Sie sind nicht angemeldet.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. September 2014, 20:17

Resinteile für Fujimi BMW M3 E30 Evo DTM 1:24

BMW M3 E30 Evo





Für das Modell: Resinteile für den Fujimi BMW M3 E30 DTM
Hersteller: -
Modellnr.: -
Masstab: 1:24
Teile: 4
Spritzlinge: -
Preis: -
Herstellungsjahr: -
Verfügbarkeit: sehr selten, ab und zu bei ebay
Besonderheiten: richtige Front und Heckpartie





Front





Kofferraumdeckel und Federbeinverstärkung



C-Säulen samt Fensterrahmen





Heckspoiler





damit gehört dieses Bild zur Vergangenheit






Fazit: Endlich habe ich nun die passenden Resinteile um endlich den BMW bauen zu können. Ich denke das die Teile von Studio27 sein könnten??? Ich habe das Fujimi Modell (Neuauflage 2013) plus den Resinteilene bei Ebay geschossen und auch noch sehr günstig. Die Qualität der Teile ist ausgezeichnet, sehr sauber gegossen und detailgetreu, hier ist wenig Nacharbeit erforderlich.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie:

2

Samstag, 20. September 2014, 08:33

Servus,

ich habe den TK von Studio27 bei mir liegen und kann daher sagen, dass diese Teile davon abgegossen sind. Aber eigentlich gehört da noch viel mehr dazu. Wennst magst, kann ich Dir gern den Bauplan scannen.

Gruß Jürgen

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2014, 17:52

Hi Jürgen

Ich kenne den TK für den M3, neben den Resinteilen sind noch Felgen, Ätzteile, Decals usw, dabei. Ich bin aber immer vor dem Preis des TK zurück geschreckt der utopisch hoch ist.
Ich hatte die Decals schon, ein Fan von Ätzteilen bin ich nicht und nun habe ich noch die Resinteile. Deswegen war diese Set damals uninteressant als es bei Ebay angeboten wurde.

Einen Bauplan kannst du mir gerne schicken, und vielleicht könntest du mir die Felgen fotografieren und mir den Durchmesser nennen.

Hier sind meine Teile im Überblick, ich habe damals 19 Zoll Felgen mit passenden Einsätzen für DTM Fahrzeuge bei scaleproductions gekauft.
Laut meinem DTM Buch sind die M3 der Jahre 1989 auf 220 8jx17 vorn und 9jx17 hinten gefahren. Später müsste es aber einen Wechsel auf 18 Zoll gegeben haben.
Wenn ich aber meine 19 Zoll an das Modell halte sieht es eigentlich gut aus, wenn man es mit original Bildern vergleicht.





Der Bau des M3 wird dann nach dem #12 Coca Cola Malibu BB starten...

Gruß und Danke

4

Sonntag, 21. September 2014, 19:36

Servus,

den Plan scan ich Dir natürlich ein. Kannst mir Deine Mail-adresse per PN schicken?? Habe meinen TK bei HLJ bestellt, ist jetzt wieder lieferbar.

Bei den Felgen bin ich da überhaupt nicht so begeistert, da BMW damals ganz andere Felgen gefahren ist.



Gruß Jürgen

Werbung