Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2014, 10:35

ritter italerie 1/72

hallo
habe mal einige ritterfiguren bemalt einge sind noch nicht fertig
hier schon x 4 stk.
sind alles umbauten
köpfe arme usw




ritter 1
kopfumbau







ritter 2
rumpf +waffe umgebaut






ritter 3
kopf umbau






ritter 4
rumpf arme waffe schild umbau




[/

der schield beim letzten hat nicht so geklappt

muss da demnächst etwas anderes machen

Beiträge: 235

Realname: Michael

Wohnort: Heilbronner Gegend

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2014, 14:16

Nicht schlecht, aber...

...der Umbau mit der Keule über dem Kopf - unrealistisch, denn der bricht sich beim zuschlagen beide Arme..... :(
..probiere diese Haltung mal selbst aus....

Meines Wissens handelt es sich doch um Deutschordensritter...die normalen Ritter haben einen weißen Schild, darauf ein schwarzes Kreuz.
Der Hochmeister führt auf dem schwarzen Kreuz ein goldenes Kreuz, an den Enden Lilien, eventuell ist auf dem goldenen Kreuz noch ein Herzschild (unterschiedlich) mit dem Reichsadler oder (selten) dem Familienwappen.

Ich hab Dir ja jetzt ein paar Schlagwörter für Tante G...le geliefert :ok:

3

Sonntag, 14. September 2014, 18:56

Hallo,

mir gefallen deine Figuren wirklich sehr gut! :thumbsup:

Das mit der Keule sieht wirklich nicht ganz passend aus, ich glaube der linke arm müsste mehr nach vorne und die Hand anders gerichtet sein.

Grüße Jakob


Ähnliche Themen

Werbung