Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. September 2014, 15:04

Nissan Terrano WD21 von Aoshima in 1:24

Hallo Leute :wink: ,
heut möcht' ich Euch mal wieder was zeigen,
dabei handelt es sich um einen Nissan Terrano von Aoshima, welchen ich die Tage im Konvolut mit ein paar anderen Offraodern bei Artur (SchlumpfenSocke) gekauft hab.

So sah das gute Stück anfangs aus.


Erst wurde alles mit sanfter Gewalt aus einander gehebelt. Danach wurde mit der Anbringung schwarzer Akzente im Innen- sowie im Außenbereich begonnen.
Der Außenbereich


Innen sah es anfangs so aus.


Nach etwas Arbeit macht das ganze schon einen interessanteren Eindruck.




Hier nochmals vielen Dank an Bernd (Truckoldi) für den Scan vom Bausatzkarton


Da vorne die Seitenleuchten und eine der Rückleuchten fehlten, habe ich neue aus (bitte nicht wieder hauen) Heißkleber geschnitzt.
Hier mal der vorher-nachher Vergleich



In der Heckscheibe sind Striche für die Heckscheibenheizung, welche ich auch orange machen wollte,


Diese Idee wurde wegen schlechter Optik wieder verworfen, und die Linien wieder entfernt.

Dann wurde die Restekiste auf der Suche nach Offroadzubehör geplündert. Ich vermute stark, dass das vom Revell-Broncobausatz stammt.




Der Bullenfänger wurde entchromt, geschmälert, der Leuchten wurden höher gelegt und die Befestigung wurde geändert.
Der Lampenbügel auf dem Dach war der Überrollbügel, der wurde geschmälert und kurz unter den Biegungen abgetrennt.

Gleich schieb ich noch Bilder nach.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Sonntag, 28. September 2014, 15:16

Hier die restlichen Bilder, diesmal aber mit schönerem Hintergrund und besser fotografiert.
Dummerweise liegt das Fotostudio auf der anderen Seite des Waldes, weswegen der Terrano nun leicht angestaubt ist.

Angefangen mit der weißen Leinwand.

Hier sieht man den Bullenfänger und Dachleuchten nochmal ganz gut im Detail.




Irgendwie hängt die Dachleuchte auf der Beifahrerseite immer auf halb-acht, ich glaub die muss ich neu verkleben.

Die Scheibenwischer waren auch weg, also hab ich neue gebaut. Ich will es nicht leugnen, das geht besser, ich weiß. Abgebaut bekomm' ich sie nicht mehr.



Das schöne Heck



Den Unterboden hat's auch erwischt.






Nun ein paar Fotos vom Terrano in freier Wildbahn.








Ich hoffe er gefällt soweit, wenn nicht, immer her mit der Kritik.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 28. September 2014, 17:14

Hallo Lukas,

mir gefällt Deine Restaurationsarbeit sehr gut! Klasse was Du da rausgeholt hast! Die Verschmutzung ist Dir gut gelungen. :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Sonntag, 28. September 2014, 18:58

Hallo Lukas
bitte nicht wieder hauen
Hier wird doch niemand verhauen :du: . Nicht solange Zeugen anwesend sind :pfeif: .

Im großen und ganzen gelungene Restauration, Innenraum und die Heißkleber-Ersatzteile gefallen, die Verschmutzung stellenweise nicht so, da sieht man zu deutlich die Pinselspuren.

Die Lampen beim Hirsch- und Hasen-Fänger würden Gläser gut stehen, so nur mit BMF sind eben nur die Reflektoren belegt. Solche kann man ziemlich einfach aus einer Klarsichtplatte, z.Bsp. von einer Verpackung, anfertigen.
Bei den Lampen am Ü-Bügel war bestimmt der Kleber noch nicht ausgehärtet, deshalb haben die Schlagseite. Stell doch einfach was kleines daneben bis die Kleber ausgehärtet sind, dann dürften die stehen bleiben.

Grüße - Bernd

5

Sonntag, 28. September 2014, 22:01

Zitat

Die Lampen beim Hirsch- und Hasen-Fänger würden Gläser gut stehen
Wird gemacht, warum bin ich da nicht drauf gekommen?
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

DominiksBruder

unregistriert

6

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 13:05

Also die Schnitzerei mit der Heißklebepistole ist ja mal ein Ding ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Aoshima, Nissan, Terrano

Werbung