Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 5. November 2017, 12:07

Ach ja, die Lücken in der Beplankung werden selbstverständlich noch gefüllt und die Pattexreste entfernt. Auch bei den Trempelrahmen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da werde ich wohl noch einiges freischneiden müssen.

122

Montag, 6. November 2017, 16:31

In kleinen Schritten gehts weiter, es sind wieder ein paar Planken geschafft und erste Butten wurden realisiert.


123

Donnerstag, 9. November 2017, 19:34

In Minischritten gehts weiter:

heute hab ich nur eineinhalb Planken geschafft, aber wenigstens habe ich bald die Geschützpforten fertig. In mir drängt sich langsam die Erkenntnis auf, dass meine Vorgehensweise doch nicht optimal war. Ich werde sowohl an den Pforten nacharbeiten müssen als dann nochmal die Trempel nachmalern. Obwohl ich beides gern verhindern wollte.

Doch jetzt die Bilder:


Als nächstes werde ich Euch am Versuch meiner Butten teilhaben lassen, Bug und Heck in einem Abwasch... mal schauen ob ich am WE dazu komme.

124

Donnerstag, 9. November 2017, 20:11

Na, da bin ich aber sowas von gespannt... :)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

125

Freitag, 10. November 2017, 21:02

Danke auch für die Hinweise zur Beplankung/ Butten- und Stoppern an Jürgen.
Nach der Durchsicht des Materials bin ich der Meinung, dass der Sovi-Anleitung von DeAgostini durchaus ein bissel mehr der Ausführlichkeit der Victory-Anleitung gut zu Gesicht gestanden hätte.

Genug des Gemeckers. Ich benutze eh anderes Plankenmaterial. jetzt werde ich noch ein paar Planken verlegen und schaue ob ich dann mit den Butten am Unterwasserschiff weitermache...

126

Samstag, 23. Dezember 2017, 10:00

Oh wie die Zeit vergeht...

In den letzten Wochen bin ich zu nichts gekommen, nichtsdestotrotz möchte ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!

Viele Grüße
Emanuel :ahoi:

127

Sonntag, 31. Dezember 2017, 18:46

:prost: :cracy: :party:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018!

128

Montag, 17. September 2018, 17:49

und wieder fast ein Jahr rum. "stupst sich selbst"

129

Freitag, 12. Oktober 2018, 17:06

otschn interesno, besonders das mit dem Licht.
Wobei ich diese Art der Illuminatiuon nicht sonderlich mag und den Vorschlag, diese bei meinem Modell umzusetzen, eher nicht annehmen werde.

130

Sonntag, 14. Oktober 2018, 17:14

hat der russische Kollege seine Beiträge gelöscht oder wo sind die hingekommen?

Werbung