Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

301

Freitag, 29. Mai 2015, 12:59

Welche Möglichkeiten meinst du? Das Werkzeug oder das Modellbaugeschick? LG Markus

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

302

Freitag, 29. Mai 2015, 13:58

@Markus

Da ich mir hier im Forum sehr viel anschaue und lese, bin ich auf Deinen BB gestoßen und habe ihn sofort abonniert. Ich persönlich habe noch keinen mit so viel Leidenschaft und Detailgenauigkeit erstellten BB gesehen. Zumindest in diesem Bereich. Du arbeitest nun seit weit über (?) einem halben Jahr an Deinem Projekt und Deine Lust auf erfaolgreichen Abschluss des Selbigen ist ungebrochen. Dies zollt von mir allergrößten :respekt: Ich würde als Grobmotoriker nie daran denken oder versuchen es Dir gleich zu tun. Aber ich werde Dir mit Sicherheit Deinen Bauvortschritt über die Schulter schauen. :ok:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

303

Freitag, 29. Mai 2015, 16:16

Vielen Dank Rolf. Schoen dass du dabei bist. LG Markus

304

Freitag, 29. Mai 2015, 17:50

Welche Möglichkeiten meinst du? Das Werkzeug oder das Modellbaugeschick? LG Markus

Modellbaugeschick hätte ich schon, aber eher nur für 1:24/25-er Modelle. Aber wenn ich die Erfahrung in 1:8 hätte, das entsprechende Equipment, die Räumlichkeiten, die Materialmittel usw. dann vielleicht so was in 1:1. :thumbup:

Aber nur wenn mir Mercedes die Erlaubnis gäbe einen Stern auf den Kühler zu setzen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

305

Freitag, 29. Mai 2015, 23:11

Na dann auf zu den 1/8ern. Ich muss zugeben, dass mich an 1/1er Autos herum schrauben gar nicht interessiert. Aber jeder wie er moechte. LG Markus

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

306

Samstag, 30. Mai 2015, 09:04

Zumal ...

Ich muss zugeben, dass mich an 1/1er Autos herum schrauben gar nicht interessiert.

... Du da nicht mehr alles aus Messing machen kannst und Löten auch nicht mehr so richtig funzt.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

307

Samstag, 30. Mai 2015, 12:45

:) hat mit messing und loeten nichts zu tun, ist einfach nicht mein Ding. LG Markus

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

308

Freitag, 5. Juni 2015, 20:53

@Markus

Ich hatte Gestern Besuch. Ich kam nicht umhin, ihm Deinen Threet zu zeigen. Er hatte auch nur Lob für Deine Detailtreue. Er wird den Threet auch abonnieren. :ok:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

309

Samstag, 6. Juni 2015, 12:48

Du arbeitest nur schon ueber ein halbes Jahr an deinem Projekt....
Hallo Rolf. Ich rechne mit ca. 5-7 Jahren fuer dieses Auto. Freu mich, dass ein weiterer Interessierter dabei ist. Danke dafuer. Schoenes Wochenende Markus :ok:

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

310

Samstag, 6. Juni 2015, 12:59

Da ...

... bin ich dann 70 - 72 Jahre jung. Hoffentlich überlebe ich noch die Fertigstellung. :lol:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

311

Samstag, 6. Juni 2015, 23:44

ROLF

:und: das ist doch kein Alter. Wenn es so weit ist dann :tanz: und :party: wir. LG Markus :lol:

Beiträge: 206

Realname: Roger

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

312

Sonntag, 7. Juni 2015, 01:04

Moin
Ich habe jetzt eine Zeit Still mittgeschaut.Nicht alles gelesen,aber ich muß sagen : alle Achtung :respekt: .Du weißt aber das Wahnsinn und Intelligenz ganz nah beisammen Liegen !!.

Gruß Roger

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 7. Juni 2015, 11:47

@Roger

Schau Dir Mal das Avatar von Markus an. Dieses abgeklärte Lächeln zeugt nicht gerade von Wahnsinn, sondern eher von überlegenem Intellekt. So sieht ein Mensch aus, der weiß was er tut. :lol: Zumal er schon eine Bauzeit von 5 - 7 Jahren einkalkuliert. :respekt:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

314

Sonntag, 7. Juni 2015, 12:00

@Roger: freu mich, dass dir mein Projekt gefaellt. Es heisst ja eigentlich Genie und Wahnsinn und fuer ein Genie halte ich mich nun wirklich nicht. Ich denke deshalb ist der Wahnsinn auch ein Stueck weit entfernt. ;)
@Rolf: nette Beschreibung
Schoenen Sonntag

315

Sonntag, 7. Juni 2015, 12:18

Moin Markus...

Sehr tolle Handwerksleistung die du da ablieferst. Du hast genau die Fräse im Einsatz die ich mir für meine Hobby Garage auch zulegen will bzw die fasst baugleiche von Einhell.
Will Anfang nächsten Jahres mit dem einrichten meiner Hobby Garage beginnen nachdem ich meinen Facharbeiterbrief als Industriemechaniker in der Tasche hab und der Rubel hoffentlich rollt. :abhau:

In der Zwischenzeit kann ich mir das ein oder andere abschauen, vor allem deine Löttechnik finde ich klasse. Hab bisher nur verschiedene Bauteile aus Messing gefräst und gedreht. (Gleitlager z.B für eine Kniehebelpresse).

Schönen Sonntag wünsche ich dir. :)
Im Bau: Prinz Eugen 1:200
Fertig: Tiger 1 Ausf.E 1:72Fotostrecke

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

316

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:23

@Rolf PS: Hab mir deine Homepage angesehen. Schoene Fotos vor allem die Nachtaufnahmen.
LG Markus

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

317

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:27

:) Danke Flo. Schoen, dass du dabei bist. Als Industriemechaniker hat du mir ja einiges Voraus. Ich bin mit der Fraese zufrieden, kann sie dir also empfehlen. Auf meinen Fotos sieht man viel Zubehoer, teilweise selbstgemacht. Es gibt natuerlich immer etwas besseres aber man muss sich nach der Decke strecken. LG Markus

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

318

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:29

Bin ...

... mit zwei Anderen dabei, eine Modellbau-Webseite zu Pfriemeln. Haben noch Platz für viele Themen. Guckst Du hier
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


DominiksBruder

unregistriert

319

Mittwoch, 10. Juni 2015, 07:13

Wenn man sich alleine die Bilder der fertigen Konstruktion auf der letzten Seite anschaut, ist es einfach unglaublich schön anzusehen. Eigentlich darf man so etwas am Ende nicht lackieren und daraus ein Schnittmodell bauen. Genial!

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

320

Mittwoch, 10. Juni 2015, 10:48

Hallo Christian. Die Idee ist gar nicht schlecht aber da müsste ich ihn 2x bauen und das ist unmöglich. :ok: LG Markus

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

321

Montag, 27. Juli 2015, 15:16

Hallo Modellbaufreunde! Ich habe wieder einige Bilder für euch. Es geht um die Fertigstellung der Aufhängung und um die Stoßdämpfer. Danach gibt es eine längere Pause weil ich mit der Karosserie anfange und da ich dass noch nie gemacht habe, wird es wahrscheinlich dauern. :wink:











Begrenzung damit die Federn nicht "durchschlagen"





Stoßdämpfer (SEHR viel Arbeit)








u.a Schraube M1,4 8mm lang , flacher runder Kopf gedreht





Stoßdämpfer montiert





und komplett





Anschluss Bremse





komplett mit Halterung





kleiner geht es für mich nicht mehr





gedreht und gefräst





2. Anschluss Bremse





fertig montiert mit Halterung. Leitungen folgen wenn die Zeit reif ist.





Das ist der Stand der Dinge. Bleibt mir treu. :ok:

Bis bald Markus

Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

322

Montag, 27. Juli 2015, 16:56

.....

Bin Sprachlos!

Schaffe es grad noch zu sagen das es SUPER ist was Du hier machst.

Gruß
Mike

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

323

Montag, 27. Juli 2015, 17:36

:D :hand: Danke Mike. Hoffe du bleibst meinem Baubericht treu auch wenn es dauern wird, bis es weiter geht. LG Markus

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

324

Montag, 27. Juli 2015, 18:00

@Markus

Keine Frage, dass man Deinem Baubericht treu bleibt. Ich war fast schon enttäuscht, dass es über einen Monat kein Lebenszeichen von Deinem Daimler gegeben hat. Aber es ist klar, dass sich solch ein Projekt hinzieht. Wie immer hast Du Deine Arbeitsschritte wieder in absoluter Perfektion gemacht. :respekt: Einfach nur geil.
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 266

Realname: Mike und Kevin

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

325

Montag, 27. Juli 2015, 18:10

Hallo Markus,

bleibe Dir auf jedenfall Treu.
Ich baue zwar in "Plastik" aber bei mir dauerts auch zeimlich lang!

Gruß
Mike

326

Montag, 27. Juli 2015, 18:32

Wow, Hochachtung, alleine einen solchen Bauabschnitt könnte man sich in die Vitrine stellen.... :ok:

Komme mir irgentwie billig vor. :lol:
Gibt es keinen, bau dir einen.

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

327

Montag, 27. Juli 2015, 18:34

Freut mich dass zu hoeren. :) Wenn man auf die Detaillierung achtet dann dauert es eben, egal ob Metall oder Plastik und genau das macht Spass (finde ich). LG Markus

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

328

Montag, 27. Juli 2015, 18:36

Hallo Torsten. :lol: :lol: :lol: wieso kommst du dir billig vor?

329

Montag, 27. Juli 2015, 22:26

W O W !!! - Das gibt es ja fast gar nicht. 8| :lol:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

330

Montag, 27. Juli 2015, 22:32

Danke Thomas. Zum Glueck nur "fast". :-)) Schoenen Abend Markus

Werbung