Hobby und Spiel 2014 in Leipzig

Hallo zusammen,

Ich war wieder dieses Wochenende in Leipzig auf der Modell, Hobby und Spiel.

Es gab wie immer neues, aber auch bekanntes zu sehen. Neu war diesmal das es ein Sonderthema zum 3D- Druck in der Glashalle gab, wo sich verschiedene Hersteller vorgestellt haben.
Aber die Preise sind leider immer noch weit über 1000€ für einen guten fertigen Drucker. Möchte man jedoch einen selber zusammenbauen, gibt es auch da von einem Hersteller Bausätze.
Diese liegen unter 1000€ und hier gibt es verschiedene Größen. Den Link zum Hersteller werde ich noch nachreichen.

Großes Thema war auch bei Revell diesmal der Trabi zu "25 Jahre Mauerfall" der wieder von den Grafitikünstlern gestalltet wurde und ab Dienstag bei ebay in der Versteigerung steht, der
reine Erlös geht wieder der Deutschen Kinderkrebshilfe zu gute.

Desweiteren gab es bei Revell noch den "Trabi - Dioramenbauwettbewerb" dort waren Insgesamt 13 Dioramen ausgestellt gewesen, ich selbst habe auch meins Ausgestellt, doch dazu später mehr.

Hier jetzt erstmal die ersten Bilder.










Hier ein kleiner Einblick zum 3D - Druck

































gleich gehts weiter mit Teil 2...
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2014, 21:12

Und weiter geht´s mit dem Teil 2...





























































Weiter gehts gleich mit dem Teil 3 und dem Revell Trabi
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2014, 21:20

Und weiter gehts mit Teil 3...







Und hier jetzt die Bilder vom Revell Trabi der von den Leipzigern Grafitikünstlern auf der Messe gestalltet wurdde. Dieser wird ab Dienstag Abend versteigert und der Mindestpreis wurde auch bekannt gegeben
und liegt bei 2014.
















Und weiter gehts gleich mit den Bildern vom "Trabi - Dioramenbauwettbewerb"...
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2014, 21:38

Und hier jetzt die Bilder vom "Trabi - Dioramenbauwettbewerb"

Zu diesem Wettbewerb habe ich auch ein Modell und das Zugehörige Diorama eingereicht. Einige von euch wissen schon davon.
Unter die ersten 3 habe ich es leider nicht geschafft, aber ich habe 17 Stimmen für mein Modell erhalten. Und lag dich vor dem dritten Platz mit 20 Stimmen, der erste Platz erhielt 58 Stimmen für sein Diorama.

Hier jetzt die Bilder, es waren Insgesamt 13 Dioramen gewesen. Jedoch habe ich selbst meins vergessen dort zu Fotografieren :pfeif: und noch ein anderes Diorama.







Hier zu sehen ist der 3. Platz.













Hier zu sehen ist der 2. Platz.



Und hier seht ihr mein Diorama.



Und hier ist der Sieger vom Dioramenbauwettbewerb zu sehen.



Und hier nochmal die ersten 3 Plätze, Uli Taubert ist in Vertretung für den 3. Platz mit auf dem Bild.




Das war mein kleiner Einblick von der Modell, Hobby und Spiel 2014 in Leipzig. Ich werde sicherlich nächstes Jahr wieder hin fahren.


es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

5

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:13

Hallo Patrick,

vielen Dank für die interessanten Bilder!

Schade, dass Du so knapp an den Medaillienrängen vorbeigerutscht bist!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Ähnliche Themen

Werbung