Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. September 2014, 20:16

Airbrush Neuling verzweifelt ab Grundierung

Grüss euch,

Ich bin immer noch totaler Neuling was Airbrushen angeht und langsam krieg ich echt die kriese. Weil ich immer noch an der Grundierung kläglich scheitere.
Ich wollte meine Modelle erstmal Grundieren, dafür hab ich den Vallejo Primer. Als verdünner hab ich Tamiya thinner und Revell Color Mix zur hand.
Aber ich kriegs umsverrecken ned hin die Grudierung sauber aufzutragen...
Entweder kommt gar nix raus, es spritzt oder ich krieg die Farbe ned sauber drauf und verschmiere die glätte, ob jetzt wegen Luftdruck oder zu viel verdünner weis ich ned...
Ich hab ne Noname Pistole mit 0.2, 0.35 und 0.5 Nadel.

Vll habt ihr mir ja nen rat was hier falsch läuft.

M.Schröder

unregistriert

2

Mittwoch, 17. September 2014, 20:39

Grundierung

Vallejo Produkte immer mit Wasser oder vallejo Verdünnung verarbeiten

Ich selbst habe die graue vallejo Grundierung,unter 2 bar Arbeits Druck läuft da nichts

3

Mittwoch, 17. September 2014, 20:51

Hallo :?: :?: :?: ,
Vallejo Primer --- Tamiya / Revell Verdünner
was passt da nicht ???

Vallejo am besten mit Wasser (gemischt mit Fensterklar, nimmt der Farbe die Oberflächenspannung), destilliertem Wasser oder Vallejo Verdünner verdünnen.
Vallejo ModelAir Farben vertragen absolut keinen Alkohohl, sie verklumpen dann.
Normalerweise sind die Vallejos auch unverdünnt benutzbar.