Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. August 2014, 19:08

International Prostar mit Galles-Kraco Indy Car Transporter Trailer

hallo

da mein indy car die erste lackschicht noch trocknen muss beginne ich mal hier mein nachsten bb der etwas größer wird mit den 2 bausätzen

der truck


und der trailer

2

Dienstag, 26. August 2014, 19:47

Hallo Wolfgang, ja da nehm ich doch mal einen Stuhl und setz mich in die Reihe eins und werd dir da über die Schulter schauen, sehr schöne Bausätze die du dir da ausgesucht hast.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

3

Dienstag, 26. August 2014, 20:01

hallo berni ja das sind wirklich schöne bausätze besonders der trailer da er eine komplette werkstatt hat bin mit zubehör und da habe ich auch mal ne frage an euch im internet habe ich vom prostar bildern gesehn wo rahemn rot, orangs und schwarz ist und wo er einen roten motor hat sind das verschidene modele oder ist das alles wünschfarbe

Beiträge: 18

Realname: Tobias Fleischer

Wohnort: Maspalomas/ Gran Canaria

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2014, 23:56

Hallo Wolfgang! Hab auch gerade den Pro Star auf der Werkbank. Auf der Seite von International Trucks hab ich gefunden das der rote Motor ein anderer ist, ich glaube der schwaechste. Das Modell hat den Maxxforce 13 drin und der ist im Original blaumetallic mit viel Silber, Alu und Chrom. Ich hab hier mal ein Bild von einer Messe fuer Dich. Kann es auch wieder raus nehmen wenn Du willst.


Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. August 2014, 07:46

Hallo Wolfgang,

Ja das sind zwei sehr schöne BS, da werde ich mich auch mit dazu setzen und dir über die Schulter schauen. Im übrigen wünsche ich dir viel Spaß beim zusammen Bauen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

7

Mittwoch, 27. August 2014, 18:51

hallo tobias kannst ruhig das bild drin lassen stört mich nicht
björn danke für die links

sind die verschiedene rahmen farben wünsch farben oder sind es verschiedene modelle weisst das vielleicht jemand von euch ????

8

Sonntag, 31. August 2014, 16:53

hier ein updat vom motor der seine blauenmetaliklack bekommen hat




vielleicht ist ja hier mehr interesse als bei dem bei vom passenden indy car
kommentare sind erwünscht

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. August 2014, 19:03

Hallo Wolfgang,

Ein Foto ist ein bischen wenig um eine Aussage machen zu können, außer das die Farbe schon mal sehr gut aussieht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

10

Sonntag, 31. August 2014, 20:14

hallo bernd die andere teile vom motor kommen ja auch noch :D

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 31. August 2014, 21:15

Hallo Wolfgang,

Da wird ich dir auch mal über die Schulter schauen. Den Bausatz finde ich Interessant wirst du ihn so wie auf dem Karton bauen oder hast du ein anderes Vorbild ?

Schöne grüße Werner.

12

Sonntag, 31. August 2014, 22:49

hallo werner nein original wird er nicht und der trailer auch nicht sie werden schwarz und rot metalik lackiert genau wie das indy car was dazu gehört

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 31. August 2014, 23:33

Hallo Wolfgang,

ich werde dir hier mal zuschauen! Ich werde nicht regelmäßig einen Kommentar schreiben, eher still Mitlesen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

14

Freitag, 5. September 2014, 12:35

hier koimmt noch ein kleines update zum motor











kommentare sind erwünscht

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 5. September 2014, 21:29

Hallo Wolfgang,

Danke für deine Antwort, wird sicher schön Sw metalic und Rot finde ich gut. Passt sicher. Denn Motor hast du auch Sauber gebaut und Lackiert. Ansonsten bin schon gespannt wie es weiter geht.

Schönen Abend Werner.

16

Samstag, 6. September 2014, 14:56

danke wener für die lobende worte aber so wie es leider aussieht wird der ganze zug nun doch in blau gelb werden da mir beim passenden indy car der sch... lack und die grundierung abgegangen ist und ich habe nicht mehr genung lack

lg wolfgang

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. September 2014, 21:01

Hallo Wolfgang,

Das ist Mist, ich kenn mich ja da nicht so aus aber kann es denn nicht sein das die Trucks die diese Fahrzeuge transportieren auch anders Lackiert sind?

Schönen Abend Werner.

18

Sonntag, 7. September 2014, 11:42

hallo werner

naja man kann ja so machen das es ein ersatz truck ist der den trailer zieht oder so

jetzt mal ne frage an euch soll ich den truck schwarz und rot metallik machen oder origanl zum trailer lackieren

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. September 2014, 16:34

Hallo Wolfgang,

Der Motor ist ja schon mal soweit sehr gut geworden, das mit der Farbe ist allerdings schon ärgerlich...

DIe Frage zur Farbe der Zugmaschine, wirst du letztendlich selber entscheiden müssen, beide Farbkombis haben hier ihren Reiz, sowohl schwarz/rot metalic, als auch die blau/gelb/rote Kombi vom Trailer, schwer zusagen ist das!


LG Bewrnd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

20

Sonntag, 12. Oktober 2014, 18:02

hey leute



habe mal ne frage an euch wie verdünnt ihr eure lacke das ihr sie mit
der airgun spritzen könnt meine airgun verstopft nach ein paar sekunden
immer
und ich habe eigendlich so verdünnt wie man den lack verdünnen
soll wisst ihr da rat

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:11

Hallo Wolfgang,

erst müsste man mal wissen, welche Lacke du verwendest! Benützt du Enamel- bzw E-Maillacke oder Acrillacke?

insgesamt sollte der gut verdünnte Lack eine Konsestenz wie Milch haben! Auch kommt es immer darauf an, welche Farbe du verarbeiten willst! Metallicfarben, als Alu, Silber, Eisen usw. sind von Grund auf etwas dicker, d.h. die musst du etwas mehr verdünnen.

Auch solltest du die Lacke erst in einem Becher (z.B. Schnappsbecher aus Plastik, ich beziehe meine aus dem Edeka hier im Ort) verdünnen und dann erst in die Airbrush kippen! Ich spreche da leider aus Erfahrung!

Es gibt auch Lacke, die du bereits aus dem Behältnis in die Gun kippen und gleich loslegen kannst, aber das ist wieder eine andere Geschichte!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

22

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:15

hallo paul

ich benutze die aqua color von revell habe sie so verdünnt wie es beschrieben steht und sogar noch etwas mehr
und der lack ist schon sehr flüssig aber die düse von der gun verklebt i-wie immer nach ein paar sekunden ich kann mir es auch nicht erklären an was das liegt

mfg wolfgang

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:19

Hallo,

Arbeitsdruck sollte 1,5 - 1,8 Bar sein! Welche Farbe verarbeitest du?

Ansonsten bin ich überfragt!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

24

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:48

Hallo Wolfgang, also ich denke auch das du mit zuviel Druck arbeitest und dadurch die Farbe an der Spitze der Gun zu trocknen beginnt.
Also ich verdünne meine Revell Aqua mit etwas Fensterreiniger das nimmt den Farben die Oberflächenspannung und habe damit noch nie Probleme gehabt.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

25

Sonntag, 12. Oktober 2014, 23:33

Hallo berni

Dann muss ich mal mit weniger druck es versuchen ich hoffe es geht dann besser
Mfg Wolfgang

26

Montag, 13. Oktober 2014, 08:52

Hm,ich lackiere nur mit spraydose...da gibts selten überraschungen...airbrush hab ich mich früher mit "bepasst"...hab ich dann irgendwann sein gelassen.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

27

Sonntag, 2. November 2014, 16:27

hier gibt es mal wieder ein update nach langer zeit von mir

der rahemn wurde zusammen gebaut und lackiert hier die bildern





kommentare sind erwünscht

28

Sonntag, 2. November 2014, 18:03

und noch ein kleines update





motor ist nur probe weise drin

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. November 2014, 21:58

Hi Wolfgang,
schön daß es weiter geht! Hoffentlich kann ich mir noch einiges bei Dir abschauen bevor ich mein Gespann irgendwann mal anfange.

Gruß, Michael

30

Samstag, 15. November 2014, 17:41

hey michael

klar geht es weiter hatt nur ein bischen probleme mit meiner airgun und musste etwas an meinen groß projekt weiter machen

Werbung