Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2014, 23:17

Portfolio Bilder

Hallo zusammen,

eine Frage an die Admins (und auch andere User, die Interesse hätten): Wäre es prinzipiell möglich, den Speicherplatz für die Portfolio-Bilder zu erhöhen? Wenn ich das richtig sehe, kann ich momentan nur 1 Album und max. 10 Bilder ins Portfolio stellen. Das ist schade, dass ich erst andere Pics löschen muss, wenn ich neue reinstellen möchte.

Grüße

Alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. September 2014, 23:27

Hallo Alex.

Die von dir angesprochenen Bilder, dienen eigentlich als eine Art aktueller Vorschau.
Deshalb sieht man diese auch nur solange auf der Startseite, bis ein anderer User neuere Bilder dort zeigt.

Du kannst aber unendlich viele Bilder in deiner Portfolio zeigen, wenn Du sie über einen anderen Server dort einstellst.
So mache ich das auch, um dort ein paar aktuelle Bildern von Modellen zu zeigen, von denen ich keinen baubericht mache.

Sieh es dir einfach mal an.

Ansonsten kann dir diese Frage nur der dafür zuständige Admin (Barmagi) beantworten.

Gruß Micha.

3

Dienstag, 30. September 2014, 23:37

Hallo Micha,

danke für den Tipp, aber ich habe leider noch nicht geschnallt, wie man externe Bilder ins Portfolio holt :?: :?: :?:

EDIT: Jetzt hab ichs geschnallt, in der Texteingabe...ich habe immer in der Rubrik "Portfolio Bilder" gesucht... :bang:

Alles klar, damit wäre mein Anliegen ja auch schon beantwortet.

Danke :ok:

Alex

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 08:33

moin,

das Problem dabei ist nur das heir die Bilder kleiner als 800 pix sein sollten.
Wie man bei Micha (Hobra) sieht sind die Bilder mit 800 pix zu breit und ragen in die daneben liegende Schrift.

Ich sage immer betrachtet das Portfolio als eine Art Visitenkarte und zeigt hier nur die Bilder Eurer besten Modelle.
Zeigt hier also 10 Eurer schönsten und aussagekräftigsten Bilder und gut.
Baustufenbilder, Originalaufnahmen oder Sonstiges habem hier nichts zu suchen.

5

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 11:03

Moin Marek,

was Du schreibst, war genau mein Anliegen. Ich wollte mein Portfolio etwas ansprechender gestalten und keinesfalls unendlich viele Bilder reinstellen. Vor allem wollte ich die Möglichkeit einer schnellen Übersicht meiner Modelle bieten, ohne daß die Suchfunktion genutzt werden muss. Jetzt hab ich sogar eine noch komfortablere Möglickeit als die Rubrik "Portfolio-Bilder" gefunden, nämlich " Klick aufs Bild -> Weiterleitung zum passenden Thread".

:wink:
Gruß

Alex

Werbung