Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »madmax58706« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 238

Realname: Thomas B

Wohnort: Menden(Sauerland)

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. September 2014, 11:00

Tamiya T62! in Vietnam look

Hallo,
ich habe eine Frage zu Farben: Ich möchte einen T-62A Vietnam-Tauglich machen. Leider besitze ich keine Ahnung ob der VietCong die gleichen Fraben beutzt hat wie die Sovjets, oder eigenen Tarnanstrich verwendet haben. Hat jemand von Euch entsprechendes Bild-Material oder Erfahrung in diesen Bereich?

Schöne Grüße aus Sauerland

Thomas
Hoffnungslos optimistisch

2

Montag, 8. September 2014, 15:04

Da die Sowjets mit ihren Exporten von Up-to-date-Waffensystemen in Stellvertreterkonflikte sehr restriktiv waren, wurden im Vietnamkrieg unter US-Beteiligung (1965-1975) keine T-62A eingesetzt. Ein T-34/85M oder T55/T55A wäre hier die korrekte Wahl. Vietnam erhielt in den späten 1970ern Jahren eine Charge T-62A: Standard-4BO-Grün mit vienamesischen Hoheitsabzeichen. https://defense-studies.blogspot.de/2013…oples-army.html
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Ähnliche Themen

Werbung