Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

weissnix

unregistriert

31

Donnerstag, 18. September 2014, 16:04

zur info, für freaks gibts für fast jedes auto einen umrüstsatz von standard auf zentralmutter... schließlich fahren diese autos (zumindest versionen davon) auch auf der rundstrecke, und da wird sowas gebraucht.

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. September 2014, 20:17

Hallo Daniel :wink:
hat sich ausgezahlt daniel, die felgen sind toll!!

nach meinem geschmack ist aber der hinterreifen etwas zu wuchtig, wenn du das so verbaust - einfach zu viel gummi für die felge...
da bin ich der selben Meinung wie weissnix.
Welche Felgen - Reifenkombi hast du da genau bestellt ?
Die würden auf meinen 458 er auch sehr gut passen.
Die Felgen würde ich auch in Schwarz glänzend lackieren.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


33

Donnerstag, 18. September 2014, 20:45

N Abend zusammen.

Die Felgen, keine Frage, müssen unbedingt ein schwarz vertragen.... :ok:

34

Donnerstag, 18. September 2014, 22:06

na dann werd ich die felgen wohl schwarz lackieren :D

@alex: das wird schon die straßenversion, nur waren das die einzigen 20" felgen, die mir zugesagt haben, und wie weissnix schon bemerkt hat, gibt es ja auch straßenzugelassene sportwagen, die mit zentralverschluss fahren!

@martin: ich such die links raus und schick sie dir per pn!

zu den reifen: das problem ist, dass die kleineren reifen auf der hinterachse ein wenig verloren wirken, da sie genau so groß sind, wie die vorderreifen.. da gefallen mir die dickeren reifen auf der hinterachse schon besser. auf dem bild sehen die auch etwas wuchtiger aus, als sie tatsächlich sind, da sie ein wenig rausstehen!

gruß,
daniel

35

Donnerstag, 18. September 2014, 22:24

Hi Daniel!

Alles klar. Hab die Felgen mit ZV speziell beim 458 Itaila halt bisher nur bei den GTs gesehen, deshalb die Frage. Und egal ob nun Straßen- oder Rennversion: Mit den Hinterreifen seh ich das genauso wie Du, auf den Renn-Felgen dürfen die schon etwas fetter sein.

Gruß

Alex

PS: Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, ich könnte mir für die Felgenfarbe auch eine Art Kupfer vorstellen.

DominiksBruder

unregistriert

36

Freitag, 19. September 2014, 07:18

Ich mag nochmal erwähnen: Lack mit der glänzenden Dachkombi: :sabber:
Echt tolles "Teil"! Bei den Felgen würde ich auch zu schwarz raten und innen finde ich rot ebenfalls lecker :wink:

37

Freitag, 19. September 2014, 16:27

Freut mich, dass euch die Farbkombi so gefällt :)

Die vorderen Lufteinlässe hab ich auch mal geöffnet, Ätzteile eingesetzt und das Ganze lackiert:





Die Felgen sind nun auch schwarz :D



Und die Karosserie hat auch noch ein paar kleine Ätzteile erhalten:





Liebe Grüße,
Daniel

weissnix

unregistriert

38

Freitag, 19. September 2014, 16:35

sehr schöne fortschritte macht das hier - bin schon auf den innenraum gespannt... :ok:

39

Freitag, 19. September 2014, 17:45

LECKER...... :ok:

Mit rotem innendrin wird bestimmt der Hammer :sabber: Werd mir das Pferdchen jetzt vermutlich auch zulegen.....

40

Samstag, 27. September 2014, 02:27

Geht mal wieder weiter hier! :)

Die Bremsen sind fertig, verwendet wurden dazu die Ätzteile.



Der Motor hat auch ein paar Kabel erhalten, sowie die Abgasanlage wurde etwas erweitert. Sieht alles nicht so bombe und originalgetreu aus, aber später wird man das alles eh nur durch einen kleinen Spalt erahnen können, von daher sollte das passen! Ich denke, da wird eh noch das eine, oder andere Detail dazukommen! :)



Der Innenraum wurde mit roten Wildleder ausgestattet :D



Und die restlichen Innenraumteile sind ebenfalls lackiert, jetzt wird die Detailbemalung und viel Carbon-Fummelarbeit folgen. :cracy:


41

Samstag, 27. September 2014, 02:31

Lecker!
Ich bin gespannt.....

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. September 2014, 11:32

Sieht sehr gut aus :ok: weiter so, da bin ich echt schon drauf gespannt :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

43

Sonntag, 28. September 2014, 08:11

Machst Du eigentlich Ziernähte an den Sitzen und Armaturen? Theoretisch gehörten die da hin. Ich hab es schon ein paar mal gemacht, aber das Ergebnis war bisher nicht zufriedenstellend. :bang:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

44

Montag, 29. September 2014, 13:44

@Peter: Ich habs auch mal probiert, aber mir hat es auch nicht sonderlich gefallen, die Nähte haben einfach zu wuchtig gewirkt. :nixweis: Von daher hab ich das jetzt mal gelassen.
Stattdessen haben die Sitze jetzt auch eine Ladung Mehl verpasst bekommen, so sehen die nicht ganz so leer aus:



Liebe Grüße,
Daniel

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

45

Montag, 29. September 2014, 14:41

Sieht echt gut aus mit den Sitzen, wie hast du das mit dem Mehl gemacht?
Per Farbe/Mehl Gemisch geairbrusht oder die Sitze erst gesprayt und dann Mehl drüber mit noch ner Ladung Farbe? :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

weissnix

unregistriert

46

Montag, 29. September 2014, 14:48

das ist ja ein feiner kuchen daniel, bei der mehligen geschichte wird ja was aus der pizza alla ferrari :D

47

Montag, 29. September 2014, 15:39

Danke euch beiden! Bei soviel Mehl und Tomatensoße schmeckt das ganze am Ende hoffentlich auch :D

Die Sitze habe ich erst rot lackiert, dann die Sitzinnenfläche mit dem Pinsel bemalt und darüber Mehl geschüttet. Dabei reicht eine sehr dünne, aber möglichst gleichmäßig verteilte Mehlschicht. Dann hab ich vorsichtig die Seitenflächen vom Mehl freigepinselt. Am Ende dann in gaaanz ganz dünnen Schichten nochmal mit roten Lack aus der Dose drüber. An manchen Stellen ist die weiße Farbe des Mehls noch leicht zu sehen, aber das hat mir ganz gut gefallen, da ie Oberfläche von echtem Wildleder ja auch etwas unregelmäßig erscheint.

48

Montag, 29. September 2014, 15:41

Gefällt mir sehr sehr gut. Ich habe das gleiche bei meinem Mazda auch gemacht (Hutablage und Boden), jedoch habe ich die Farbe immer nur mit dem Pinsel aufgetragen. Hat auch ganz gut geklappt.

autopeter

unregistriert

49

Montag, 29. September 2014, 15:52

Sehr schöne Arbeit Daniel!
Der Innenraum wird ein echter Hingucker :ok: :ok: :ok:
LG
Peter

50

Montag, 29. September 2014, 16:34

@Peter: Ich habs auch mal probiert, aber mir hat es auch nicht sonderlich gefallen, die Nähte haben einfach zu wuchtig gewirkt. :nixweis: Von daher hab ich das jetzt mal gelassen.
Stattdessen haben die Sitze jetzt auch eine Ladung Mehl verpasst bekommen, so sehen die nicht ganz so leer aus:

Das Problem hatte ich auch. Das "Rauleder" am Sitz sieht echt toll aus. Werd ich mir merken :) .
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

51

Montag, 29. September 2014, 16:51

Super vielen Dank für die Info :wink:
Weiter so, die Wildlederoptik kommt echt super :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

52

Montag, 29. September 2014, 19:49

Das Ergebnis der Mehl-Kur :P sieht richtig geil aus :thumbsup:
Das werde ich bei meinem R8, der gerade auf dem Tisch liegt, auch mal probieren

53

Montag, 29. September 2014, 20:21

Danke für den Tipp und die Erklärung mit dem Rauhleder, sieht absolut gewaltig aus. Merke ich mir.
Liebe Grüße, Erich

54

Dienstag, 30. September 2014, 13:03

Freut mich, dass euch mein Tipp hilft :)

Gibt auch einen kleinen Fortschritt,die Mittelkonsole hat eine Ladung Carbon erhalten und die Pedale wurden angebracht.


55

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 06:28

Sehr sauber. :respekt:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

56

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:36

Hey,
das sind ja schöne Fortschritte. Der rote Innenraum passt gut zur silbernen Karosserie. Die gefällt mir jetzt nach dem leichten aufploieren auch deutlich besser, als so komplett matt.
Die Sicken sind mir etwas zu auffällig. Aber Sickenschwärzen ist ja ein Thema, über das man sich streiten kann :D
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

weissnix

unregistriert

57

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 12:57

:ok: :ok:

58

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:46

Der Innenraum ist fertig, leider sind die Bilder nicht so bombe, wahrscheinlich mach ich bei Tageslicht noch ein paar Bilder! :)






weissnix

unregistriert

59

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 23:51

gepflegte arbeit!!

60

Freitag, 3. Oktober 2014, 01:17

Dankeschön!

Weiter gehts mit dem Motorraum. Damit der am Ende auch nach was aussieht, hab ich direkt mal die Wanne geöffnet, damit mehr Platz für Details entsteht :)
Und das war eine spaßige Arbeit, da mir nur einen Cutter/Skalpell zur Verfügung stand :cracy:






Verwendete Tags

458, Ätzteile, Ferrari, Italia, Revell

Werbung