Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. August 2014, 21:06

Rolls Royce Phantom II Continental

Hey
So ich hab es geschafft das ich meine begonnenen Baustellen stark reduziert hab, jetzt is es Zeit für was neues.
Der RR is ja hinlänglich bekannt (aktuelle WA).

Also wie gesagt mein Erster 1/16 Bausatz. Mein erster Gedanke beim Auspacken "wo stell ich den hin?". Antwort hab ich noch keine aber das wird mir schon noch was einfallen.
Soweit-sogut
Gebaut wird großteils OBB, die Chromteile werden mit Alclad behandelt. Die Sitze werden auf jeden Fall "beledert", beim "Boden" muss ich mir noch was überlegen.
Ich hab also zuerst die "Bodenplatte"? Schwarz lackiert und versiegelt.

PS.: Ihr kennt mein aktuelles Bautempo also erwartet nicht zu viel.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

weissnix

unregistriert

2

Donnerstag, 28. August 2014, 21:21

tolles projekt chri!
bodenplatte in dem sinne gab es nicht, denn da war zunächst das chassis (meist ein leterrahmen) und dann die angebaute karosserie,
du hast derzeit die kotflügel und den boden der fahrgastzelle vor dir, schau dir gespannt weiter zu...

Beiträge: 135

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. August 2014, 23:50

Hallo Christopher,

klasse da bleib ich dabei hab den gleichen auch noch hier liegen allerdings in der alten Version.

Gruß Marcel
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

4

Freitag, 29. August 2014, 01:09

Schones auto, habe den auch noch liegen aber auch die 1/8 von Pocher, welche nur zu erst.........

Bin gespannt welche farbe du die carrose gibst.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. August 2014, 07:24

moin,

schön mal wieder einen 16er zu sehen und ein Royce ist ja immer was besonderes.
Die Kotflügel sehen schon mal gut aus, was hast du für die Karosserie geplant?

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. August 2014, 08:44

Hey
Freut mich das ihr dabei seid
Bei der Karo hab ich eher an die Vorgabe gedacht, allerdings ist noch nix fix, also lass ich mich gern inspirieren ;)
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. August 2014, 13:18

Sehr cool, da bin ich auch dabei :wink:
Habe den Bausatz auch noch hier liegen und ein paar andere Rolls :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

8

Freitag, 29. August 2014, 13:27

Den habe ich auch schon mal gebaut vor 20 Jahren ;)
Bin gerne dabei!
LG
Peter

9

Freitag, 29. August 2014, 15:19

Tolles Modell, da binich neugierig, wie es weiter geht
Grüße
Thomas


In Arbeit:

10

Freitag, 29. August 2014, 16:51

Tolles und hoffentlich spannendes Projekt! :)
Wie auch andere hier, habe ich den auch noch ungebaut rumliegen, eigentlich schon seit zig Jaaahren. Und aufgrund der hinlänglich bekannten Problemstellen und geringen Detaillierung nicht bauen wollen.
Eigentlich sollte man sich den wesentlich besser detaillierteren 1:24-Bausatz von Monogram als Vorlage dazu nehmen.
Meiner würde wohl ein dezentes Dunkelblau bekommen, und dann natürlich mit breiten Weisswandringen, das gehört einfach zu einem eleganten 30er Jahre Rolls-Royce.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. September 2014, 21:39

Hey
Vl möchtet ihr die Problemstellen kurz beschreiben?
So weiter gehts
Zuerst hab ich den Rahmen lackiert und die Vorder- und Hinterachse eingebaut






Dann gehts gleich mit dem Motor weiter.








Zu guter letzt hab ich mich für die Lackvorgabe entschieden.
Da heist es zuerst mal abkleben um die Schwarzen Stellen zu lackieren.


Weiter gehts dann die Tage.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

weissnix

unregistriert

12

Freitag, 5. September 2014, 23:16

jetzt nur die frage, klebst du dann das schwarz ab und lackierst das bordeaux? m.e. hättest du gleich das rot auftragen können und dann abkleben, hättest dir einmal abkleben erspart...

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. September 2014, 20:47

Hey
Danke für den Tip, hab das ganze nochmal runtergemacht;-)
Weiter gehts wieder.
Zuerst hab ich den Motor, Antriebswelle und Auspuffsystem verbaut.



Dann gehts flott weiter. Beim Boden hab ich stur nach Anleitung lackiert.

Danach gabs auch schon Hochzeit


Weiter gehts mit den Sitzen und co. Hier hab ich mich in letzter Sekunde (Hab schon einen ganzen Sack Schokoriesen gegessen :cracy: ) umentschieden und die Sitze OOB lackiert.


Inzwischen wurden auch die ersten Teile neu verchromt

Zu guter Letzt hat der RR sein Lackkleid bekommen (Klarlack fehlt noch)


So das wars von meiner Seite.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. September 2014, 21:16

hm...
in letzter Sekunde..., stur nach Anleitung lackiert, schon gabs Hochzeit???

Klingt alles danach das Du das Teil so schnell wie möglich vom Tisch haben willst :roll:
Hätte so ein ehrwürdiger Royce nicht was mehr Aufmerksamkeit verdient?

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. September 2014, 21:39

Hey
Nein, der RR macht richtig Spaß da gehts gut vorran.
Das mit dem "Leder" hat mir einfach nicht gefallen, war mir einfach zu dunkel.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

16

Montag, 15. September 2014, 22:52

Die Farbkombi sieht bei dem Rolls echt stark aus. Auch den Motor gefällt mir gut. Weiter so.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

17

Dienstag, 16. September 2014, 14:21

Waren die Chromteile so schlecht verchromt dass die neu verchromt werden mussten?

Mich würden mehr die recht einfach gemachten Teile für die Sitze stören. Da könnte man mehr rausholen. Dann müsste man aber z.B. die oberen Lehnenteile abtrennen und realistischer abrunden.
Und ich empfehle mal, die Türen mit einem schmalen Spalt vorn und hinten zu verkleben und nicht dicht auf Stoss.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

weissnix

unregistriert

18

Dienstag, 16. September 2014, 14:58

ich weiß schon, was marek meint, und da geht es mir ähnlich -
der 1:16er hätte mehr platz für nette aufbesserungen in form von zusätzlichen details - auch beim motor/getriebe hätte es mehr spaß gemacht, wenn du sie nicht einfach bepinselt hättest -
das ist ein altes auto, da sieht man noch recht viel im motorraum, nicht so wie heute, wo praktisch "fast" egal ist, ob man sich mit dem motor unten herum mehr mühe gibt...

  • »chri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. September 2014, 22:08

Hey
Teilweise waren die Chromteile "zerkratzt" besonders die Stoßstangen haben gelitten.
Ja aus einem 1/16-er kann man viel rausholen da geb ich euch recht.
ABER: Ich kann es nicht und will es auch nicht.
Ich baue so wie es mir gefällt und ich es für richtig halte.
Mir muss es gefallen, steht ja immerhin in meiner Vitriene oder?
Ich mache den BB um weil es mir Spaß macht zu zeigen wie der RR entsteht.
Das so mancher hier ein Kunstwerk draus machen kann ist mir bewusst.
Soll natürlich nicht heißen das ich nur "Toll" "Super" etc hören will, aber mache Kommentare kann man sich echt schenken.
Aus diesem Grund endet der BB hier und es wird auch keinen mehr von mir geben.
:wink:
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. September 2014, 22:26

Hallo Christopher,


Da hast Du bestimmt was in den falschen Hals bekommen.
Die Mitglieder die hier ihre Kommentare gegeben haben sind eigentlich sehr nette Mitglieder.

Mir gefällt die Lackierung /Farbe sehr gut.
Natürlich mußt Du für Dich selber entscheiden wieviel Arbeit und Details Du in das Modell stecken willst oder kannst.

Bei 1:16 gehen da schon ein paar details.
Genau so wie Weissnix geschildert hatte,kann man bei den alten Fahrzeugen noch viel vom Motor sehen da nicht alles so verbaut ist.

Ich weiss nicht wieviel Erfahrung Du mit Modellbau hast,aber ich habe hier im Forum noch viel dazu gelernt und abgeguckt.
Bitte führe den Bb doch weiter....Es beist hier Niemand.

Und wenn Dich Jemand nervt....einfach nicht antworten.
Ich habe hier noch das gleiche Fahrzeug in 1:8 von Pocher stehen.
Der wartet auch noch auf seine Restauration.



LG Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

weissnix

unregistriert

21

Mittwoch, 17. September 2014, 00:08

what-he-said... :ok:
nimms dir nicht zu herzen, wir wollen nur hinweise geben und helfen, wenn das nicht verwendet wird, nehmen wir es uns ja auch nicht zu herzen -
wie du sagst, das ding steht ja dann in deiner vitrine und wenn du zufrieden bist, ist die welt in ordnung - so machen wirs alle hier...

mal eine parallele aus der kunstwelt:
wer auf die bühne steigt, sich also öffentlich präsentiert, der muß damit rechnen, daß er nicht nur die blumen und den applaus bekommt, manchmal kommen auch faule eier geflogen -
wobei hier ja keiner mit faulen eiern wirft - das kommt manchen nur manchmal so vor...

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. September 2014, 07:15

moin,

also das waren jetzt sage und schreibe 3 (drei), ich möchte sie nichtmal als Kritik sehen, Anregungen das etwas, nur ein klein wenig mehr möglich wäre.
Das mit dem "Leder" hast Du erklärt und gut. Warum Deine Reaktion jetzt so ausfällt ist mir völlig rätselhaft.
Da denke ich zumindest immer gleich, solche User wollen nur Ah, Oh, Super, WOW usw. lesen, mehr nicht.

23

Mittwoch, 17. September 2014, 14:19

...ich möchte sie nicht mal als Kritik sehen, Anregungen das etwas, nur ein klein wenig mehr möglich wäre.
Ebenso.
Verbesserungsvorschläge (nicht als nörgelnde Kritik missverstehen....) sind ja nicht immer direkt an den aktuellen Modellbauer gerichtet. Sondern eher an die, die sich den Baubericht anschauen und evtl. das gleiche Modell bauen möchten, und so dann Tips bekommen um an ihrem Modell evtl. was verfeinern möchten.
So sehe ich das.
:wink:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

24

Mittwoch, 17. September 2014, 15:34

Hi Chris,
das du den BB abrichst, kann ich gut nachvollziehen. Diese Größenordnung hat ganz andere Kriterien und beim ersten mal haut´s einen um, wenn man aus einer anderen Dimension kommt.

Ist doch egal, dann hast du eben für dich festgestellt, dass es nix für dich ist.

Toll von dir ist doch, dass du uns miterleben ließest und uns mal die Messlatte von der anderen Seite gezeigt hast. Hab Verständnis für die, die sich in diesem Maßstab richtig austoben – und zeig Verständnis, das sie es eben aus ihrer Sicht sehen und …. Sie meinen es ja nicht böse, sondern wollen einfach helfen und dem Neuen vor (selbstgemachten) Fehlern bewahren ..

.. aber „Erfahrung“ kann man nicht weitergeben.


So, nu mach hier wenigstens zu Ende und gönn den paar die Schadenfreude.

ABER …. mach bitte mit deinen übrigen Sachen bitte weiter hier.

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

25

Mittwoch, 17. September 2014, 18:49

Hallo Christopher,

der Dieter eben, schließe ich mich an.

Leute, der Christopher hat mehr als 2000 Forum Einträge, er weist wo der Hammer hängt. Ich versteh ihn sehr gut.

Manche meinen mit guten Ratschläge eben sehr Hilfreich zu sein , aber viele sehen einen Dauer-Berieselung als nervig. Wenn man danach fragt, dann gerne. Aber nicht immer zu und überall.

Baue das Auto wie du es willst, ist kein Wettbewerb im Gange.

Robert

26

Mittwoch, 17. September 2014, 21:15

Ich hätte den Baubericht gerne verfolgt, habe selber noch keinen 1:16er gebaut.

Grüss dich :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. September 2014, 07:27

... Manche meinen mit guten Ratschläge eben sehr Hilfreich zu sein , aber viele sehen einen Dauer-Berieselung als nervig. Wenn man danach fragt, dann gerne. Aber nicht immer zu und überall...


moin,

also das teile ich auf garkeinen Fall.
Es würde ja bedeuten das nur Lob willkommen ist und ansonsten Ratschläge oder Kritiken nur erwünscht sind wenn danach gefragt wird...

Also ich möchte sowas nicht in meinen Berichten und ich denke das wäre das AUS für ein Forum!

28

Donnerstag, 18. September 2014, 07:57

Also jetzt möchte ich auch etwas beitragen:

Grundsätzlich gebe ich Marek Recht in dem Bezug, dass ein Forum von den Beiträgen lebt und den Tipps, die dabei gegeben werden.
Andererseits kann ich verstehen, dass wen jemand sagt, er möchte ausschließlich OOB bauen, dass dann "Veredelungswünsche" mit der Zeit nerven.

Ich denke, wenn jemand am Anfang seinen BB schreibt, dass er keine Kommentare wünscht, soll er auch keine bekommen.
Weder gute "Mann, ist das toll"-Aussprüche, noch entsprechende Zusatzvorschläge zur "Verbesserung" des Bausatzes durch Zusatzarbeiten außerhalb der Bauanleitung.

Dann soll er halt die Bilder zeigen und jeder denkt sich seinen Teil. Wie gesagt, sollte dass dann aber am Anfang des Berichtes stehen, damit jeder weiß was los ist.

Wenn jemand Kommentare erwünscht oder gar nichts dazu schreibt, halte ich es durchaus für angemessen im Rahmen der konstruktiven Hilfe, diverse Tipps zu geben.

Hier kann ich die plötzliche Reaktion von Chri nicht verstehen. Das keine Meinungen gewünscht sind wird nicht geschrieben, im Gegenteil geht er sogar auf die eine oder andere Frage ein.

Ich würden Chri bitten, den BB weiterzuführen und gleich dazuzuschreiben, ob Tipps unerwünscht sind. Da können wir diesem Baubericht folgen und Chri kann so bauen wie er möchte.
Germany's Next Top Modell
_______________________________________________________________________
Gruß von Reinhart :kaffee:

29

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 02:27

Ich habe den Bausatz auch noch auf Halde liegen und schaue mir deshalb gern den BB an. Als Wiedereinsteiger nach 27 Jahren Pause sind Gerde für mich die Tips und Tricks wichtig. Möchte ja ein Modell bauen was natürlich zuerst mir gefällt. Finde also Kritik, solange sie konstruktiv ist sehr erwünscht. Man lernt nie aus finde ich.

Gruß Marcos
PS.: Würde mich freuen wenn Du weiter machst

DominiksBruder

unregistriert

30

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 16:33

PS.: Würde mich freuen wenn Du weiter machst

Dito, Chri!

Ähnliche Themen

Werbung