Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. September 2014, 17:54

Die Wehrmacht in Polen 1939

Im Moment bin ich im experementieren beschäftigt, um meinen Waffenträger von Ardelt fertig zu stellen. Nun kreisen mir zig Ideen für die nächsten Projekte im Kopf. Und weil ich grad genug Zeit habe, habe ich ein neues Diorama angefangen.
Dieses Dio spielt irgendwo irgendwann irgendwie in Polen 1939. Ich werde wie beim Waffenträger keine Kampfszenen darstellen, sondern es bei friedlicheren Dingen belassen. Gezeigt werden sollen mehrere kleinen Szenen. Was genau ist für mich erst mal nur zum Teil fest gelegt. Dargestellt wird zum Beispiel eine kleine Gruppe von Soldaten beim Foto schießen vor einem erbeuteten Panzer (polnischer Panzer TKS). Auch eine kleine Feldküche kommt zum Einsatz. Desweiteren liegt alles andere noch in der Schwebe bzw. ich muss mir noch überlegen was wo hin kommt.
Außerdem kommen als Fahrzeuge ein Befehlspanzer II und ein Sd.Kfz. 251/1 dazu.
Die beiden Bilder zeigen das Diorama von weitem. Links habe ich eine Wiese angelegt, die von einem kleinen Stück Zaun abgegrenzt ist/wird. Dort soll später die Feldküche stehen. Die blaue Fläche ist Styrofoam. Hier sollen später Teile von zwei Häusern entstehen. Auch hier bei bin ich noch am planen und experementieren, wie ich das am besten mache kann. Die Straße ist ein Fertig-Produkt aus Stryofoam
Den TKS habe ich einfach nur so hingestellt. Bestimmt wird er am Ende einen anderen Platz finden müssen. Leider gelingt mir keine scharfe Nahaufnahme des kleinen Kerlchens. Ich bitte um Entschuldigung dafür! :(




2

Dienstag, 16. September 2014, 20:54

Die Wehrmacht in Polen 1939

Guten Abend,

und wofür sind die sechs Drehschalter am unteren Bildrand :abhau: :abhau: :abhau:willst du dann deine Fahrzeuge auch noch damit steuern,oder soll damit deine Feldküche damit bedient werden?
Nicht krumm nehmen war nur ein Gag der raus mußte,jedenfalls bin ich gespannt wie sich das ganze entwickelt.
Gruß aus Bayern Herbert_________________________________________________________________________________________________________


In der Werft LeSoleil Royal

Desweiteren eine halbfertige Modellbahnanlage

Mehrere 1:87er Militärmodelle zum Umbau

3

Mittwoch, 17. September 2014, 00:25

Danke für den Scherz, das versüßt mir den Abend. :abhau: Der Grund warum ich das Diorama auf dem Herd abgestellt habe, ist der das ich grad keinen Platz und ausreichend Licht hatte. :grins:

4

Samstag, 20. September 2014, 19:22

Ich habe heute nur einen kleinen Schritt zu vermelden. Der kleine TKS ist fertig und ich habe die ersten Figuren wenigstens kleben können. Diese standen schon Probe, während der Panzer fest verklebt ist. Damit die Straße nicht ganz so sauber ersscheint, habe ich noch etwas Gras verteilt.








5

Sonntag, 21. September 2014, 10:50

Kannst Du bei den Bildern etwas mehr Licht und Schärfe reinbringen. Auch wenn es nur eine erste Zusammenstellung ist, wäre das doch sehr hilfreich für alle Leser.
Mopar or no car!

6

Sonntag, 21. September 2014, 18:54

Ich versuchs ja. Irgendwie gelingts mir nicht, obwohl ich schon für andere Projekte Fotos gemacht hatte.

Heute habe ich die Figuren fertig bemalt und sogar einen Reiter fertigen können, dem fehlt nur noch das Gewehr. Die Figuren vor dem TKS sind übrigens von Rvell, der Reiter ist von Tamiya. Dazu gehört noch ein einzelner Soldat, der nicht auf dem Bild ist. Für ihn muss ich mir noch eine passende Stelle suchen.
Mal sehen was ich morgen in Angrif nehme.ä


7

Mittwoch, 24. September 2014, 07:28

Hi Carsten,

sorry, die Bilder....tuen weh in meine Augen ;( . Fotografier doch mal von weiter weg und beschneide dann das Bild.
Eine ausreichende Lichtquelle sollte das ganze unterstützen :hey: :D

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 23:59

Ja, irgendwo irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich weiß nicht warum die Fotos neuerdings nichts werden. Sonst hatte ja auch alles immer geklappt.
Das Sd.Kfz. 251/1 ist fertig. Weils aber so spät ist, kann ich das fertig Modell nicht fotografieren. Aber das kommt noch.






9

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:15

So müsste das besser mit den Fotos sein. Das Halbekettenfahrzeug ist fertig und steht fest an seinem Platz.




10

Sonntag, 2. November 2014, 13:45

Nach langen habe ich wieder ein paar Bilder. Ich habe eine Feldküche fertig, bei der nur noch kleine Details fehlen. Der Zaun ist fertig, ein Tisch ist dazu gekommen- alles aus Streichhlözern gefertigt.
Eins der beiden Häuser habe ich auch schon endlich angenfangen. Fürs erste stehen schon mal die Wände, die später innen entweder bemalt oder beklebt werden. Die Außenseiten werden noch verkleidet.








Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Panzer, Polen, Wehrmacht, WK2

Werbung