Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. September 2014, 15:12

Pocher Porsche 911/993, detaillierter Umbau

Grias eng aus Oberösterreich! ;) Ich möchte euch heute meine ersten Totalumbau vorstellen. Es ist ein Porsche 911 von Pocher. Ich habe ihn von 1998-2003 gebaut, in ca. 1800 Stunden. Er ist lackiert in der Porschefarbe "Meteormetallic". Ich habe Motor und Getriebe aus Zinn gegossen. Das Fahrwerk gängig gemacht und umgebaut. Innenausstattung aus Leder und Kohlefaser (alle Teile selbst hergestellt), Wärmetauscher vernickelt usw. . Da es schon sehr lange her ist, gibt es leider nicht so viele Fotos aber seht selbst.



























Schönen Tag Markus

autopeter

unregistriert

2

Montag, 22. September 2014, 15:51

Moin Markus,
das ist ja mal wieder ein absolutes Highlight was du uns hier zeigst :ok: :ok: :ok: :ok:
Die Ledersitze und das Lenkrad sind der Hammer!
LG
Peter

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. September 2014, 15:57

Danke Peter. Ist der Ferrari 500 1/24 (Facebook) deiner? LG Markus

autopeter

unregistriert

4

Montag, 22. September 2014, 18:03

Hi Markus, nein das ist nicht meiner......und der ist 1/43!! Wahnsinn oder?
LG
Peter

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. September 2014, 18:08

Zweifellos ein tolles Modell. :respekt:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. September 2014, 19:41

Hammergeil, ich hätte dir meinen zum bauen schicken sollen und nicht verkaufen, ist ja echt Modellbau Deluxe von dir :ok: :ok: :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

7

Montag, 22. September 2014, 19:53

Hi Markus.

Das war mir schon Klar das da noch mehr in Österreich darauf wartet bewundert zu werden ;)

Allererste Sahne, Meister! Ich verbeuge mich in Demut vor solchen Modellbauerischen Fähigkeiten :ok: Einfach Fantastisch!

Hab gehört der Orginal Pocher soll ne ziemliche Grote sein? Du hast nicht auch zufällig noch nen Goil gebauten und gepimpten Alfa bei dir stehen? Ich bräuchte da nämlich bald was wo ich abkupfern kann für meinen 8C Monza..... :grins: Und wo sonst wenn nicht bei dir??? Ich hab schon bemerkt das ihr Össis wirklich ein Händchen für Modellbau habt...Ich denke da speziell an 2 bestimmte Kollegen hier im Forum :D ;)

Der Alfa

weissnix

unregistriert

8

Montag, 22. September 2014, 21:23

...ist nicht meine marke, aber wie gewohnt, eine tolle leistung...

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. September 2014, 09:02

Danke Männer! Ich hab mich 1998, als der Porsche erschienen ist sehr gefreut auf das Modell weil es mein Lieblings-Sportwagen ist und ich war genau so sehr enttäuscht wegen der Plastik-Karosserie und weil er im Großen und Ganzen beschi.... gemacht ist. Aber im Nachhinein gesehen hat mich das motiviert um viel mehr aus dem Auto zu machen. Hier weitere Bilder.











Ich weiß, der Koffer (Batteriefach-Abdeckung) ist nicht der Burner aber es war halt 1998 und ich hab mich seit damals ein wenig weiterentwickelt. ;)







LG Markus

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2014, 09:57

Trotzdem super klasse, auch für 1998 ;)
Ich hatte den bausatz ja auch und habe ihn verkauft weil er echt so schlecht war.. da muss man echt sagen ist jeder 1:12er Tamiya besser.. sogar großteils die 1:12er Revell und manche 1:24er :D
Von daher umso mehr Hut ab über deine Modellbaukunst.. bin gespannt wie der Porsche am Ende aussieht :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. September 2014, 13:07

Hallo Alex! Du wirst lachen aber ich hab mir eben in Amerika einen Alfa 8c gekauft und der war ca. 30% billiger als bei uns. Trotz Versand und Zoll. :tanz: Das wird mein vierter und definitiv letzter 1/8er aber leider erst in vielen Jahren wenn der 540K fertig ist. LG Markus

12

Dienstag, 23. September 2014, 14:28

Ciau Markus.

Ja, der 540er ist bei mir auch in der mache.... :cracy: Ich denke das wird das erste Modell von mir werden an dem ich ein paar Jährchen Zeit mit dem bauen verbringe. Du meintest ja mal das du den Benz tutto kompletto selber scratch baust. Also nix vom Pocher Kit hernimmst??? Falls du für deinen bau was brauchen solltest, also so Teilemäßig, kannst gerne jederzeit mal an meiner Türe bimmeln. Ich helfe sehr gerne :thumbup:

Joah, der Monza......Ein sehr schönes Modell, aus dem man(n) seeehr viel rauskitzeln kann! Auf den freue ich mich auch schon wie Sau wenn er endlich bei mir eintrudelt ( :hey: Weißt scho wer gemeint ist, Gell? :D ). Und Hey, an Alfa :grins:

An deinen Modellen gefallen mir besonders die ganzen Schläuche und Leitungen.Auch die Schrauben. Das kommt echt Super rüber. Werd mich jetzt auch mal mit solchen Sachen eindecken. Damit mein Testa-Motor auch so hübsch wird.

Bin trotzdem auf deinen Monza gespannt.....

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. September 2014, 14:52

Hallo Alex! Danke für dein Angebot aber ich hab selber einen Pocher 540K. Es war ja nicht geplant, dass ich alles selber mache. Danke, das ganze Zeug (Schrauben und Co.) ist auch ganz schön teuer aber es sind wichtige Details. Überhaupt machen die kleine und feinen Details ein Modell für mich erst schön. Ich hoffe du bleibst dem Modellbau (Monza) so lange treu. ;) Würde mich freuen. Schönen Tag Markus

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. September 2014, 15:05

Hallo Alex nochmal. Ein Foto vom 540K zum Appetit holen. ;) LG Markus


15

Dienstag, 23. September 2014, 19:00

Haste dir den Tank etwa aus Messing zurecht gedengelt??? :sabber:

Ich hoffe nur das meiner schneller Fertig wird wie deiner. Weil wenn du deinen dann in der Galerie zeigst, wird ich meinen dann vermutlich nicht mehr zeigen wollen :lol:

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. September 2014, 19:59

Ja. Ich werde fast alles aus Messing machen und ich bin sicher, dass dein 540K fein wird. Schoenen Abend. Markus

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. September 2014, 20:05

extrem geil!!! :sabber: :sabber: :sabber:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

18

Dienstag, 23. September 2014, 20:43

Gruß an den Landeskollegen,

also was du da zeigst ist ja ein Hammer, sowas von detailliert, ist ja schon nahe am Original dran.
Bin gespannt und werde deinen BB auf jeden Fall weiter verfolgen.
Liebe Grüße, Erich

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. September 2014, 08:50

Danke danke. Gruß zurück an Landsmann Erich. Welche Modelle baust du? Heute die letzte Bilderserie vom Porsche.









































Hoffe es hat Spaß gemacht. LG Markus

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. September 2014, 10:50

So muss ein Porsche aussehen, sehr schön :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 24. September 2014, 10:58

:lieb:

thinkbig

unregistriert

22

Mittwoch, 24. September 2014, 11:25

Hallo Markus,
da bleibt mir nur eine tiefe Verneigung für die Fertigkeiten. Der Pocher Porsche ist, abgesehen von der Karosserie, sehr schwach wiedergegeben (meine Eltern haben mir das S..wort verboten).

Toller Bau

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 24. September 2014, 11:46

Danke Michael. Du hast recht und: da ich zwei Kinder habe schön, wenn von der Erziehung etwas hängen bleibt. :D LG Markus

weissnix

unregistriert

24

Mittwoch, 24. September 2014, 17:01

ich denke, da wir gerade über erziehung sprechen, wir müssen hier strenger sein mit dir, schöner porsche hin oder her,
das geht gar nicht, daß du uns hier immer nur mit fremdteasern auf deinen mercedes in anderen threads abspeist,
wir wollen endlich das echte ding sehen, auch wenns langsam vorangeht 8) -> langsamer als mancher von uns kannst du eh' nicht sein...

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 24. September 2014, 17:54

Hallo Imre. Okay. Ich denke in ein oder zwei Jahren mach ich das. Nein im Ernst, es geht fruehestens naechste Woche. LG Markus

26

Mittwoch, 24. September 2014, 17:59

Haha Imre......

Ist angekommen :P :baeh:

Aber ein BB von dir zum Benz wäre wirklich ne feine Sache. Das ich auch schön abkupfern kann......HARHARAHAR (Irres Lachen)............. :grins:

............

autopeter

unregistriert

27

Mittwoch, 24. September 2014, 18:54

Hi Markus,
über einen BB vom Benz würde ich mich auch sehr freuen.
Und dann kannst du uns einmal wirklich zeigen wie du die ganzen Details umsetzt, von der Entstehung bis zur Fertigstellung - das wäre spitze!
LG
Peter

  • »markus68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Realname: Markus

Wohnort: Linz/Oberösterreich

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. September 2014, 20:12

Wie heisst es so schoen in der Mon Che... Werbung: wer kann dazu schon nein sagen. ;) Schoenen Abend. Markus

autopeter

unregistriert

29

Mittwoch, 24. September 2014, 21:13

:five:

8)
Peter

30

Mittwoch, 24. September 2014, 21:44

Ich fände einen Baubericht vom Mercedes auch sinnvoller, gerade weil ich die Pocher Bausätze nicht kenne.
Für mich ists schwierig zu erkennen wieviel am Porsche aus deinen wircklich talentierten Händen kommt und wie dus gemacht hast.

Grüss dich :wink:

Werbung