Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 20:09

Hey Kai

Sag mal, das ist aber ein komisches Boot wo kommt denn da das Ruder hin
Ne, Scherz beiseite. Sehr hübsch was Du da zusammenzimmerst!
Auch bin ich echt beeindruckt, wie genial das hier bei den Autobauern abgeht :dafür:
Ich bleib gespannt hier sitzen !

Phil von und zu Irre
Hmmmm..... Das muss doch genauer gehen...

Makros sind doof und 1 Cent Münzen RIESIG


Im Bau:Plastik: Tirpitz 1:700 mit ätzenden Teilen

Abgeschlossen: Diorama sonstige Werkstatt mit Dampfmaschine

weissnix

unregistriert

92

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 22:39

so weit ich mich damit beschäftigt habe, ist beim gunze der hintere radausschnitt falsch - aber rundungen größer/runder schleifen ist jetzt nicht so das grösste mirakel, das einem begegnen kann...

autopeter

unregistriert

93

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:04

Der Gunze wirkt am stimmigsten finde ich :)
LG
Peter

weissnix

unregistriert

94

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 01:11

hier nun das blanke entsetzen in form des monogram/aurora modells - so lange der hausherr in griechenland weilt werden hier alle modelle versemmelt (pardon, versammelt) 8|

ich hatte offenbar schon ende der 80er die eigenart, sofort zur säge zu greifen, da jedoch mitten in meinem wüten neue und schönere gto's auftauchten, wurde dieser arme wicht einfach "schubladisiert" -
es ist an sich eine entsetzliche karikatur und ich habe sie mal als rote gurke tituliert, daher der heroische versuch, das ding näher an dei realität zu bringen, mit heute nicht mehr so tollen mitteln:


mal eine gesamtübersicht


und dann von der seite,


so wurde damals ein auto verlängert :motz:


und hintere kotflügel modelliert


noch bei weitem das beste stück war dann aber doch der motor samt chassis (das natürlich auch verlängert wurde und mit vorne normal hinten ballonreifen ausgestattet...
naja :cracy: vielleicht erbartm sich da noch einer und macht weiter...

DominiksBruder

unregistriert

95

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 08:48

Ich hoffe nicht, wir sprengen den Baubericht. Vielleicht könnte man die GTO alle mal zusammen in einem Vergleichsthread bringen ;)? Nur welche Rubrik?


Ich habe gestern den GTO von Italeri mal unter die Lupe genommen. Was mir am Fahrgestell auffiel ist, dass es was Eigenes ist. Die Bodenplatte ist bereits daran mit vergossen und nicht wie bei Fujimi oder Revell ein Extrateil.



Zur Karosserie. Ich finde sie formschön. Ein paar Bilder dazu.








Das Heck - gelungen? Jedenfalls rundlich :)

autopeter

unregistriert

96

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 09:10

Außer das die hintere Spoilerwulst viel zu dick ist, macht die Karosserie einen guten Eindruck.
Das läßt sich aber leicht korrigieren.
LG
Peter

weissnix

unregistriert

97

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 10:30

tja, außer, daß es natürlich wieder ein mix aus unterschiedlichen vorbildern ist, ist er passabel korrigierbar (das passiert bei seltenen autos ständig, man achtet nicht auf chassis nummern und ihre eigenheiten...
er hat den großen knödel auf der haube, den hatten nur ganz wenige, dafür hat er etwas, das keiner der kontrahenten hat: einen regelmäßig quadratischen tankdeckel, der war, wenn vorhanden, immer trapezförmig...
und der gunze hat auch die bodenplatte teilweise am chassis dran...

KaiPaule

unregistriert

98

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 21:36

Meldung vom Hausherr

Hallo allerseits, ich werde gelegentlich mal mitlesen... Ich finde es SUPER, wie ihr hier meinen Vergleichstest fortführt! Es ist zwar kein Baubereich mehr, aber für jeden GTO Bastler mittlerweile schon eine wahre Fundgrube. Also, macht ruhig ohne mich weiter, ich guck die Tage wieder rein...
Mein weiterer Plan, wenn ich wieder daheim bin: Die PE Felgen zeigen, Sitze beledern und Fußboden beflocken. Aber das dauert noch 2 Wochen...
CU Kai Paule

KaiPaule

unregistriert

99

Donnerstag, 6. November 2014, 22:41

Felgen über Felgen

Hallo Allerseits, bin wieder da.
Nach dem Urlaub ists hier aber erst mal arbeitsintensiv an der 1:1 Front, das heißt hier gehts nur langsam voran.
Immerhin hab ich schon mal einen MFH Bausatz (Lotus49) vorgestellt....
Aber nun zum hiesigen Thema:
Jetz habe ich alle 3 Felgen im Vergleich:

Also, durchgucken kann man echt nur bei den PE Speichen, selbst die halbwegs zierlichen Revellen bieten kaum Durchsicht. Aber , Ach weh .... die Befestigung hat Fujimi beim TestaRossa wohl ganz anders gelöst. Da ist eine radikale Änderung erfordelich. Wieder zeigt sich: Das kombinierern verschiedener Bausätze funktioniert einfach nicht. Ist wie im realen Leben:

Also werde ich zu Bohrer und Draht greifen müssen. Ich werd doch noch zum Scratcher, obwohl das eigentlich nicht meine Gewichtsklasse ist. Bislang hab ich immer alles schön passend dazugekauft. Mal schauen, ob sich da hinterher was dreht!
Schönen Abend Allerseits
Kai

100

Donnerstag, 6. November 2014, 22:46

Hi. Schön das du wieder da bist.

Also die hier gezeigten sind ja echt kein vergleich zu den wunderschönen geäetzten Gunze Sangyo Felgen..... Super das es weitergeht :ok:

Ich denke mit Bohrer und Draht wirst du bestimmt gut umgehen können.... :lol:

KaiPaule

unregistriert

101

Donnerstag, 6. November 2014, 22:56

Ätzende Ätzspeichen

@ Alex:
Ich weiß leider nicht, wie die von Gunze aussehen .... aber diese find ich auch bescheiden. ICh hab schon versucht die Speichen um 90 Grad zu verdrehen, aber das geht auch nicht. Das Produkt entäuscht mcih ein wenig.
Ach so, ich weiß jetzt aich, warum die nicht passen: Die sind von Hasegawa! LOL, war mir im Eifer des Gefechts nicht gegenwärtig.... ich hatte kein direkt für Fujimi angebotene gefunden, da hab ich die mal bestellt.
Dann ist das auch klar.
LG
Kai
PS Hast du ein Bild von den Gunzes?

102

Donnerstag, 6. November 2014, 23:00

Ja hab ich. Ich hab den aber vor einiger Zeit in der Pinwand verscherbelt.....



Die sind schon Spitze gewesen....

weissnix

unregistriert

103

Donnerstag, 6. November 2014, 23:38

...früher oder später werdet ihr mich alle dazu bringen, meinen gunze doch noch zu bauen...

KaiPaule

unregistriert

104

Donnerstag, 6. November 2014, 23:45

mach doch!

Ja, das wär ne gute Idee .... den BB aboniere ich sofort! Und dann sehen wir mal, was der Herr Gunze so drauf hatte - also, wenn ich auf die PE Speichen schau.... also, lass dich nur nicht aufhalten.
LG
Kai

Werbung