Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dulti500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2014, 20:41

Ford Super Duty F 350 von MENG

Hallo zusammen :wink: :wink:

ab der Vorstellung im Frühjahr diesen Jahres stand dieser Bausatz auf meiner Wunschliste. Okay, er ist nicht ganz billig und auch kein Volkswagen. Trotzdem sollte man mal über den Tellerrand schauen, und auch mal etwas anderes bauen.

Da dieser "truck" länger als jede zweiachsige Sattelzugmaschine ist, habe ich den Baubericht hierher verfrachtet. Sollte ein Moderator damit nicht einverstanden sein, bitte verschieben.

Zum Bau kommt hier der Ford Super duty F 350 der zweiten Generation. Dieser wurde von 2008 bis 2010 gebaut. Auch in Deutschland fahren hiervon einige Exemplare herum.



Doch nun zum Bau. Ganz weit bin ich noch nicht, aber es brannte mir unter den Nägeln, endlich anzufangen.

Als erstes die Teile der Vorderachse:



Zu MENG: Der Kunststoff ist härter, als die gewohnte italeri oder Revell-Qualität. Grate findet man nur sehr sehr selten. Die Spritzlinge sind sehr übersichtlich; so sind z.B. die Teile der Vorderachse alle an einem Spritzling.

Fortsetzung folgt.

Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2014, 20:59

Hallo Dulti :ok:

WOW interesantes Modell was du da baust.Da bleib ich doch sicher mit dabei und schon auf aboniert geklickt :ok:

Gruss Markus :wink:

3

Sonntag, 24. August 2014, 21:10

Hi,

na da bin ich mal auf jeden Fall mit dabei! Viel Spaß und Erfolg beim Bau! :D

LG Tobi :wink:

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. August 2014, 07:32

Moin Jürgen,

Der interessiert mich auch, da klemm ich mih mal mit ran! Viel Spaß beim bauen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Mittwoch, 27. August 2014, 20:44

Hallo Jürgen,

da werde ich auch zuschauen! Ich bin sehr gespannt wie sich die "zivilen" Bausätze von MENG so machen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Werbung