Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:29

Sauber bislang, schöne Idee mit dem Faden. :ok: :ok:

62

Sonntag, 19. Oktober 2014, 12:53

Der Sitz ist wirklich super geworden, mit dem Faden, das ist eine gute Idee.
Liebe Grüße, Erich

DominiksBruder

unregistriert

63

Montag, 20. Oktober 2014, 06:56

Unterschreibe ich unbehaltlos. Tolle Idee!

64

Montag, 20. Oktober 2014, 10:47

Hallo,

sodele am WE gings fleißig mit denn letzten Teilen weiter.
Ich hatte ja versprochen gehabt dass ich noch eine Überraschung parat habe. Die Idee ist umgesetzt:



Und wer weiß was das ist??? - Richtigggg! --> Die Fußmatten für Fahrer und Beifahrer!
Verwendete Materialen und Vorgehensweise:
1) Die Konturen auf etwas dickeres Papier (z.B: Pappe) zeichnen,
2) Mit breitem Pinsel (Gr.3 oder 4) und Revell Aqua Beige die Matten bemalen (Darf ruhig etwas dick aufgetragen werden)
3) Viskoseflocken mit einem Sieb drüber streuen.
3) nach Trocknungszeit die Matten ausschneiden und mit der Airbruh leicht drüber lackieren. (Da ich gelbe Viskosenflocken habe, die Matten jedoch einen Beigeton haben sollen, muss hier drüber lackiert werden)
4) Nach Trocknungszeit einen Faden der gewünschte Fabre nehmen und diesen mit Revell Contacta Clear ankleben.
5) Fertig! und viel Spaß beim selbst ausprobieren!





Ich finde das kann sich sehen lassen! :thumbsup:

65

Montag, 20. Oktober 2014, 10:54

Und es geht weiter mit den Türverkleidungen:

Haber den kleinen Teil auch mal mit Mehl beflockt, wie mann schön sehen kann...


Und so schauts fertig eingebaut aus!

66

Montag, 20. Oktober 2014, 11:12

So liebe Modellbaufreunde,

Somit ist mein BS fertig und mein BB beendet! :tanz: :ok:
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht (wie eigentlich jedes Modell :P ) und ich finde der K.A.R.R ist sauber geworden. Mir jedenfalls gefällt er total!
Auch ein Dank an euch für das Feedback und die ein oder anderen Hinweise!!! :thumbsup: :prost:
Zum BS selbst: Aoshima hat eine super Qualität wie ich finde! bis auf ein Paar Anpassungen die an der Karosseri, die gemacht werden mussten (siehe 1.Post) hat alles wunderbar zusammen gepasst.
Was bei meinem Modell eher ärgerlich war, war das Anbringen der Frontscheibe! beim draufsetzten gibt es am Rand sehr große Spalten was natürlich garnicht geht! Beim ausbessern ist mir dann ein kleines Missgeschick passiert weshalb letzten Endes ein Sonnenblendstreifen bekommen hat! --> Das ist zwar nicht nach dem originall aber so schauts besser aus als ohne Blende!
Achja und die Reifen und Targadächer sind auch noch ein kleiner Punkt die mich stören. Ansonsten alles :ok:

- Bei mir drehen die Reifen nicht mit, bzw. nur sehr schwer! wenn man zu lang dran dreht, fallen sie ab. Weiß einer von euch wie mann das am Besten hinbekommt, sodass die Reifen beweglich sind... ?? :idee:
- Die Targadächer haben keinen halt! Diese passen zwar perfekt drauf aber fallen auch sofort runter wenn man das Modell in die Hand nimmt! --> Kleben möchte ich diese nicht da diese sich sonst nicht abnehmen lassen! Ich dachte an Klettband? oder weiß einer von euch noch ne bessere Methode?


Hier ein paar Bilderle des Endstatus! Galeriebilder folgen dann die Tage... :)




Und Martin wie versprochen:



Beste Grüße und bis zum nächsten mal
Ruben

67

Montag, 20. Oktober 2014, 17:01

Absoult Geil, Super Projekt und die LEDs sind der Hammer. Auch sonst wurde er sauber gebaut, gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

68

Montag, 20. Oktober 2014, 23:37

Danke!!!!

Sauber gebaut. Und dass mit den Fußmatten war für mich - wie für die meisten anderen sicher auch - total neu.
Werde ich aber auch mal ausprobieren.
Eine Frage noch: Lassen sich die Kappscheinwerfer bei deinem Modell auch nur verhältnismäßig schwer aufklappen?
Ich lasse sie bei meinen Modellen lieber zu,aus Angst etwas abzubrechen :-/

69

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:44

Hallo zusammen,

es freut mich das euch mein K.A.R.R gefällt :thumbsup:

@Martin, ja es freut mich zu hören das auch andere Mitgliedern meine umgesetzten Ideen gut finden und es selbst mal ausprobieren wollen.
Zu den Scheinwerfern; Nein also bei mir gehen die ganz normal auf und zu. Beim einrasten "klickt" es und sie bleiben dann auch geöffnet oder geschlossen ja nachdem. Wenn es bei dir kein "klick" macht dann ist dir warscheinlich ein wenig Kleber auf die nicht zu klebenden Stellen drauf getropft...
ich denke auch nicht das diese so leicht abbrechen.

Gruß

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:01

Sieht echt geil aus, ist toll geworden :ok:
Die Tipps sind überaus hilfreich :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

71

Dienstag, 21. Oktober 2014, 14:59

Hi Tom,

Danke! freut mich das er dir gefällt.
Vorallem dass ich den einen oder anderen hier mit meinen Tipps weiterhelfen kann... Das ist auch meine Intension gewesen... 8)


@alle, wer setzt denn eigentlich den BB auf den Status "Fertig"?? :nixweis:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:55

Servus, das machen die Modaratoren hier.. also einfach ma Hubra oder keramh ne PN schicken mit dem Link hier, die machden den dann "fertig" :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

73

Montag, 3. November 2014, 18:27

So die fertigen Bilder findet ihr in der Galerie

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Aoshima, K.A.R.R, K.I.T.T, Knight Rider

Werbung