Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. September 2014, 13:53

Peterbilt 352 Pacemaker Cabover A-759 Retro

Bausatzvorstellung: Peterbilt 352 Pacemaker Cabover





Hallo Freunde,

Ich möchte euch heute mal einen Klassiker unter den Ami-Trucks vorstellen, den 352 Pacemaker COE. Den Bausatz habe ich schon seit Anfang August bei mir und dabei ganz vergessen eine Vorstellung zu machen.


Modell: Peterbilt 352 Pacemaker Cabover
Hersteller: AMT by round2models.com
Modellnr.: A-759/06
Masstab: 1/25
Teile: über 250
Spritzlinge: 16, davon 12x weiß, 2x Chrom, 1x klar, 1x rot, Kabine, Decals, 10 Reifen und 2 Metallachsen
Preis: €49,99 zzgl. Versand, können aber durchaus variieren
Herstellungsjahr: 2013 (28.01.2013 steht so in der Kabine)
Verfügbarkeit: in diversen online Shops
Besonderheiten: Wiederauflage, kein orangefarbener klar Spritzling, gut detaillierte Kabine

Blick in den Karton



Motorhaube + Innenteil



die Spritzlinge im einzelnen









die Chromteile



die Klarteile + Achsen



Räder



die Decals



die Bauanleitung


Fazit: Eigentlich ein schöner Bausatz, aber er offenbart auch gleich eine seiner Schwächen, es gibt jede Menge Grate zu entfernen, also AMT üblich. Was da sonst noch kommt, kann ich so noch nicht sagen, aber Vorgewarnt durch meine anderen drei AMT-Bausätze (K-123, Ford C und D-Reo) wird es bestimmt einiges sein. Die Dachpositionsleuchten müssen selbst eingefärbt werden, sie sind bei den Fenstereinsätzen dabei. Für die Blinker sollte man auf eigene Restbestände zurück greifen, wenn vorhanden.

Zum Baubericht: Das ist daraus geworden

Zur Bildergalerie: und so sieht er aus


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Dienstag, 23. September 2014, 15:11

:D irgendwie kommt mir der kit bekannt vor
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. September 2014, 21:47

Hi Werner,

Tja, glaube ich dir, du bist ja an deinem noch dran, oder fast fertig wie man sehen kann. Kannst dir aber Zeit lassen, der hier wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr angefangen. :D :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, AMT, Cabover, Pacemaker, Peterbilt

Werbung