Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2014, 13:05

BMW M3 "Martin Tomczyk " 2012

Hallo Zusammen

Nach langer Wartezeit möchte ich euch heute das Fertige Fahrzeug mit Dio zeigen , der Grundgedanke des Dio war das Fahrzeug in einer Pressevorstellung zu Präsentieren . Hierfür wurde ein zweiter Bausatz geschlachtet so das einige im /am Fahrzeug befindliche Teile ausgestellt werden können , es wurde Bewusst wert darauf gelegt die Teile in einen "Gebrauchten " zustand darzustellen .
Das Dio hat eine Größe von 300x200 mm der Boden wurde mit Mahagoni Leisten ausgelegt ,die Wände sind mit Glasfaser Tapete verkleidet . Das Regal wurde aus 1mm PS gefertigt der TFT Monitor wurde ebenfalls aus PS gefertigt und mit einen Bild hinterlegt . Das große Bild an der langen Seite bekam einen Rahmen aus Messing U Profil , bei dem Bild handelt es sich um eine Original unterzeichneten Autogrammkarte aus dem Jahr 2012 .

Hier nun einige Bilder :































Das soll es erstmals gewesen sein ich hoffe ich konnte euch ein wenig Unterhalten mit den Bildern , bei Fragen einfach stellen und sollten mehr/andere Bilder gewünscht sein einfach sagen .

Zum Baubericht

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

2

Dienstag, 2. September 2014, 13:09

Ähh...wow!
Sieht absolut Perfekt aus dein Dio.
Bei dem Bild vom Regal dachte ich erst das ist 1:1.
Klasse gemacht.Dein Auto hat ja schon einiges an Lorbeeren ein geheimst,aber zusammen mit dem klasse Dio ist eine Wucht.

Gratulation Jörg!
gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

3

Dienstag, 2. September 2014, 13:20

Moin Jörg,
die Begeisterung kennt keine Grenzen.

Sowohl das Auto, als auch das Dio sind genial umgesetzt.

Es bleibt zu hoffen, dass dies nicht Dein letztes Werk in der Richtung bleibt.

D.

4

Dienstag, 2. September 2014, 14:17

@ zakspeed Fan Vielen Dank Christian für deinen Beitrag fühle mich mehr als geehrt das von Dir zu lesen :hand:
@Ogonne Auch Dir vielen Dank und ich werde versuchen beim nächsten Projekt die Erwartungen zu erfüllen :hand:
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

5

Dienstag, 2. September 2014, 14:52

Hey Jörg,
absolut spitze :thumbsup: Das Auto kannte man ja schon, aber das Dio drumrum ist genau so klasse!
Wie hast du den Reifen so abgenutzt hinbekommen? So realistisch hab ich das noch nicht gesehen.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Dienstag, 2. September 2014, 15:43

Hallo Jörg

Wo fange ich an .......? Ich bin froh den Baubericht verfolgt zu haben den nur da kann man verstehen wenn ich sage dein Porsche BMW ist Überragend gebaut , du hast zu jeder zeit genau die richtigen Entscheidungen getroffen und das "Ideal" aus dem Bausatz raus geholt .
Eines der Schönsten Fahrzeuge in diesem Forum mein Respekt vor dieser Arbeit .


DITO :!:

Zum Dio kann ich gerade nichts schreiben, mir fehlt die Luft :sabber: :sabber: :sabber:

Staunende Grüsse
Carlo

7

Dienstag, 2. September 2014, 17:55

Hy Jörg

Das Fahrzeug alleine war ja schon ein totaler augenschmaus :respekt: :dafür:

ABER das jetzt zu sehen :sabber: :sabber: :sabber: wahnsinn da fehlt mir net nur die Luft auch dei Worte!!

:respekt: :dafür: vor dieser Arbeit ziehe ich den Hut

LG Patrick
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

8

Dienstag, 2. September 2014, 18:33

Ein super Teil für die Vitrine. Vom BMW bis zur Präsentation ein Sahnestück. Ich seh da nur ein Problem. Du hast Dir die Messlatte nun selbst extrem hoch gesetzt und ich hoffe, Du verlierst beim steigern nach mehr und noch mehr, nicht den Spass an der Sache.

Auf jeden Fall ist dieses Zusammenspiel aus Fahrzeug und Präsentation einer meiner Favoriten hier im Forum.

Gruss Patrick

9

Dienstag, 2. September 2014, 20:15

Hallo Jörg,

das Warten hat sich gelohnt, das Diorama ist der Hammer! Das Auto alleine ist Dir schon genial gelungen und jetzt noch diese super Präsentation dazu, einfach spitze! Ich bin total begeister!!!!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Dienstag, 2. September 2014, 21:48

@ All Ich bin Überwältigt von euren Kommentaren und kann mich einfach nur bedanken bei jeden Einzelnen von euch DANKE
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

11

Dienstag, 2. September 2014, 22:10

Hallo Jörg,

eine absolut geile Geschichte!
Hier passt echt alles zusammen. Top Präsentation!
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. September 2014, 00:05

Hallo Jörg. :wink:

Den Baubericht vom BMW habe ich ja nur als stiller Leser verfolgt.

Aber die Präsentation deines Modells hast Du sehr gut in Szene gesetzt, so das man erst beim genauen Betrachten erkennen kann daß es sich hierbei um ein Modell handelt. :respekt: :dafür:

Gruß Micha.

13

Mittwoch, 3. September 2014, 11:16

tja, mir fallen keine Worte ein. Deshalb:



Chapeau!

beste Grüße
Christian

autopeter

unregistriert

14

Mittwoch, 3. September 2014, 16:15

Hallo Jörg,
ein perfektes Modell perfekt präsentiert! :respekt:
LG
Peter

15

Mittwoch, 3. September 2014, 17:29

Na mit dem Dio kommt der BMW ja ganz steil aus der Kurve.

Das Modell sieht 1A aus. Und das Diorama ist eine klasse Idee, die du toll umgesetzt hast. :ok: :ok:

Gruß
Martin :smilie:

16

Mittwoch, 3. September 2014, 17:42

Hey Jörg!

Ist zwar alles schon geschrieben worden, aber auch von mir ein

WOW! Absotute Spitze, das Dio ist der Oberhammer !!! :respekt: :dafür:

LG Björn

p.s. ist mir schon klar, du willst das nicht an die große Glocke hängen, daher schreib mir doch mal ne PM wo du den Schrumpf-Strahler für den Original-Showroom her hast... ;)

17

Mittwoch, 3. September 2014, 18:37

Jörg,

ich glaube, besser kann man ein solches Modell nicht in Scene setzten. Rundum wirklich gut!

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

18

Mittwoch, 3. September 2014, 20:10

Servus Jörg,

ich durfte ja schon Bilder vorab vom Dio sehen, aber das ganze sieht wirklich Geil!!!!!!!!! aus. Absoluten :respekt:

Gruß Jürgen

19

Donnerstag, 4. September 2014, 22:37

Dankeschön nochmal an ALLE fühle mich geehrt wenn ich das lese und freue mich jetzt schon auf das nächste Projekt .

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

20

Freitag, 5. September 2014, 00:45

Echt Klasse geworden Jörg!

Das Dio passt perfekt, und deine Idee dazu ist einzigartig. Bravisimo!

Der Alfa

21

Freitag, 5. September 2014, 16:35

Hallo Jörg,

das Modell sieht fantastisch aus! Auch absolut sauber dargestellt mit das Diorama, Kompliment.

Ich habe von Euro Renn Autos NULL Ahnung, aber einen sehr guten Modellbauer erkennt man schon.

Prima!

Robert

h@mmerhand

unregistriert

22

Freitag, 5. September 2014, 17:30

Hallo Jörg,

ein Spitzen Job, den Du hier lieferst. Leider fehlt mir ein wenig die Zeit für die Betrachtung anderer Projekte, deshalb erst jetzt mein Kommentar. Das Diorama ist beeindruckend. Ich selbst tu mich da immer ein bisschen schwer, vor allem wegen der Größe und wohin dann damit. Auch der BMW ist super gelungen. Ist zwar nicht mein Maßstab, ich habe mich irgendwann für Rennfahrzeuge auf 1:20 fixiert, aber ist ja auch nicht so weit entfernt. Vielleicht werd ich trotzdem mal ein DTM Fahrzeug bauen, Dein Modell macht mir Mut. Leider gibt es ja nicht soviel Bildmaterial vom Innenleben der Auto's, oder hast Du da eine Quelle?

Grüße vom Sachsenring

HH

23

Freitag, 5. September 2014, 19:38

Hallo Jörg,

absolut spitzenmäßig. :ok:


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die gesamte Umsetzung einfach klasse.


Gruß Boris :wink:

24

Samstag, 6. September 2014, 10:56

Ich verstehe nicht viel von Rennfahrzeugen und PKW Modelle sind sowieso nicht meins aber ich habe ja Deinen Baubericht, den einzigsten übrigens, mitverfolgt.
Deine Art Dinge umsetzen ist hervorragend.
Jetzt das Ergebnis mit dem Dio ist einfach nur P-O-R-N-O. Und jetzt machste mal ein Laschter... ;)

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. September 2014, 22:22

Abend Jörg

Kommt echt gut das Dio :ok: :ok: . Gefällt mir .

Gruß Fredl

26

Montag, 8. September 2014, 19:05

Auch hier möchte ich mich Herzlich bedanken bei euch für die Beiträge , :hand: sobald bei mir wieder ein "Normales " leben eingekehrt ist werde ich versuchen den nächsten BB zu Starten .
@ Svempa Das mit den "Laschter " überlasse ich lieber den Jungs die es drauf haben ;)
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

27

Montag, 8. September 2014, 19:30

Newsflash:
Dj Eric wurde heute Abend nach dem betrachten dieses Berichts mit Atemnot in das Krankenhaus eingeliefert. Anscheinend dürfte der fehlende Sauerstoff seinen Verstand in Mitleidenschaft gezogen haben, er redet verwirrt bei den Ärzten dauernd von irgendeinem affengeilen Modell BMW und einem Diorama. Keiner von denen kennt sich so recht aus und man weiss nicht ob er nach diesem Erlebnis noch der Alte sein wird..

Und nun ohne Scherz, ich bin einfach sprachlos, sowas von realistisch und perfekt habe ich erst selten gesehen, Hut ab.
Liebe Grüße, Erich

28

Samstag, 13. September 2014, 14:53

@ DJ Eric "Spinner " :lol: Ich hoffe Du verstehet es so wie es gemeint war :hand: Danke für deine Meinung und bin schon voller Erwartung auf den Fertigen 208 er von Dir der wird bestimmt eine Feines Teil werden .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

29

Samstag, 13. September 2014, 17:11

Da sag ich nur:

"Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig.........."

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

30

Sonntag, 14. September 2014, 14:29

@ Lotus 99 Ja nee is klar :lol: Vielen Dank für deine Meinung und Freue mich schon wie Bolle das meine Arbeit hier so gut ankommt :hand: :hand: :hand: :hand: :hand:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Werbung