Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. September 2014, 14:27

Ferrari 365GT4 BB von Marui

Nachdem ich ja jetzt gelernt habe wie lange man Farben und Lacke trocknen lassen soll, habe ich mit weiteren Bausätzen begonnen.

Zunächst der 365GT4 BB von Marui:



Karosserie nach einmal sprayen



Ich habe das Mittelstück des Heckgrills abgeschnitten und das Heck geöffnet, da kommt dann ein feines PE-Gitter rein. Auch die unteren Lüftungsgitter habe ich ausgeschnitten. Da kommen auch schöne Gitter rein.



Der Instrumententräger. Bei den Instrumenten habe ich einen Tropfen Schmucksteinkleber reinlaufen lassen.



Die Türen habe ich ausgeschnitten. Die kann man dann öffnen und schließen (wenn's klappt)



Arbeitsplatz des Fahrers, mit Gurten ausgestattet. Laut Bauanleitung soll Gegenstück eine Schnalle mit zwei Gurten sein. Ich weiß nicht so recht ob das realistisch ist. Wie sieht das Normalerweise bei Hosenträgergurten aus?



Vorschläge oder Hinweise, natürlich auch Kritik sind ausdrücklich erwünscht
KW

weissnix

unregistriert

2

Dienstag, 16. September 2014, 15:13

meine güte, die alten tokyo-marui, da war manches ganz gute auto dabei, sind da immer noch die elektromotoren mit dabei?!

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2014, 15:22

Hallo Klaus :wink:

Bei einem Ferrari bin ich natürlich immer dabei :D
Habe vor vielen Jahren mal den 512 BB auch von der selben Firma gebaut.
Einfach aus der Schachtel, Internet gabs da noch nicht, habe aber den Elektromotor weggelassen.
Die Türen schließen bis heute noch nicht richtig, habe mich damals grün und blau geärgert darüber. Steht heute mit geöffneten Türen in der Vitrine.
Habe mal ein Foto von Hosenträgergurten rausgesucht, stammt aus einem Porsche 912.
Vielleicht hilfts ein wenig.



Wenns dich stört entferne ich das Bild wieder.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2014, 19:50

Tokyo-Marui

Ja ist für Antrieb vorgesehen. Baue ihn aber ohne.
KW

  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2014, 19:51

Türen

@hms97

Hoffe das klappt mit den Türen.
KW

Werbung