Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 5. September 2014, 10:56

Hallo Tom

Danke für deine Worte.

Bei den Ätzteilen handelt es sich unter anderem um diesen Satz klick

Grüsse
Carlo

32

Mittwoch, 10. September 2014, 12:19

Hallo zusammen

Auch ich war wieder etwas fleissig. Ich habe mit dem Arbeitsraum der beiden Z4 begonnen. Zuerst wurden die "Wannen" weiss lackiert. Ist ziemlich besch...en weiss auf schwarz zu lackieren :pinch:
Danach habe ich Schablonen für die Türverkleidungen hergestellt und die Carbondecals ausgeschnitten...



...anschliessend die Decals angebracht und mit Klarlack versiegelt.



Da im Innenraum einige Komponenten fehlen, habe ich angefangen, diese zu scratchen. Ich habe diese aus Evergreen-Profil zusammengeklebt und zurecht geschnitzt.



Danach habe ich diese lackiert und mit den Connectors von Top Studio versehen.



Und hier noch eine Nahaufnahme.



Das Ganze mal probeweise in den Innenraum gesetzt...



...und die Lenkräder auch schon mal lackiert. Das BMW Zeichen muss ich nochmals soften, da es noch nicht sauber anliegt.



Weitere Ergänzungen im Innenraum folgen asap :kaffee:

Ich hoffe euch gefällts :nixweis:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. September 2014, 13:35

Geiles Teil, sieht super aus :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

34

Mittwoch, 10. September 2014, 15:39

Hi Carlo,

ein schöner Anfang für den Innenraum. :ok:

Ich bin auf mehr gespannt.

Gruß
Martin :smilie:

35

Mittwoch, 10. September 2014, 18:03

Hey Carlo,
jetzt schon schöne Detailarbeit :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

36

Donnerstag, 11. September 2014, 17:20

Hi Carlo,

die Details sehen wirklich schon lecker aus, vorallem die Stecker haben es mir angetan. Freu mich auf mehr.

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

37

Dienstag, 16. September 2014, 11:59

Hallo zusammen

Es freut mich, das euch meine Arbeit gefällt :)

Mittlerweile sind wieder ein paar Tage vergangen und ich habe ein paar neue Fortschritte zu zeigen.

Die Cockpits bekamen eine Platte verpasst, welche aus Evergreen hergestellt wurde.



Zudem habe ich versucht, Hydraulikleitungen aus 0.5mm Rundmaterial herzustellen, jedoch werde ich diese sehr wahrscheinlich nicht verbauen, da mir das Ganze zu wuchtig erscheint



Das Armaturenbrett wurde lackiert und ein Frischluftschlauch wurde aus BMF und Baumwollfaden hergestellt.



Im Cockpit wurden diverse Teile farblich ergänzt und die elektronischen Bauteile fanden auch schon mal ihren Platz.



Hier noch eine Detailaufnahme von den gescratchten Teilen....



...alles mal zusammengesteckt...



...und die Vorlage :)



Jetzt fehlen noch div. Kabel und die Feuerlöscher, sowie das Moskitonetz :D auf der Fahrerseite.

Weiter gehts asap :kaffee:

Grüsse
Carlo

38

Dienstag, 16. September 2014, 20:14

Hallo Carlo,

pass auf, dass Du die Fotos vom Modell und vom Original nicht vertauschst - kann bei Deiner Arbeit ja schnell passieren!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

39

Dienstag, 16. September 2014, 20:23

Hallo Carlos
Die Gebläse Schläuche hast Du ja echt bis zum Perfektionismus gebracht Wahnsinn wie genial die aussehen meinen Respekt . Werde weiter aufmerksam deinen Kurzweiligen BB verfolgen .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

40

Mittwoch, 17. September 2014, 11:25

Hallo Ihr beiden :wink:

Danke für eure schmeichelnden Worte :rot: Aber übertreiben müsst ihr trotzdem nicht :hey:

Habe gestern noch ein kleines Gadget beim 2012er BMW eingebaut...



...damit die Damen und Herren wissen, wo sie durchfahren müssen :lol: :lol: :lol:
Das Lenkrad des 2010er BMW bekommt auch noch eine Karte verpasst :pfeif:

Weiter gehts asap :kaffee:

Grüsse
Carlo

41

Donnerstag, 18. September 2014, 13:34

Hi carlo,

das werden zwei schöne Boliden :thumbsup: , tolle Arbeit bisher, ich bin weiter gespannt :ok: .

Zitat

Und die Tankeinfüllstutzen wurden mit dünnem Baumwollfaden umwickelt und schlussentlich mit BMF überzogen.
....ist auf der Festplatte gespeichert....

42

Freitag, 19. September 2014, 21:32

Hallo Carlo,

da ist ja mal wieder eine "saubere" Arbeit ;) .

Das sieht bisher richtig Klasse aus. Der Gag mit der Karte gefällt mir.
Ich bleibe natürlich am Ball.

Gruß Boris :wink:

Da war doch noch was :idee: ich suche und suche........aber ich finde es nicht, irgendwas war da..... :D

43

Samstag, 20. September 2014, 10:30

Der Streckenplan ist ein klasse Detail. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

44

Samstag, 20. September 2014, 10:35

Hi,

pikfein und absolut sauber umgesetzt :ok:

Echt schön, so tolle GT3 entstehen zu sehen. Bleibe weiter dran.

Gruß
Christian
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschliessen." (Walter Röhrl)

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

45

Montag, 22. September 2014, 17:35

Absolut geil, sehr sauber und detailierter BMW :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

46

Dienstag, 23. September 2014, 20:25

Was soll man da noch sagen, Perfektionismus pur. Bin weiter sehr gespannt dabei bei deinem BB.
Liebe Grüße, Erich

47

Freitag, 26. September 2014, 11:30

Hallo zusammen

Erstmal vielen Dank für eure netten Kommentare. Das motiviert mich zu weiteren Taten :)

@Boris
Ich werde mal ein Staubhaufen fotografieren und hier reinstellen, damit du auch auf deine Kosten kommst :lol:

Nun zum Bau....Der Innenraum ist nun fertig. Ich bin nicht zu sehr ins Detail gegangen, da man am Schluss nichts mehr davon sieht (siehe letztes Bild ;( )

Die Bilder sollten eigentlich für sich sprechen.













Weiter gehts asap :kaffee:

Schöne Grüsse
Carlo

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

48

Freitag, 26. September 2014, 13:12

Sieht echt klasse aus, freu mich schon auf die fertigen Modelle :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

49

Freitag, 26. September 2014, 15:08

Hoi Carlo

ich durfte ja letzte Woche die Einzelteile der "Baustelle" schon mal live ansehen und bestaunen, zusammengebaut sieht es aber gleich nochmals so gut aus mit der ganzen Verkabelung und dem Fliegengitter :lol:
Bin gespannt wie es weitergeht :ok:

Bis bald in Basel...
Grüsse, Josche

50

Freitag, 26. September 2014, 16:04

Ich habs verpasst,den neusten Baubericht von Carlo!Schande über mich,ich hoffe ich darf aus der hintersten Reihe noch zuschauen?

Ganz großes Kino bisher,der Innenraum sieht klasse aus.
:ok: :ok:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

51

Freitag, 26. September 2014, 23:22

Mensch Carlo,
das ist schon hohes Niveau :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

52

Samstag, 27. September 2014, 00:57

Dem kann ich mich nur Anschließen, absolut top. Da möchte ich auch mal hinkommen, aber ich bin am üben dann wird es schon werden.
Liebe Grüße, Erich

53

Samstag, 27. September 2014, 06:18

Hallo Carlo,

das Innenleben der beiden BMW ist Dir schon mal hervorragend gelungen! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

54

Samstag, 27. September 2014, 13:20

Hi Carlo,

1A der Innenraum. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

55

Dienstag, 30. September 2014, 12:09

Hallo Leute

Vielen vielen Dank für eure lobenden Worte :hand:

@Christian
Das ist 1/24, komm ruhig etwas näher, sonst siehst du nichts da hinten :D

@Erich
Ich denke dein Können steht meinem nichts nach :hey:

Da ich ja die Innenräume komplettiert habe, hatte ich die glorreiche Idee, die hintere Partie im Bereich der Auspuffanlage etwas "aufzupeppen".
Hier musste der hintere Teil des Unterbodens weichen, damit ich genug Platz für die Chassis-Streben sowie die Auspuffanlage habe.



So sollte es dann am Schluss aussehen





Nach dem heraustrennen des Unterbodens mussten die Passstifte entfernt werden





Im gelben Kreis hab ich noch ein wenig Späne und Staum markiert.....extra für Boris :baeh:

Desweiteren wurden die Teile eingepasst.





Als kleiner Vergleich habe ich mal die ausgefräste Heckpartie links und und rechts die Variante von Fujimi, die auch noch ergänzt wird.



Als nächstes werden dann an der Karo die Halterungen für die Auspuffanlage gescratcht ^^

Weiter gehts asasp :kaffee:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 30. September 2014, 14:55

Leck mich die Füsse, was ne Arbeit...
Aber wenn man den Vergleich sieht ein absolutes muss. Weiter so :prost:
NO BALLS

NO GAME

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 30. September 2014, 14:56

Sieht super aus, ich freu mich schon auf die Z4s :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

58

Dienstag, 30. September 2014, 16:41

Hallo,
Wow, echt super was du hier machst. Gefällt mir sehr gut u d ich bleibe auf jeden Fall dran :)

59

Montag, 13. Oktober 2014, 12:36

Hallo zusammen :wink:

Es freut mich, dass hier noch weitere interessierte Leute dazu gestossen sind :ok:

Urlaub ist vorbei ;( und etwas gebastelt wurde auch wieder. Zuerst hab ich mich weiter mit der Auspuffanlage geärgert.
Auf dem ersten Bild sieht man das Profil, dass ich mir aus Evergreen zurecht geschnitzt habe



Auf dem nächsten Bild sieht man, dass ich in die Karro eine Platte reingeklebt habe, damit ich das angefertigte Profil drauf kleben kann. Die Flammenvernichter von HD hab ich auch mal probeweise drauf gelegt. Jetz fehlen noch die Rohrschellen zur Befestigung. Alles zu seiner Zeit.



Die Rohre bekamen eine Hitzeschutzfolie aus Zigarettenpapier verpasst...



...und wurden mit Alclad Exhaust Manifold gebrusht.



Da ich die Bude eh gerade mit Alclad voll genebelt habe, habe ich mich gleich noch den Felgen des 2010er BMW gewitmet.
Zuerst schwarz lackiert...



...anschliessend mit Alclad Chrome gebrusht.



Nächster Schritt war dann das lackieren der beiden Karros. Dies erfolgte mittels Tamiya Spray.
Und die Decals des 2010er Schubert-BMW fanden auch schon mal ihren Platz.





Die Fensterrahmen wurden mit Carbondecals beklebt :verrückt:



Da ich nicht alle Decals für diese Version lagerhaltig habe, habe ich mir heute welche gedruckt mit dem Laserdrucker.



Ob ich erfolgreich wahr, seht ihr in der nächsten Folge ;)

Weiter gehts asap :kaffee:

Grüsse
Carlo

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

60

Montag, 13. Oktober 2014, 12:39

Einfach nur geil, super BMWs :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Werbung