Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. September 2014, 14:58

F-15E Strike Eagle (Revell 1/48)

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von meiner F-15E.
Der Bau lief ohne größere Probleme. Den Bausatz kann ich nur empfehlen. Klasse Passgenauigkeit und auch OOB schöne Details. Lackiert wurde mit Revell Aqua Color.
Wer mehr wissen möchte: Hier gehts zum Baubericht.























Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

2

Mittwoch, 17. September 2014, 17:10

Hey Daniel,

wie schon gesagt, sehr schön gebaut 8o
Wie bist du denn dem Bodenglänzerproblem beigekommen?
Gruß,
nänni

______________________________________________

Pinguine sind Vögel die nur fliegen, wenn man sie wirft

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. September 2014, 18:06

Servus Daniel,

Schick ist deine Eagle geworden. Sauber gebaut, jetzt stimmt auch die Farbe (hast du die nochmal geändert?) und überzeugende Umsetzung. Besonders gefallen mir die Nozzles Innen. Ob ich sowas jemals so hinbekommen werden................... :S

Ein zwei kleine Anmerkungen hätt ich aber trotzdem :rolleyes: : Der Übergang der Scheibe zum Rahmen hinten an der Canopy ist etwas verrutscht, das wird aber sicher am Bauteil liegen. Der Makro hats einfach gnadelos ins Bild geholt.
Für die Fahrwerke kannst du evtl. beim nächsten Mal noch etwas Washing aufbringen........oder ein zwei Leitungen ziehen. Aber das ist fast schon Nietenzählerei.

Top Modell!! Weiter so!

Grüße,
Ralf

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. September 2014, 19:08

Hi Daniel.

Deine F-15 gefällt mir sehr gut, hast gezeigt, dass auch oob gut aussehen kann :ok: .

Bei genauer Betrachtung fallen ein paar Spalten ins Auge, die man ein wenig sorgfälltiger hätte nacharbeiten können. Der Gesammteindruck stimmt aber, die guten Lackierung und die sauber lackierten Außenlasten stechen da besonders hervor.

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Mittwoch, 17. September 2014, 22:04

Hallo Daniel,

ein toller Flieger, sauber gebaut und die Lackierung ist klasse! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

6

Donnerstag, 18. September 2014, 10:44

Hallo Daniel

Rundum gelungen :ok: Sehr schön :ok:

Habe auch nichts anderes erwartet :D

Die Kleinigkeiten wurden ja erwähnt.

Wann gibts von dir mal wieder was lautes und schnelles mit 4 Räder :hey:

Grüsse
Carlo

7

Donnerstag, 18. September 2014, 12:14

Schick, toll, super... Die Bemalung, der Jet, einfach alles. Hast hier aber mal eine echt blitzsaubere Arbeit abgeliefert! Danke fürs zeigen!!! :thumbsup:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

8

Donnerstag, 18. September 2014, 14:41

Hey, erstmal ein großes Danke für eure ganzen Kommentare :prost:

Ein paar Macken hat der Flieger natürlich. Ein paar Spalten sind beim Washing leider wieder mehr rausgekommen, als ich gedacht habe und ein paar Decals silbern doch leicht. Aber alles in allem bin doch ganz zufrieden 8)
Der Übergang an der Cockpithaube muss laut Anleitung so sein. Da steht extra bei, das die Kanzel etwas über den Rahmen raus stehen soll. Ansonsten hätte das vorne auch nicht vernünftig gepasst.
Anstatt Bodenglänzer habe ich einfach normalen Klarlack genommen. Der hat funktioniert wie immer.
An der Farbe habe ich nichts mehr geändert. Die Bilder im Baubericht sind aber alle drinnen gemacht worden. Die hier sind von der Terasse. Da kann der leichte Farbunterschied schon herkommen.
Die Innenseiten der Nozzles waren gar nicht schwer. Eigentlich ist das nur ein Washing, wie auf dem Rest vom Flugzeug.

Der nächste Rennwagen kommt bestimmt - ich habe zumindestens noch genug auf Lager :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

de hampi

unregistriert

9

Donnerstag, 18. September 2014, 15:55

Alter Falter,,Klasse isse geworden,,hab deinen Baubericht ja nur still mitgelesen...aber das Ergebnis überzeugt..

Gruß Sven

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. September 2014, 10:44

HAllo Daniel,



schön ist deine Eagle geworden. Vor allem bei der Lackierung hast du sehr sauber gearbeitet. :ok:

Die kleinen Spalte sind ja schon angesprochen worden und vllt kannst du das bei deinem nächsten Fliescher ja dann noch ein bisschen besser machen. :)

Ansonsten bleibt zu sagen: "aus dir machen wir auch noch nen Jet-Builder." :thumbsup:

Freu mich schon auf dein nächstes Projekt.
MfG Chris

11

Mittwoch, 24. September 2014, 18:22

Hey,
danke euch :wink:

Zitat

Ansonsten bleibt zu sagen: "aus dir machen wir auch noch nen Jet-Builder." :thumbsup:

Zumindestens ein Tornado kommt irgendwann noch, aber alles in allem werde ich wahrscheinlich den Autos treu bleiben ;)

Bei den Autos kommen Gruppenbilder immer gut an, deshalb ein kleiner Schnappschuss zusammen mit dem Eurofighter im gleichen Maßstab. Da erkenn man auch, was für ein Brummer die Eagle ist.


Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. September 2014, 10:47

Hallo Daniel,



also verstecken brauchst du dich hier durchaus nicht. :ok:

Du machst das schon sehr gut. Und mit Tips und Tricks stehen wir dir hier gerne zur Verfügung.

Also, wäre schön dich hier im Bereich der fliegenden Fraktion noch öfter zu sehen. :)
MfG Chris

13

Freitag, 2. Januar 2015, 22:20

Hallo Daniel,

dein Modell gefällt mir richtig gut. :ok:. Welchen Matten Lack verwendest du für das finish?
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

14

Sonntag, 4. Januar 2015, 13:19

wow, geil!
- - - - - - - - - -
gebaut 1:72: U-VIIC 1:48: P-38, I-16, Delta Dagger, Corsair, Corsair 1:35: Firefly, Jagdpanther 1:32: SuperSportster

15

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:14

Danke euch beiden :wink:
Als Mattlack habe ich auch den Revell Aqua benutzt. Mit einem Schuss Glänzendem gemischt.
im Bau: Mayflower

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:59

Auch wenn ich mehr auf die farbenfrohen steh ;) is ne tolle Maschine geworden :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung