Sie sind nicht angemeldet.

weissnix

unregistriert

1

Mittwoch, 10. September 2014, 14:13

aston martin vantage v12 1:24 welly

hey leute,
dachte mal, ich könnte hier im urlaub mal anfangen, diesen umbau vorzustellen:
benötigt werden, ein eher mittelmäßiger aston vantage v12 von welly für etwa 14 kröten + ein satz ätzteile für etwa um gerechnet 18€ + eine menge arbeit und geduld:

das ist mal die basis und ihre "details"


motor


innenraum


...danach wurde mal zerlegt, manchmal sanft, manchmal mit gewalt, oft wird leider superkleber verwendet, oft sind befestigungsschrauben versteckt, da hilft nur rohe brutalität...


und die innereien, manches noch nicht ganz zerlegt...


dann gings ans ausprobieren der teilepassung, manchmal ist die ungeduld einfach zu groß


upps, habe vergessen, den transkit, wollt ihr auch sehen:


danach gings den gußgraten an den hals, manche waren ganz schön kräftig:






...und dann die grundierung zur überprüfung der oberflächenbeschaffenheit


der türgriff wurde freigeschliffen, er ist nur sehr zart graviert und könnte sonst unter der farbe verschwinden:


als überzug wurde "madagascar orange" gewählt, ein original aston perleffekt lack (für alle, die es wissen wollen, natürlich abgemischt und dann in die sparydose gefüllt),
man braucht in diesen breitengraden eine sonnenbrille, um autos anzusehen, daher:




und weil nie alles perfekt ist und man erst nach der ersten fabrschichte dahinterkommt, ab damit bis alles passt:


und dann ohne umwege nach dem lack gleich die erste schicht klarlack,


der noch weitere folgen:


die farbe im detail vorne:


...und hinten:


natürlich kümmere ich mich anfangs nie sonderlich um den perfekten überzug, es soll deckend sein, gleichmäßig und ohne einschlüsse,
ab hier wurde dann geschliffen (ich gehe da immer mit 1000 naßschleifpapier drüber), ohne durch den klarlack zu kommen...

da wir jetzt bei 19 fotos sind gibts mal 'ne kurze pause...

weissnix

unregistriert

2

Mittwoch, 10. September 2014, 14:57

...so, die pause ist um, hier gibts den rest an fotos:

nun schon mit allen schichten klarlack und poliert, so wie es sich gehört:


und von vorne:


und von hinten:


die anbauteile wurden ebenfalls bereits in wagenfarbe lackiert


die rückleuchten erhielten das mittelband auch in neuer farbe, damit kein unglück passiert, wird mit einer neuen klinge geschnitten, damit tatsächlich nur das klebebend abgeht:


und wo könnte man die teile am besten verwahren? an ihrem angestammten platz:


da wir schon bei der beleuchtung sind, habe ich die kleinere xenoneinheit, die gefehlt hat, mit einem 1.43er scheinwerfer simuliert


der vantage sollte schwarz eingefärbte felgen haben, also wurde von aussen anbgedeckt...


...und von innen lackiert:


danach sieht das rad mal zum vergleich mit dem origial so aus, die mitte und die radmuttern werden noch freipoliert, das zentrale aston zeichen gibts als ätzteil, es muß nur halbrund gemacht werden


...nächste baustelle: die windschutzscheibe, die im original angegossene und mitlackierte scheibnwischer hat,
die scheibe wurde gegen kratzer abgedeckt und dann zunächst mit einer feile und danach mit schleifpapier glattgeschliffen,


der rand wird abgedeckt und wieder schwarz lackiert - aber das gibts nach dem urlaub...

autopeter

unregistriert

3

Mittwoch, 10. September 2014, 15:07

Moin weissnix,
sehr schöner Baubericht, auch hier sieht man mal wieder was man alles aus so einem Standard DieCast rausholen kann. Die Lackierung und besonders die Farbwahl ist sehr ansprechend - auch die Felgen sind klasse geworden :ok: :ok: :ok:
Bleibe gespannt dabei!
LG
Peter

Werbung