Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2014, 15:29

Kleine "Überholung" meines T-900 Wrecker

Hallo zusammen.

Der Rahmen vom Kenworth T-900 Australian Wrecker ist im Lauf der Jahre "gummiartig" geworden,darum wurde das Truckmodell zerlegt zwecks Neuaufbau.


Zusammenstellung von allem was draufmuss.


Der Rahmen nur mit Browreckerbody...


Verlängerung,erstmal alles provisorisch mit Tape zusammen..




Alles lose draufgestellt,sieht doch etwas besser aus jetzt...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

2

Donnerstag, 25. September 2014, 17:22

Hallo Werner,

Viel erfolg mit dieser überholung, bekommt er auch neue Farbe?

Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. September 2014, 14:20

Hallo Werner,

Auf jeden Fall wird das mal ein riesen Teil mit dem großen Sleeper, bin auch mal gespannt was du daraus machst. Viel Glück dabei.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Freitag, 26. September 2014, 15:18

Hallo Herrmann,der Wrecker sah damals so aus.

Das Truckmodell habe ich damals aus einem T-900 aufgebaut,inzwischen kamen 2 Truckmodelle in denselben Farben dazu.

Freightliner Dumptruck,Basis Italeri,Dumpbed mit Hydraulikzylinder und Hilfsrahmen selbst gebaut.


Peterbilt 359 Flatbed.


Da diese Trucks alle zur selben "Spedition" gehören wird der Wrecker nicht umlackiert.

Hallo Bernd,diesesmal kriegt das Truckmodell einen etwas anderen Kühlergrill,Spiegel und ich werd versuchen Schlepphaken zu basteln,als Muster dafür nehm ich die vom W-900 Wrecker von Revell.
Eventuell bau ich auch eine Abschleppbrille,mal sehen...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

5

Sonntag, 28. September 2014, 11:12

:hand: zusammen.

Hier sind die Bilder was so passiert ist,viel spass damit.

Verlängerungsteile verklebt.


Verlängerung mit Rahmen verklebt.


Hilfsrahmen für Sleeper gebaut,mit Rahmen verklebt.


Treppen zur Cab angeklebt.


Tanks angeklebt,Sleeper angeklebt,Vorderachse mal druntergelegt.


Cab und Haube draufgestellt...ich glaub die Vorderachse könnte doch etwas tiefer...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

6

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 17:04

Hallo liebe Leute.

Der Wrecker steht wieder gerade auf seinen rädern.,der kuhfänger ist auch wieder dran,luftfilter ebenso,motor samt kühler auch wieder drin.
Die haube wird noch drangebaut und fertiglackiert am we.








Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

DominiksBruder

unregistriert

7

Freitag, 10. Oktober 2014, 11:57

Die Rundumleuchten sehen aber so komisch aus ?( Gibt es keine Lichtbalken dazu?

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:46

Moin Werner :wink:
die Rundumleuchten finde ich auch total fehl am Platze und überdimensoniert :( :(
Mach die wieder weg, hattest vorher ja auch nicht dran :baeh:

US Truck-Gruß,

Emanuel

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Oktober 2014, 13:03

Hallo Werner. :wink:

Mir den komischen Rundumleuchten verschandelst Du dir das ganze Modell. :heul:

Außerdem haben die auf den Auspuffrohren doch gar nichts verloren, oder hast Du bei deinem PKW einen Korken in den Auspuff gesteckt?.

Gruß Micha.

10

Freitag, 10. Oktober 2014, 16:13

:wink: Ihr 3.Lichtbalken habe ich keinen dafür,den Browreckerbody bekam ich damals als "bastelschrott".

Hm,soganz gefallen mir die rundherumfunzeln auch nicht.

;) Du Micha,die sind auf den Luftansaugschnorcheln,nicht auf den Auspuffrohren.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

11

Sonntag, 26. Oktober 2014, 14:46

Hallo Truckfans.

Es ist vollbracht.Haube neu lackiert und draufgelegt.



Danach habe ich ein paar Tage überlegt wie die Haube dranzubauen gehen könnte.
"Zufälligerweise" passt die Haube mit den kabinenaufhängungen eines Peterbilt 352 zusammen,jetzt musste diese nurnoch am Rahmen irgendwie angebracht werden..hier ist meine Lösung dafür.







Nach dem ausprobieren hab ich die Zahnstocher natürlich abgeknipst,soll sich ja keiner dran verletzen.

Danach hab ich noch Scheinwerfer usw drangeklebt.





Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

12

Montag, 3. November 2014, 14:16

Hallo zusammen.

Ich habe eine Abschlepptraverse für den Wrecker gebaut.

Anfang.


Bearbeitung,rumgefeile.


4eckprofil eingepasst.


Aussparungen in 4eckprofilteil reingefräst und reste von giessästen zurechtgeschnitten und reingeklebt.


Passprobe am Wrecker.


Das ganze natürlich mit einem Truckmodell ausprobiert.






Das ganze ding war mir dann doch noch einwenig zu wacklig,darum hab ich noch 2 winkelprofile drumherum geklebt.


Zum schluss noch eine Öse drangeklebt,dazu später mehr und Orange bemalt.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. November 2014, 10:43

Toller Grill! :thumbsup:

Auf eine neue Lackierung hätte ich nicht verzichtet, wenn man schon an einer Restaurierung zu gange bin. Ist aber nur meine unqualifizierte Meinung
Auch wenn Du ja auf meine (oder andere) kritischen Betrachtungen und Kommentare keinen wert legst, könntest Du die Abschleppgabel mal ein wenig überarbeiten.

Googeln, anschauen und vielleicht,...vielleicht etwas realistischer umsetzen...großes Vielleicht.

Aber Werner, so paßt er wenigstens in Deine Sammlung der silber-grünen... :abhau:

14

Freitag, 7. November 2014, 11:31

Hallo Dominik.

Dazu sage ich nur das hier. ;).

https://www.youtube.com/watch?v=8e8dR9A71j4

Gruß Björn

15

Samstag, 8. November 2014, 06:47

Moin,hallo usw.
Hm,also grundsätzlich bin ich für kritik offen..reagiere eben nur manchmal etwas zickig,was aber an meinem naturell liegt..jeder geht anders damit um denke ich.
Mag sein das das bisher aufgrund meiner schreibweise nichtsoganz klar wurde,ich bin eben kompliziert...

Zum Wrecker...die haube ist neu gelackt,das sieht man doch weiter oben :nixweis:
Den rest vom modell zu entlacken usw hielt ich aus meiner(möglicherweise unqualifizierten) sichtweise erstens für etwas zuviel..2s sieht der lack noch ganzgut aus denke ich,aber das ist natürlich nur meine ansicht.
Was den grill angeht..naja,ist halt ein gefängnis für den "wilden"V8 dahinter ;) ...etwas grob,ja,gebe ich ja zu....
Die abschleppbrille ist nochnicht ganz fertig...natürlich strebe ich eine realisischere umsetzung an..mehr oder weniger,aber das hat sich seit dem modell mi der zeit entwickelt...
<<gefällt grünsilber halt...die farbe kriegen halt alle trucks die aus bastelschrott gerfriemelt wurden beziehungsweise werden...

@Björn..das video videotet nicht... :!! youtube..wiedermal
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. November 2014, 10:04

Moin Werner, :wink:

mit dem Entlacken ist meine persönliche Meinung. Das die Haube lackiert ist hab ich gesehen - deswegen auch die vorangestellte Meinung.
Das einzigste, was ich bei den gesammelten "Resteverwertungs-LKW" wünschen würde, ist eine einheitliche grün-silber-Lackierung, wie es Speditionen meist haben.

Beim Youtube Video brauchts nen Unblocker...und ton. Der funzt gerade bei mir nicht :pfeif:

17

Sonntag, 9. November 2014, 16:46

:wink: Dominik.

Hm,der 359 und der T-900 sind ja fast identisch "angemalt",irgendwie muss der lackierer bei dem Freithgtliner wohl was verwechselt haben ;) .
Hm,was das entlacken angeht von kompletten modellen...naja,das "vergnügen" hatte ich bei dem K-100 Racetransporter 2mal,bei der Cab und bei der Pritsche... :bang: :motz: ...seitdem steh ich da nichtmehr ganzso drauf ;)
Selbstverständlich respektiere ich jedwede persönliche meinung.
Der nächste truck jener fiktiven spedi (falls es noch weitere davon gibt,mal sehen) wird entsprechend dem farbmix vom T-900 gelackt.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

DominiksBruder

unregistriert

18

Montag, 10. November 2014, 08:00

Die Brille finde ich eine gute Idee. Die Umsetzung ist soweit nicht schlecht. Meine Frage: hat es einen Grund, weshalb Du sie rot machst? Ich hätte gedacht, sie wird evtl. silber wie der Kran auch ist.

Hast Du darüber nachgedacht die Flotte mit einem Firmenlogo auf den Türen auszustatten?

19

Dienstag, 11. November 2014, 07:15

:wink: Bruder von Dominik.
Ja,der grund ist das solche dinger meistens in auffälligen farben lackiert sind damit man die besser sehen kann.
2s...ich mag orange einfach :D
Tja,thema firmenlogo..ja,kommt...seit ich den das 1e mal gebaut hatte hab ich ja gelernt decals selbst zu machen...


"Werner Transports and Wrecking"
call 0888...
"Service 24-7"

oder so ähnlich...
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

DominiksBruder

unregistriert

20

Dienstag, 11. November 2014, 17:03

Das ist ein riesen Vorteil, wenn man Decals nach eigenen Wünschen machen kann 8) Weil Du eh das Farbmuster bei Deinen Trucks aufbringst, ist das eine tolle Ergänzung dazu. Liegt ja nahe, dass sie für die selbe Firma fahren.

Bei 24-7 fällt mir ein "24 Stunden in 7 Tagen arbeiten" :D

21

Sonntag, 30. November 2014, 15:53

:wink: zusammen.

Eure Vorschläge habe ich umgesetzt und der Erfolg kann sich sehen lassen denke ich.

Phase 1...Uprofil bearbeitet,4kantprofil ebenso,zusammengeklebt.

Phase2...plastikplatte zum verschliessen ausgeschnitten.

Phase3...alles verklebt.

Phase4...das ganze ding entgratet.

Passprobe am modell.

Belastungstest,das ding ist deutlich stabiler als das 1e.

Löcher in 4kantprofile gebohrt,zahnstocher als "rausfallsicherung" reingesteckt,passend abgeschnitten,das ganze silberfarben gestrichen.Passt so auch viel besser zum Truckschlepper ;)




Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

22

Sonntag, 30. November 2014, 16:58

Hallo Werner, auch auf die Gefahr das du es nicht hören willst aber warum schaust du nicht nach Bildern wenn du was bauen willst?
Auf deinem letzten Bild sieht mann ganz deutlich das die Reifen von deinem Abzuschleppenden Truck oben auf den Stangen steht wie soll das halten? der Reifen schlupft dazwischen darum sind die seitlichen Stangen auch verschiebbar je nach Reifenbreite.
Gut davon abgesehen wenn du es nicht verschiebbar baust sondern starr, sollten erstens:deine Vierkantrohre die gleiche länge haben zweitens: die Stangen sollten wenn schon im rechten Winkel angeklebt werden und drittens die beiden Löcher wo die Stange(Zahnstocher) durchgeschoben wird sollte auf der gleichen Höhe sein.

Mir gefällt es nicht so wirklich :( sorry

Ich hab dir mal ein bild angehängt ist zwar ein Euro Abschlepper aber als Vorbild sicherlich geeignet.

wenn du das Bild nicht in deinem BB möchtest entferne ich es natürlich wieder.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

23

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:00

Hallo Werner, auch auf die Gefahr das du es nicht hören willst aber warum schaust du nicht nach Bildern wenn du was bauen willst?
...ich habe bei meinem letzten beitrag als überschrift doch erwähnt das ich mich an den vorschlägen einwenig orientiert hatte...daher verstehe ich die frage nichtsoganz berni.

Das teil habe ich passend zu den am meisten bei mir vorhandenen trucks gebaut...Revell...die passen genau.
das dir das so nicht wirklich gefällt...kann ich ja nix für... :nixweis:
das bild ist ja ganz okay,ich finde schon das mein ding dem etwas ähnlich sieht..1 der rohre ist etwas länger,das ist auch keine raketentechnik :D
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

24

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:02

Sorry,irgendwie ist meine reaktion auf berni`s beitrag mit in das zitat gerutscht...computer schuld,klares ding :D
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

25

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:46

OK, sorry Werner wenn du meinst das mein Vorbildfoto und deine Abschleppbrille annähernd gleich ausschauen, muß ich vielleicht dringend zum Augenarzt. :cracy:


Wenn du schreibst das diese Brille zu allen deinen Trucks passt, hast du irgendwo einen Denkfehler, wie schon geschrieben müsste der Reifen zwischen die zwei Rohre schlüpfen so wie es auf dem Bild zu sehen ist würde dein Truck bei der ersten Kurvenfahrt von der Brille springen.
Ich habe dir mal das Rohr (bzw. deinen Zahnstocher ) eingemalt was hat er an dieser stelle für einenn Wert?? Wenn der Reifen nicht dazwischen sitzt.

Vielleicht versteh ich aber auch das ganze nicht so richtig (liegt vielleicht daran das meine aktive Abschleppfahrerzeit schon 20 Jahre zurückliegt und es nur PKW und Transporter waren)

ich wollte nur helfen das dein Modell realer wirkt.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

26

Sonntag, 7. Dezember 2014, 14:54

Ja ich nochmal, hab nochmal Tante Googel befragt und ein Bild gefunden wo man es sieht was ich dir sagen will, vielleicht verstehst du mich auch nicht und wir reden aneinander vorbei :nixweis:

hier sieht man es das der Reifen zwischen den Aufnahme rohren sitzt.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

27

Montag, 8. Dezember 2014, 10:47

Hallo Berni.

Da muss ich dir echt geben,der reifen sitz in der Kralle nicht oben drauf

https://heavycherry.com/imgs/a/d/v/d/k/s…_1983_8_lgw.jpg

Gruß Björn

28

Montag, 8. Dezember 2014, 10:47

:wink: Berni.
Du musst nicht zum Augenarzt,ich meinte lediglich das die schleppbrille dieselbe farbe hat wie auf dem bild ;)
Naja,als ich das ding gebastelt habe habe ich die spurweite bei amt,revell und italeri-modellen nachgemessen...ähm,das sind 3 verschiedene spurweiten.
Darum hab ich das ding so gebastelt das es zu dem passt was ich am häufigsten rumstehen habe,revell halt,diese passen auch ganzgut,bild davon mache ich noch.
Tja,das ding verstellbar zu bauen...wäre einwenig vielmehr aufwand...
Ich denke mal das Du als ehemaliger schlepperfahrer vielmehr darüber weisst :ok:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

29

Montag, 8. Dezember 2014, 13:11

Hallo Werner, nochmal auf die Gefahr das ich mich wiederhole, aber wie kann ich dich an deiner Modellbauer_ehre packen das du das Teil in die Tonne kloppst und nochmal neu machst :nixweis:
Darum hab ich das ding so gebastelt das es zu dem passt was ich am häufigsten rumstehen habe,revell halt,diese passen auch ganzgut,bild davon mache ich noch.
Wenn es passen würde wäre ja ok aber nochmal die Reifen stehen dazwischen siehe Foto von mir und Link Björn.
Tja,das ding verstellbar zu bauen...wäre einwenig vielmehr aufwand...
Aber Aufwand der sich auf alle Fälle lohnen würde und du mußt nicht morgens anfangen und abend das fertige Teil zeigen, es gibt Sachen die brauchen ein wenig und sind dann aber ordentlich.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

30

Montag, 8. Dezember 2014, 14:30

Aber Aufwand der sich auf alle Fälle lohnen würde und du mußt nicht morgens anfangen und abend das fertige Teil zeigen, es gibt Sachen die brauchen ein wenig und sind dann aber ordentlich

:hey: Jap :hey:

Werbung