Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »VehicleBuilder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. September 2014, 19:13

Duesenberg SJ Town Car 1934

Bausatzvorstellung: 1934 Duesenberg SJ Town Car





Modell: 1934 Duesenberg SJ Town Car
Hersteller: Monogram
Modellnr.: 0185
Masstab: 1:24
Teile: 155
Spritzlinge: 4 x schwarz, 1 x Chrome, 1 x Klar
Preis: Ich habe 13,16 € bezahlt
Herstellungsjahr: 1996
Verfügbarkeit: ebay, sehr selten
Besonderheiten: Mehrteiliger Rahmen, Gummireifen, extra Weißwandeinsätze






















Fazit: Ein sehr schönes interessantes Modell eines waren Automobilklassikers. Das Modell weißt zwar Grate auf, diese haben aber keinen
Einfluss auf die einzelnen Bauteile. Ansonsten sehr schön gespritzte Teile die bestimmt ein sehr schönes Modell ergeben.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

2

Sonntag, 7. September 2014, 12:01

Ein wirklich wunderbarer Bausatz, den muss jeder Classic-Car-Fan haben.

Ich nehme an, das ist die Wiederauflage in der alten Optik die in den 90ern nochmals neu aufgelegt wurde. Deshalb wird es da auch Gussgrate geben, aber sind kein Problem.

Beim Zusammenbau Karosserie auf die Kotflügel muss man aufpassen, im hinteren Bereich müsste man etwas quetschen, was aber nicht sein sollte. Also zuvor gut vorarbeiten, damit alles sauber flutscht, dann bekommt man ein sehr schönes Modell.

Mit diesem habe ich übrigens auch schon längst man angefangen.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »VehicleBuilder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. September 2014, 23:01

Hallo,

Danke für den Hinweis. Es scheint mir, nach nochmals auf den Karton schauen, die Version aus den 90ern zu sein, da es auch eine 1996 Copyright Angabe gibt. Hab's auch gleich korrigiert.

Gruß Marcel
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

Werbung