Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Montag, 15. Dezember 2014, 15:37

Das nenne ich liebe zum Detail, nicht nur dass das Modell grosse Klasse wird nein auch das Werkzeug sieht wie von Werk aus. Einfach meinen tiefsten Respekt vor deiner Baukunst!
Liebe Grüße, Erich

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

152

Montag, 15. Dezember 2014, 15:44

Danke Erich. Ich kann halt nicht anders. Möglicherweise bin ich doch ein wenig :verrückt: :thumbsup: LG Markus

153

Montag, 15. Dezember 2014, 15:47

Sind wir das nicht alle ein bisschen, aber deshalb verstehen wir uns ja so gut hier im forum! :five:
Liebe Grüße, Erich

155

Montag, 15. Dezember 2014, 19:24

Die Schrauben hab ich selbst hergestellt.
Das grenzt ja an Science Fiction. 8|
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

156

Montag, 15. Dezember 2014, 19:40

Danke danke Leute. Ich gehe jetzt in meine Werkstatt damit es demnaechst mal wieder Bilder vom 540K gibt. Schoenen Abend Markus

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 8. Januar 2015, 15:50

Hallo Leute! Vorab ein gutes neues Jahr an alle Modellbaufreunde. Heute wieder mal was Neues vom 540K. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber ich habe in letzter Zeit meine Fräse mit digitalen Anbaumessleisten gepimpt damit ich etwas genauer arbeiten kann ;) Es handelt sich um Teile der vorderen Aufhängung.


Die Rundung drehen war etwas aufwändig.


Da fehlt noch ein Teil. Wird nachgereicht wenn er fertig ist.




Zuersthab ich die vier Halterungen ausgeschnitten, dann die Drehteile aufgeschraubt und per Hand rundgefeilt.


Gefräst.


Gefeilt.




Das Endergebnis.

LG Markus

autopeter

unregistriert

159

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:18

:sabber:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:57

einfach nur absolut geil :sabber: :cracy: :sabber:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

161

Freitag, 9. Januar 2015, 08:48

Danke für das positive Feedback. Ich hoffe, ich kann mich in nächster Zeit wieder etwas mehr meinem 540K widmen. Bis bald. Markus

weissnix

unregistriert

162

Freitag, 9. Januar 2015, 10:05

jammerschade, daß die teile dann alle unter dem lack verschwinden markus...
jaja, ferienzeit ist nicht unbedingt modellbauzeit, weiß ich auch von mir - hab seit fast 3 wochen nix gemacht...

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

163

Freitag, 9. Januar 2015, 11:51

Ich werde versuchen, dass schön zu lackieren dann ist es nicht so schlimm. :D lg Markus

164

Samstag, 10. Januar 2015, 07:37

Zitat

Ich werde versuchen, dass schön zu lackieren dann ist es nicht so schlimm.
Eigentlich gehört der Wagen ja 2 mal gebaut, einmal zum lackieren und einmal roh. Oder der länge nach mittig abgeklebt und rechts lackiert, links roh :D

Aber mal im Ernst, das ist der absolute Wahnsinn was du da ablieferst, ich bin bei jedem Öffnen dieses Threads absolut begeistert, ich hab noch nie auch nur annähernd so was beeindruckendes gesehen.

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

165

Samstag, 10. Januar 2015, 09:07

Vielen Dank Alex. Leider geht es im Moment nur in kleinen Schritten weiter. Zur Zeit baue ich eine Vorrichtung zum fraesen wo ich die Platte mit dem Schraubstock stufenlos verstellen kann. Das erweitert die Moeglichkeiten enorm. Ich bin zwar ein wenig verrueckt was Modellbau betrifft aber 2x bauen? Das waere auch mir zu viel. ;) Mit der Farbe orange liegst zu ziemlich richtig. :lol: Schoenes Wochenende. Markus

166

Samstag, 10. Januar 2015, 20:30

Zitat

Mit der Farbe orange liegst zu ziemlich richtig.
Das ist aber nur meine Signatur, das war nicht auf dein Modell bezogen :D

Wär aber ne ziemlich ausgefallene Farbwahl für nen 540K, ich find kein einziges Bild von einem orangen. Zumindest auf die Schnelle bei Google Bilder...

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

167

Montag, 12. Januar 2015, 08:38

Hallo Alex! Ich glaube zur Zeit des 540K hat es noch nicht einmal in der Natur die Farbe ORANGE gegeben. :trost: Im Ernst: ich habe nichts gegen ORANGE. LG Markus

168

Montag, 12. Januar 2015, 12:24

Hallo Markus,

das ist echt ein wahnsinns Projekt! All die kleinen Teile aus Messing herzustellen. Bei mir wäre allein bei den 1100 Löchern für die Längsträger ziemlich schnell die Luft raus...

Meinen allergrößten Respekt! :ok:
Mopar or no car!

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

169

Montag, 12. Januar 2015, 13:46

Hallo Steve. Danke :) Schön, dass du dabei bist. LG Markus

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 28. Januar 2015, 11:43

Hallo Leute! Ich hoffe ihr seid noch dabei denn es gibt wieder mal ein paar Bildchen.


Das hat mich so lange aufgehalten. Ich hab meine Fräse mit digitalen Anbaumessleisten ausgestattet und einen Frästisch gebaut mit dem ich jeden Winkel fräsen kann.


Die unteren Teile der vorderen Aufhängung, frisch gelötet.


und geputzt.


Alle Teile der vorderen Aufhängung (natürlich ohne Dreieckslenker ;) )


Montiert.


Detto.


Die oberen Dreieckslenker.


Fertig gefräst. Jetzt heißt es feilen, feilen, feilen..
LG Markus

171

Mittwoch, 28. Januar 2015, 12:31

Wow!!!! :sabber:
Die Fräse ist der Hammer!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:39

Einfach nur geil :sabber:
Ist der absolute Wahnsinn :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:44

Danke, danke. :D Schön dass ihr dabei seid. LG Markus

weissnix

unregistriert

174

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:53

tja, was soll man noch viel sagen, sieht nicht so übel aus :D wenn ich hier zusehe, dann ich tröste mich, daß ich ohnehin keine mercedes bauen möchte 8)

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

175

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:00

Hallo Imre. Freu mich von dir zu hören. Warum möchtest du keinen 540K bauen und wie geht es deinen König Spezial? LG Markus

weissnix

unregistriert

176

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:07

markus bin doch hier immer dabei, auch wenn ich nicht jedesmal poste - daß das schön ist, was du machst, weißt du selbst ja auch, obwohl, ich bin mit meinen werken öfter unzufrieden...
durch umbau zu hause und meinen momentanen hexenschuss habe ich seit zielmich genau einem monat nichts gemacht, außer, das modell mal hin und hergestellt...
ich habe einfach zu viele projekte und ich weiß daß ich nicht einfach einen 540k machen könnte sondern eine der ausgeflippteren kreationen -
wird so beim testa, beim alfa und auch beim RR - und von monogram mach ich auch lieber eine nassau corvette und nicht einfach das auto, das jeder hat...

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:13

verstehe. ich bin auch manchmal unzufrieden aber dann ändere ich es bis ich zufrieden bin. gute besserung und bis bald. :trost: lg markus

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

178

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:14

PS: was hat es eigentlich mit den muppets auf sich?

weissnix

unregistriert

179

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:30

ach wir haben da auf der seite des mercedes 300sl zu blödeln angefangen und dann hat plötzlich jeder seinen avatar geändert, etwa ab dem post mit waldorf&statler,
also nicht jeder natürlich, zumindest einige von der lustigen truppe... was jetzt noch davon übrig ist weiß ich nicht, da gabs eine obrigkeitslöschaktion weil wir so unartig waren...

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

180

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:41

und was war für die "Obrigkeit" unartig?

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung