Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 13:51

MB Actros "Dragonworld"

Hallo zusammen,

ich wage mich mal in unbekanntes Terrain und präsentiere meinen MB Actros 1854 LS MP2 "Dragonworld".
Unbekannt deshalb, weil dies mein erster Truck überhaupt ist.
Gekauft und angefangen habe ich den MB wohl um 2008 (glaube ich, ist lange her ?( ), mir gefiel das Thema mit den Drachen, daher wollte ich mich hier auch mal herantrauen.
Da ich zu dem Zeitpunkt schon studiert habe, war Zeit - aber vor allem Platz für den Modellbau - Mangelware.
Somit hat er erst Anfang dieses Jahres den Weg auf meinen Basteltisch wiedergefunden. Nachdem ich mir also einen Überblick über den Baufortschritt gemacht hatte, folgte endlich die Komplettierung.
Gebaut wurde komplett OOB, lediglich der Endtopf und die Trittfläche auf dem Chassis (keine Ahnung wie das Teil richtig heißt?) hinter der Fahrerkabine habe ich aufgebohrt.

Lackiert wurde mit der Airbrush und den Revell-Farben gemäß Anleitung, allerdings habe ich festgestellt, dass man bessere Ergebnisse erhalten kann, wenn man die Kabine zuerst zusammenbaut und dann die Farbe draufbringt (eure Erfahrungen??). So könnte man einige Kanten besser kaschieren. :motz: Die Decals auf der Kabine hingegen waren unproblematisch aufzubringen, lediglich
an den Schürzen konnte auch jede Menge Weichmacher nicht das gewünschte Ergebnis bringen, da gibt es leider einige Risse. :bang:

Ansonsten lasse ich jetzt erstmal die Bilder sprechen.















So, jetzt seid Ihr dran, über Lob und Kritik sind gleichermaßen erwünscht

Gruß

Klaus :wink:

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 16:01

Hallo, der Wiedereinstieg hat sich gelohnt. Sehr saubere Arbeit, Klasse! Jedoch ist er vorne etwas hoch, oder ? aber echt :respekt: für den Daimler.
Gruß Michel

3

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:59

Hallo Klaus,

der ist Dir gut gelungen! :ok: Ich baue die Kabine vor dem Lackieren zusemmmen (das machen wohl die Meisten so), dann kann man die ein oder andere Stelle noch spachteln und schleifen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Samstag, 4. Oktober 2014, 09:59

Hallo Klaus,

für deinen 1. ist der gut geworden :ok: und werden weitere folgen (Suchtgefahr)?

Gruß Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, MB, Revell

Werbung