Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. August 2014, 15:50

'90 Honda NSX

:wink: Hallo zusammen! :wink:


Heute frisch vom Basteltisch in Richtung Showroom gerollt, der Honda NSX von Tamiya:




Wer sich den Baubericht nochmal zu Gemüte führen möchte, kann dies hier tun. Für alle anderen kurz zusammengefasst:
Das Modell wurde schlicht aus der Box gebaut, die einzige Änderung betrifft die Felgen, hier habe ich mich statt der Bausatzfelgen für einen Satz "OZ Mugen M-12" von Fujimi entschieden.
Lackiert wurde der Honda mit ZeroPaints im Honda-Farbton "New Imola Orange", das Dach mit Tamiya, die anschließende Klarlackdusche erfolgte mit Standox Crystal Clear.


Genug der Worte, hier nun die Bilder:






















Ich hoffe, er gefällt und veranlasst euch zu reichlich Feedback. ;)

Gruß, Heiko.

2

Sonntag, 31. August 2014, 15:56

Sauber gebaut und lackiert. Die Farbe gefällt mir! :ok: :ok:
Nur eine Anmerkung: Die Blinker an der Seite, sind die auch in Wagenfarbe?

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 18:22

Sehr schön Heiko. Ordentlich!
Nur die Bilder sind irgendwie milchig...war Dein Objektiv angelaufen? :hey:

4

Sonntag, 31. August 2014, 19:32

Hallo Heiko,

den Hast Du gut hinbekommen, vor allem der Lack ist spitze! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2014, 10:03

Danke euch dreien! :hand:

@ Alex
Die Blinker sind mit Chrome Silver und Clear Orange bemalt, was im Endeffekt genau der Karosseriefarbe entspricht. Ich überlege noch, sie evtl. entsprechend der vorderen Zusatzscheinwerfer weiß zu machen, denn so siehts schon komisch aus.

@ Dominik
Keine Ahnung, welche Einstellung da nicht gepasst hat. Ich muss dazu erwähnen, dass ich keine Kamera besitze, sondern sämtliche Bilder mit meinem Handy knipse. Mein aktuelles macht mir da ein wenig Probleme, da sich Änderungen in den Einstellungen so gut wie gar nicht bemerkbar machen. Ich werde bei anderen Lichtverhältnissen versuchen, noch ein paar bessere Bilder zu machen.

Gruß, Heiko.

6

Montag, 1. September 2014, 12:31

Moin Heiko,

kann mich den Vorrednern nur anschliessen,
Super gebaut und gelackt :ok:

https://www.wettringer-modellbauforum.de…2662&embedded=1

Hier kommt meiner Meinung nach der Lack am besten zur Geltung.


Gruß Lutz
Life is to short, to build bad Bikes

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. September 2014, 14:42

Vielen Dank Lutz! :hand: Da ich deine Lackarbeiten kenne, weiß ich dein Lob wirklich zu schätzen.

Gruß, Heiko.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. September 2014, 12:55

:wink: Hallo! :wink:

Da ich mir spontan ne vernünftige Knipse zugelegt habe, wurde der NSX gleich probehalber neu und in freier Wildbahn abgelichtet. ;) Jetzt kommt der Farbton auch viel besser zur Geltung.












Gruß, Heiko.

DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 15. September 2014, 10:41

Ach, schön ist er :) Rundum. Nur eins sieht komisch aus: der Lenkeinschlag. Wenn Du das erste Bild in Post #1 anschaust scheint es, als ob das Rad am hinteren Radkasten ansteht.
Die Farbe steht ihm einfach sehr gut :ok: Am letzten WoE hatte ich nochmal die Prospekte in der Hand ^^

Jedenfalls bin ich nun so weit, meinen NSX zu restaurieren. Lediglich Lack soll er bekommen. Damals lackierte ich nur mein Dach schwarz. Mehr nicht. Muss ich jetzt ran - bei so einem tollen Auto :sabber:

10

Montag, 15. September 2014, 16:34

Hey Heiko,

was soll man da noch meckern??? Geht nicht :D Der Lack ist erste Sahne, schön glatt und satt. Farbton passt zum Honda auch 1a - gut gewählt. Die neuen Felgen runden das Gesamtbild noch ab. Schön finde ich, dass du noch die Türschlößer sauber hinbekommen hast :ok:
Als kleiner Tipp noch, wenn du die Rückleuchten mit stark verdünntem Tamiya Smoke von hinten brusht, dann bekommen die noch mehr Tiefe :ok:

Wie bei dem Mustang (falls dich das Bild stören sollte, dann sag bescheid, dann kommt es sofort raus :) )


Ich hoffe, dass noch mehr von dir kommt, du hast dich echt gesteigert :five:
Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. September 2014, 12:11

Vielen Dank! :hand:

@ Christian
Das Problem mit dem seltsam ausschauenden Lenkeinschlag hatte ich schon beim Tamiya Civic. Ich hab da nichts geändert, trotzdem steht das Rad beim einlenken hinten an... :nixweis:

@ Gregor
Das Bild kann gerne drinbleiben, schöne Modelle sind immer gern gesehen. ;) Den Tipp mit den Rückleuchten merke ich mir für kommende Modelle, das schaut in der Tat sehr gut aus. :) Auf den Lack bin ich wirklich sehr stolz. Bei genauerem Hinsehen sieht man zwar, dass da noch etwas mehr geht, aber daran arbeite ich...

Gruß, Heiko.

12

Mittwoch, 17. September 2014, 15:38

Klasse NSX, Heiko. Das LAckfinish sieht sahne aus :ok: Auch die Farbwahl finde ich gelungen. Dieser Bronzeton passt gut. :wink:

13

Donnerstag, 18. September 2014, 10:26

Hi Heiko,

saubere Arbeit und ne geile Farbwahl :ok: und die neue Knipse macht sich bezahlt. :thumbsup:
keep basteling
:wink:
Gruß Andreas

14

Sonntag, 21. September 2014, 04:15

Hoppla, den habe ich ja fast übersehen.

Wäre aber schade gewesen, bei so einem schönen Wägelchen. Fein gemacht, Heiko. :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

  • »Ömmes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Oktober 2014, 22:02

Vielen Dank euch dreien! :hand:

Gruß, Heiko.

Werbung