Sie sind nicht angemeldet.

  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. September 2014, 13:54

Ferrari 599 GTB von Fujimi

Nachdem ich mich vor einiger Zeit hier vorgestellt habe, wage ich mich erstmalig aus der Deckung.

Versuche als erstes ernsthaftes Projekt den 599 GTB von Fujimi mit dem Detail-up Satz von KA-Models
Nachdem ich schon einige Zeit im Forum mitgelesen habe, hatte ich mit dem Bau schon begonnen, bevor ich mich hier als Modellbauer geoutet habe.
Deshalb sind die ersten Bilder schon von einem fortgeschrittenen Stadium des Baus.

Hier eine erste Aufnahme vom Innenausbau


Die weiteren Detailaufnahmen zeigen leider die vielen kleinen Fehlerchen und Ungenauigkeiten, die so beim groben Betrachten gar nicht bemerkt.
Auch an der Bildqualität muß ich noch arbeiten.
KW

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2014, 16:11

Hallo Klaus.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

3

Samstag, 13. September 2014, 19:52

Hallo Klaus.

Erstmal willkommen bei unserer Freak-Gemeinschaft.

Ähm. Also sagen kann mann ja noch nicht viel mit einem Bild. Das du an der Quali der Bilder noch arbeiten mußt hast du selbst ja schon eingesehen....

Ansonsten: Die Ränder von schwarz zu Leder scheinen mir etwas arg unsauber ausgefallen zu sein. Hast du die freihand gemacht? Hoffe dich jetzt nicht zu entmutigen uns noch mehr Bilder zu zeigen....Am Schluss zählt das Gesamtergebnis.

Der Alfa

4

Samstag, 13. September 2014, 19:56

P.s

Das Pferdchen aufm Lenkrad scheint verdreht zu sein.....

Aber deine Schnallen hinter den Sitzen gefallen mir schonmal sehr gut :ok:

  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. September 2014, 21:48

Sorry, man sollte doch erst mal die entsprechenden Anleitungen lesen.

Bevor,ich neue Bilder einstelle, muß ich erst wesentlich bessere machen.

Das mit dem Übergang von Leder zu schwarz, war tatsächlich freihand. Wie macht man das am besten? Abkleben?

Ich war froh, das ich das Pferdchen überhaupt aufs Lenkrad gebracht habe. Die Feinmotorik kommt noch.

Schönes WE noch.
KW

autopeter

unregistriert

6

Samstag, 13. September 2014, 23:19

Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :prost:

Die Farbwahl des Innenraums gefällt mir - die unsauberen Ränder kannst du ja noch problemlos korrigieren, wenn frei Hand, dann aber auf jeden Fall mit einer Lupe und gutem Licht, dann sollte es klappen!

LG
Peter

  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. September 2014, 17:34

So jetzt habe ich mal mit passender Software einen neuen Versuch gestartet. Wie gesagt der Übergang wird noch mal nachbearbeitet.








KW

  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. September 2014, 18:18

Lackqualität

An alle Spezialisten hier im Forum. Quäle mich mit dem Anfängerproblem Lackqualität.

Habe Tamiya Grau grundiert, geschliffen, Rot gebrusht, geschliffen, noch mal rot, geschliffen, einmal Gunze TopCoat, geschliffen und jetzt sieht es so aus:






Bin ehrlich gesagt geneigt es so zu lassen, nach der vielen Arbeit bisher. Es sieht in natura auch gar nicht so schlecht aus.

Wenn ich mich aufraffen kann noch mal dranzugehen, was würdet ihr empfehlen? Schleifen? Wenn ja mit was?
Schon Mal vielen Dank für mögliche Tips.
Gruß
KW
KW

weissnix

unregistriert

9

Sonntag, 14. September 2014, 18:21

bin kein lalckairbrusher (verwende die pistole nur für innenräume) aber ich würde mal sagen, die optik sagt, entweder mit zu wenig druck gesprüht oder der lack war zu dickflüssig...
generell solltest du aber gerade den klarlack zumindest 2-4 mal aufsprühen, bevor du dann mal schleifst, da ist mehr "fleisch" dran und die ergebnisse werden besser...

10

Sonntag, 14. September 2014, 18:31

Hallo Klaus
Trage einfach noch eine Schicht Klarlack auf aber diesmal mit etwas weniger abstand und schau einfach wann der Lack auf der Oberfläche anfängt sich zu schließen fertig , anschließend kannst du ja wenn nötig ( staub Einschluss, Läufer usw ) den Lack anschleifen mit Micro Mesh und hoch polieren . Du solltest bedenken das dein Top Coat sehr lange zum Trocknen braucht also lass das Modell ruhig 3 Wochen stehen bevor du mit dem schleifen anfängst .
Gruß jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

11

Dienstag, 16. September 2014, 07:10

Da gehört noch mit Klarlack darüber lackiert. Am besten decantieren (Farbe aus der Dose in ein Glas sprühen), etwas verdünnen, rein in die Gun und NASS auftragen. 2 Tage trocknen lassen und mit einem 3000er Papier schleifen und polieren.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. September 2014, 07:26

moin,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN
sag mal wäre es nicht besser Deinem Baubericht einen aussagekräftigeren Titel zu geben?
Wer soll einen Baubericht eines Ferrari unter solch einer Überschrift finden?

  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. September 2014, 09:07

Ferrari 599 GTB

Ich werde bei meinem hoffentlich kommenden zweiten Versuch alles besser machen. :)

Das mit dem Titel ist mir erst aufgefallen, als der Beitrag schon abgeschickt war. Kann man die Überschrift nachträglich ändern?

Heute werde ich jedenfalls einen neuen Versuch mit dem Klarlack starten.
KW

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. September 2014, 09:36

... Kann man die Überschrift nachträglich ändern?...


Ja, indem Du Deinen Beitrag bearbeitest bzw. editierst oder einen Moderator fragst :wink:

  • »courtofaudit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Realname: Klaus Winkelmann

Wohnort: Bad Kreuznach

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 16. September 2014, 10:35

Ferrari 599 GTB

Danke :hand:
KW

16

Dienstag, 16. September 2014, 18:48

Heute werde ich jedenfalls einen neuen Versuch mit dem Klarlack starten.
Ja, gute Entscheidung, aber vor dem Lackieren die rauhe Oberfläche glattschleifen. Sonst verläuft der Lack nicht gleichmäßig.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Werbung