Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Lights« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Realname: Sarah-Lina

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 03:37

Kurz vor Bergen... Midnatsol 1/1200

Moin Moin und Ahoi,

hab ma wieder was gebastelt. Das Modell ansich is jetzt net soooo toll aber ging mir ja wieder ums Diorama. Wat meinter???





Die Fenster gingen iwie total daneben, bei meiner AIDACara sehen die besser aus...


LG Sarah

2

Mittwoch, 3. September 2014, 13:15

Hey SL!

Das ist doch gar nicht so übel!!! :ok: Ist ja auch ein beknackt kleiner Maßstab mit 1:1200!

Wie hast Du denn probiert die Fenster zu machen? Für so kleine Geschichten nehme ich gern mal einen Fineliner mit ganz dünner Spitze. Damit kommt man ganz gut in solche Zwischenräume.

Gut hast Du die Wasserdarstellung gelöst. Das schaut doch recht stimmig aus. Ein tieferes Blau gewählt, etwas aufgehellt hier und da und vernünftiges Wasser obendrauf. Da gibt es nix zu meckern.

Wie hast Du die Oberfläche gemacht? Acrylgel oder Silkon?

Abrunden könnte man es noch mit einem anderen Hintergrund. Einfach ausdrucken, an die Wand kleben, fertig. Habe ich bei meiner 1:1200 QM2 auch so gemacht.





Bin gespannt, was Du (bzw. ich glaube ihr baut zu zweit?) so als nächstes präsentiert. :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »Lights« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Realname: Sarah-Lina

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2014, 18:29

Moin Daddel,

danke dir fürs Kompliment :five:
Ja is schonrecht fipsig das ganze, besonders diese mit ihren gut 11 cm :motz: und auf den Fotos sieht man dann erst richtig was shit geworden ist. Die Fenster hatte ich mit nem Zahnstocher gemacht. Auf die Idee mit dem Feinliner bin ich natürlich nicht gekommen :bang: :motz: 8| Werde ich bei der Color Fantasy doch gleich mal umsetzen.

Das Wasser habe ich so dargestellt das ich den Untergrund, in dem Falle sone art richtig festen Schaumstoff, Verpackungskrams von iwas, ausgeschnitten fürs Modell, dann mit Dunklem Blau und etwas helleren am Schiff bemalt und danach, nachem trocknen, silikon dünn verstrichen und dann mittem spachtel immer hin und her, also nen stück nach hinten gezogen, dann wieder nen stück zurück und das halt auf dem ganzen teil damit leichte, flache Wellen zustande kommen. Am schiff habe ich mit nem kleinen Löffel alles etwas verwirbelt, bissl rillen gezogen und danach alles mit weiss trocken gemalt und Bingo.

Ja der Hintergrund ist nciht der renner, werde den Berg nochmal neu machen. Soll halt im Bilderramen so bleiben das ichs mal hier und mal da hinstellen kann. Deine Lösung mit dem Bild ist natürlich auch sehr gut.

Als nächstes wird wohl heute die AIDA fertig im Selben Maßstab. Dann werde ich warscheinlich die Fairplay 10 Anfangen. Die Schiffchen hier aue ich allein, nur die MP werde ich mit Ihm zusammen bauen. Sonst baut er ja keine Schiffe, fast nur Flieger.


LG Sarah

4

Mittwoch, 3. September 2014, 21:20

Ok! Die Vorgehensweise kommt mir bekannt vor. So ähnlich gehe ich auch vor. Ich trage allerdings alles mit einem Pinsel auf, den ich immer nur tupfe. So kann man noch etwas gezielter arbeiten.
Mittlerweile, so als Tipp, verwende ich nur noch transparentes Acrylgel. Lässt sich noch besser und sauberer verteilen.

Wo ich gerade dabei bin. Wenn Du verwirbeltes Wasser darstellst, dann natürlich nur dort, wo es auch sein kann. So weit vor dem Bug macht es nicht so den Sinn, außer, Du hast vielleicht eine High-Speed-Fähre gebaut. :baeh:
Wenn Du mit Hartschaum arbeitest, dann kannst Du auch die Wellenstruktur in den Schaum drücken. Wirkt auch Wunder. Habe ich bei der QM2 auch so gemacht im Bugbereich.

Frohes Schaffen weiterhin
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


5

Donnerstag, 4. September 2014, 13:03

Moin Sarah-Lina.

Zum Schiff sage ich mal nur: Makros sind gnadenlos! Den Felsen finde ich gar nicht so schlecht, wie Du tust. Der Abstand Schiff - Felsen ist stimmig, die Wasserdarstellung wirklich gut. :thumbsup: Einzig das, was Daddel schon geschrieben hat. Die Wellen, die durch das Schiff verursacht wurden, sind nicht ganz stimmig. Nicht mal bei Hochgeschwindigkeitsfähren siehst Du Schaum vor dem Schiff (bei sonst eher ruhigem Wasser), und besonders nicht in geschützten Gewässern. Da weicht es von der Darstellung wie Du es bei Deinem Containerschiff gemacht hast deutlich ab.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

6

Donnerstag, 4. September 2014, 14:48

Oder es bedarf dann doch etwas mehr Wellengang und Sturm:

https://www.youtube.com/watch?v=P1sOMcdtcCw

Dann würde es wieder passen! ;)
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. September 2014, 20:40

und wenn der Kaptän versuchen würd von dem Felsen wegzusteuern? Ähnlich wie bei nem Ablegemanöver? :nixweis: :doof: :und:
Vielleicht könntest die Ausrutscher probieren mit nem feinen Pinsel auszubessern? :nixweis: könnt dann natürlich auch zu ner fleckigen Bordwand führen ;(
Auf jeden Fall n tolles Dio :hand: und dann noch in dem Maßstab :cracy:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Donnerstag, 11. September 2014, 23:48

Wieder eine Midnatsol...... menno
Und ich bin immer noch Net die Tour gefahren.

Sieht gut aus dein Dio :ok:
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

Werbung