Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Januar 2007, 16:17

Scania r580 Longline 6x4

:party:
Hallo an alle Interressierten!
Ich habe heute meinen heiß erwarteten Umbausatz für meinen Scania R Longline bekommen. Da ich vor kurzem erst den Scania 8x4 mit langem Radstand gebaut habe, hab ich noch die Rahmenteile für den kurzen Radstand übrig, und der eignet sich bestens für dieses Projekt....Denke ich mal!

Die Umrüstteile sind sehr genau gefertigt, und man muss fast nichts entgraten

Als Basis verwende ich den ITALERI Bausatz Nr.3829

Ich bin mir zwar noch nicht sicher ob der Rahmen zur R Serie passt weil da eigentlich die alte Hütte drauf gehört.
Aber was nicht passt wird passend gemacht!

Gruß Mario :prost:

2

Freitag, 12. Januar 2007, 16:25

RE: Scania r580 Longline 6x4

:respekt: :respekt: :ok:hallo du ichz such infos für longline 1 24
voll geil diese homepage

3

Freitag, 12. Januar 2007, 16:27

RE: Scania r580 Longline 6x4

Hallo Roger, wie kann ich dir denn weiterhelfen?

4

Freitag, 12. Januar 2007, 16:39

RE: Scania r580 Longline 6x4

:ok:wo bechomich den bau satz 1 24 longline
voll geil diese homepage

5

Freitag, 12. Januar 2007, 16:43

RE: Scania r580 Longline 6x4

Bei Modelltrucksandparts.ch

6

Freitag, 12. Januar 2007, 17:07

RE: Scania r580 Longline 6x4

:schrei:hast du mier es noch genauer bei der homp unter was
voll geil diese homepage

7

Freitag, 12. Januar 2007, 19:49

RE: Scania r580 Longline 6x4

Jetzt hab ich den Rahmen schon in Arbeit genommen:




Und die beiden Türen wurden gekürzt damit sie an die langen Seitenteile passen:


So das wars mal für Heute!

Gruß Mario :wink:

8

Freitag, 12. Januar 2007, 21:38

jaja Das schöne Wohnzimmer :D


Finde den Bausatz super :ok: Wünsche dir viel spass :party:

Gruß Stefan

9

Freitag, 12. Januar 2007, 22:33

@ STEFAN

Danke, ich glaube mit diesem Modell werde ich sicher sehr viel Spass haben!

10

Samstag, 13. Januar 2007, 01:02

Hi,

der Bausatz ist wirklich sehr geil...

Wirste aus dem Longline mehr so nen richtigen Showtruck mit allem drum und dran bauen
oder
mehr normal nutzbaren Truck ?

Was ist denn das für nen schicker Trailer im Hintergrund auf den Bildern ?

Dominik

11

Samstag, 13. Januar 2007, 17:39

@ Dominik

Das sollte eigentlich eher ein Showtruck werden - past glaub ich zu diesem Modell!
Der Auflieger im Hintergrund ist ein TIeflader von amt ertl

12

Samstag, 13. Januar 2007, 18:05

Dann guck dir mal den hier an...

Klick mich

Der hat nen Luftfahrwerk...
Der Türke mitm 3er BMW würde jetzt Air-ride-fahrwerk sagen...

:!! :!!

:abhau: :abhau: :abhau:

wo gibts denn den Trailer zu kaufen ausser ebay ?

Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »messias« (13. Januar 2007, 18:08)


13

Samstag, 13. Januar 2007, 18:25

:wink:Moin,

@messias: Eh, nix gegen ne fette 3er BMW

:motz: :!! :!! :abhau: :abhau: :abhau:

Der Longline ist schon ein tolles Teil, vorallem das Fahrwerk...

Gruß Christian :wink:
Gruß Chris :wink:

14

Samstag, 13. Januar 2007, 18:36

Der Longline ist ein schickes Ding ja...Bin mal gespannt was du draus machst. Aber das du ihn als 3 Achser baust ist schon mal sehr gut!! Kommt finde ich viel besser rüber!

aber was ist an dem Fahrwerk jetzt so besonders?? Das ist die stinknormale Luftgefederte Hinterachse wie sie an jeder Scania Zugmaschine Serie ist. Ich vermut nur das der vorne auch Luftgefedert ist (auf die paar Euros kommts bei dem Umbau eh nicht mehr drauf an) weil er ziemlich tief liegt. Aber so fahren viele rum mittlerweile auch wenn ichs nicht verstehe....ausser das es vielleicht cool aussieht ist es dennoch einfach nur schei.... zum Fahren...

Grüße aus dem Scania Lexikon ;)

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


15

Samstag, 13. Januar 2007, 19:09

Naja,
der fährt so ja nicht rum...

Wenn du dir den Link von mir anschaust, dann siehst du, dass er das dauernd verstellt...
Auf einem Bild steht er völlig normal eben und auf nem anderen hinten ganz oben und vorne ganz unten...

Sieht man hier sehr schön:


(quelle: www.ditzj.de )
Entschuldigung für die Bildgröße aber das ist direkt von dort verlinkt.

Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »messias« (13. Januar 2007, 19:11)


16

Samstag, 13. Januar 2007, 19:44

Als Idee ist das ja nicht schleicht, aber dieses Ding wurde ja schon von Kilu ins Modell übersetzt - und sehr gelungen muss ich schon sagen :ok:
Ob der Kilu jedoch die luftgefederte Vorderachse mitbekommen hat, dass kan ich nicht sagen :abhau:

Ein anderer Longliner der sich auch für den bau als Modell eignen würde, is der XXXXXL vom Schwedischen Truckbauer "Svempas" - hier mal ein bild seines Wunders



Zum Projekt in sich kann ich nur sagen - sieht super aus, und wird garantiert ein tolles Modell anzuschau´n - werde das Projekt mit grossem Interesse verfolgen :ok:

Sören

17

Samstag, 13. Januar 2007, 20:13

Hi Dominik,

hab das schon verstanden wie du das meinst. Es hat sich nur so gelesen als wär das jetzt was Besonderes mit ner Luftfederung. Ich kenn halt ein paar Pappnasen die sich das Fahrniveau vorne auf ganz unten programmieren lassen das es cool aussieht obwohl es sich dann bescheiden fährt...mehr wollt ich damit nicht sagen. Und es war eigentlich auch nur eine gut gemeinte Erklärung um zu zeigen wie was aufgebaut ist....Hab schließlich über 2 Jahre Scania Werkstatt Erfahrung...

Greetz

Peter
Weil: Elles onder 8 Zylinder isch assozial :P


Die Leitplanke

unregistriert

18

Samstag, 13. Januar 2007, 20:23

Oh ha...... :cracy: :cracy: :cracy: einer schöner wie der andere und man weiss gar nicht wie man den nun gestalten soll.

Noch ne Idee zum Longliner. Da jetzt noch die Haubenschnauze vor..... :wink: :wink: :wink: :wink:

So wie der



Hier gehts zur Zubehör Vorstellung Scania Hauber Conversation Hauber Kit M 1:24

Grüße :wink:

Guido

19

Samstag, 13. Januar 2007, 22:38

Hallo Mario,
apropo showtruck das währe doch auch etwas g.......les zum nachbauen ;)
freu mich auf dein baubericht :ok:
gruss kilu :wink:

20

Samstag, 13. Januar 2007, 23:28

Hello @ all!

Ich freu mich über euer Interesse!
Ich habe bis jetzt den Plan das ich den Longline im SVEMPAS Design (wie im oberen Bild) mache nur etwas dunkler und mit mehr bling bling (Glitzereffekt)
Morgen gibts wieder Neuigkeiten!

Gruß Mario

21

Samstag, 13. Januar 2007, 23:35

Hi,

www.google.de + bildersuche + SVEMPAS =

Klick mich sanft


:verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:

Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »messias« (13. Januar 2007, 23:36)


22

Sonntag, 14. Januar 2007, 09:20

:ok: Danke für den Link Dominik :ok:

aber ich hab den Scan schon längere Zeit als Hintergrund
auf meiem Laptop!

Gruß Mario

23

Sonntag, 14. Januar 2007, 09:37

Ich hab mal wieder ein paar Bilder für euch die
ich heute Morgen gemacht Hab:






Ich werde heute die Kabine noch fertig Grundieren, dann werd ich mich noch mal dem Chassis widmen und die Kotflügel und Seitenteile... anpassen!

Gruß Mario

24

Sonntag, 14. Januar 2007, 10:20

MARIO ,

Hier noch die seite von svempas mit mehreren fotos des longliners ;) www.svempas.se

gruss kilu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kilu« (14. Januar 2007, 10:21)


25

Sonntag, 14. Januar 2007, 12:00

RE: Scania r580 Longline 6x4

:schrei: :verrückt: :respekt:du hast es im grif mit longline super
voll geil diese homepage

26

Dienstag, 16. Januar 2007, 10:45

Hallo :wink:

Das ist echt ein schones modell die lange version.
Bin mal gespant wie es weiter geht ich werde dieses project sicherlich folgen bleiben.

Gruss Jim :wink:

27

Dienstag, 16. Januar 2007, 14:18

:wink:Hallo!

Heute hab ich mal wieder ein bischen weitergemacht.
Ich hab mal die Kotflügel draufgemacht so das ich eine Seitenabdeckung
anpassen kann, denn vom Rahmen soll man am Ende nichts mehr sehen.







Und die Kabine wurde mittlerweile zum zweiten mal grundiert, weil beim ersten mal hats nicht geklappt. :will:



So dann bis zum nächsten mal!
Gruß Mario

28

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:16

So das sind mal die letzten Bilder für Heute:







29

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:37

Hi Mario

Muss schon sagen - nicht schlecht schaut Deine Arbeit aus :ok:

Ne paar Fragen hätte ich doch:
1. Kommt kein Tank oder Batteriekasten unter der Chassisabdeckung, oder bist du nur nicht soweit ?
2. Hast du daran gedacht Vorne die Kotflügel an der oberen Kante zu erhöhen ? Bei der R-serie von Scania wurde der abstand ja im original auch grösser gemacht. Schaue z.B. bei mir beim "Peter Terndrup" oder beim Johs. Rasmussen "Svebølle" von Jens ????

Wird aber trotz allem ein super Truck anzuschau´n - freu mich schon auf ´ne fortsetzung :) :) :)

Sören

30

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:10

Hi!

It's already looking excellent :ok: Do you perhaps have a picture of the real Scania that you're currently making? I would like to see the model after which you decided to build this Scania. Does it exist in real life?

Regards, Rok

VOLVO POWER

Werbung