Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. September 2014, 11:20

Rollplane für Liapor/Getreide Kipper

Hallo zusammen, Ich baue zu Zeit einen großen Kippauflieger für Liapor oder ähnliches. Er soll die volle Höhe von 4 mtr haben und somit richtig Volumen. Dazu brauche ich noch eine geniale Idee für meine Rollplane. Plastiktüte will ich nicht nehmen da diese an den seitlichen Befestigungen schnell ausreißen. Für die kleinen Ösen muss es schon etwas stärker sein aber auch noch rollbar! Bitte um Vorschläge.
Danke erst mal
Michel



2

Freitag, 26. September 2014, 18:09

Versuch doch mal eine dünne Tischdecke. Gibts doch aus PVC.

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. September 2014, 12:06

Danke Dir, sehr gute Idee !! :ok:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. September 2014, 16:47

Hallo Michel,

Solartex ist auch eine Variante... und wie ich finde sehr überzeugend...
Schau mal HIER rein... Beitrag #67

Viele Grüße, Silvio

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:49

Mahlzeit, ich bin Heute durch den 1 Euroladen geschlendert und was entdecke ich ? Künstlerleinwand 1,2x1,0 mtr! Genial Strucktur,Größe und der Preis 1 Taler. Klasse !! :ok: :ok:
Gruß Michel

6

Dienstag, 7. Oktober 2014, 11:54

Moin Michel,
bin gespannt wie das funktioniert.
Hast Du noch einen BB dazu oder stellst Du das Ergebnis hier ein?

Meine Idee wäre Kunststoffmaterial für Windvogelbau.

D.

  • »Bastelmichel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Oktober 2014, 15:42

BB wird es leider nicht geben. :( Dazu fehlt mir echt die Zeit. Habe aber mal schnell 3 Bilder gemacht von meiner Idee mit der Leinwand, allerdings sieht mann die Struktur nicht so auf den Fotos. Ich finde das Ergebnis ist echt gut geworden. Anpassen,Lackieren und Fertig ! Denke ich !? Der fertige Zug kommt natürlich in die Euro Trucks.



Tschüüü Michel

8

Dienstag, 7. Oktober 2014, 17:56

It looks very very good. :ok: :ok: Can you show as more pictures of trailer? Tell me how long is trailer and what do you use for chassis? Did you custom built a chassis?

Greetings, Vili :wink:

Werbung